UBS

UBS Aktie 

Valor: 24476758 / Symbol: UBSG
  • 11.170 CHF
  • +0.86% +0.095
  • 06.08.2020 09:56:27
32'736 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Zuletzt online: 02.09.2013
Kommentare: 3'056
UBS

Hierzulande sorgt am Dienstag ein Strategiepapier von JP Morgan im Berufshandel für Aufsehen. Das amerikanische Bankinstitut hat sich nach der Erholung an den europäischen Aktienmärkten nach Anlagegelegenheiten umgeschaut. Das Ergebnis sind zwei Listen – eine mit Kaufempfehlungen und eine mit Verkaufsempfehlungen. Unter den Kaufempfehlungen sind mit Novartis und UBS auch Aktien von zwei Schweizer Unternehmen zu finden.

freebase
Bild des Benutzers freebase
Zuletzt online: 18.06.2016
Kommentare: 4'358
UBS

Alpha Centauri wrote:

Alles Grün nur die UBS verliert Rappen um Rappen ihres Gewinnes Sad

warts ab morgen kommt ein schub. Wink

Speki
Bild des Benutzers Speki
Zuletzt online: 21.05.2013
Kommentare: 577
UBS

freebase wrote:

Alpha Centauri wrote:
Alles Grün nur die UBS verliert Rappen um Rappen ihres Gewinnes Sad

warts ab morgen kommt ein schub. Wink

Und siehe da, schon wirds rot. :evil: :evil:

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

morgenstern
Bild des Benutzers morgenstern
Zuletzt online: 30.11.2011
Kommentare: 1'814
UBS

Alpha Centauri wrote:

Hierzulande sorgt am Dienstag ein Strategiepapier von JP Morgan im Berufshandel für Aufsehen. Das amerikanische Bankinstitut hat sich nach der Erholung an den europäischen Aktienmärkten nach Anlagegelegenheiten umgeschaut. Das Ergebnis sind zwei Listen – eine mit Kaufempfehlungen und eine mit Verkaufsempfehlungen. Unter den Kaufempfehlungen sind mit Novartis und UBS auch Aktien von zwei Schweizer Unternehmen zu finden.

auch die cs hat damals die swissair zum kauf empfohlen, schon vergessen? einige haben ihr gesammtes vermögen verloren dank der cs. heute denkt keiner mehr daran... macht auch nichts wo es verlierer gibt, gibts gewinner und der müllmann gehörte zu den meist verdiener beim swissair bankrott.

vor einigen jahren habe ich die schweiz als krisenresistent eingestufft. heute gestehe ich dies zu revidieren, denn diese chasperlis im bundeshaus sind sich bis heute nicht bewusst in welcher situation die schweiz steckt... alles hochzujubeln mit aktienkursen,ist diese krise noch lange nicht vom tisch.... nur meine persönliche meinung!

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

freebase
UBS

@weleda

morgen kommt der schub bei der ubs noch warts nur ab hi hi BiggrinWink

morgenstern
UBS

freebase wrote:

@weleda

und überübermorgen ist zahltag Wink

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

Speki
Bild des Benutzers Speki
Zuletzt online: 21.05.2013
Kommentare: 577
UBS

freebase wrote:

@weleda

Oder die Schubumkehr wird eingeschaltet und die 19 wird nach unten durchbrochen

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

Cobra66
Bild des Benutzers Cobra66
Zuletzt online: 09.07.2010
Kommentare: 1'674
UBS

22-09-2009 17:21 TAGESÜBERBLICK WIRTSCHAFT

Bern (awp/sda) - Dienstag, 22. September 2009

UBS MIT TRANSPARENZ-PFLICHT:

Die UBS muss ihre Kunden informieren, ob sie auf der Liste mit Namen von 4450 mutmasslichen Steuersünder stehen, die an die USA ausgehändigt werden könnten. Zu diesem Schluss kommt der Luganeser Einzelrichter Francesco Trezzini in einer superprovisorischen Verfügung. Er hiess einen Antrag des Tessiner Anwalts Paolo Bernasconi gut, der die Interessen von zwei US-Amerikanern vertritt, die Konten bei der UBS in Lugano haben. Die Bank müsse ihren Kunden sofort mitteilen, ob ihre Namen schon weitergegeben worden seien, sagte Bernasconi dem Radio der italienischen Schweiz (RSI).

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

morgenstern
UBS

Cobra66 wrote:

22-09-2009 17:21 TAGESÜBERBLICK WIRTSCHAFT

Bern (awp/sda) - Dienstag, 22. September 2009

UBS MIT TRANSPARENZ-PFLICHT:

Die UBS muss ihre Kunden informieren, ob sie auf der Liste mit Namen von 4450 mutmasslichen Steuersünder stehen, die an die USA ausgehändigt werden könnten. Zu diesem Schluss kommt der Luganeser Einzelrichter Francesco Trezzini in einer superprovisorischen Verfügung. Er hiess einen Antrag des Tessiner Anwalts Paolo Bernasconi gut, der die Interessen von zwei US-Amerikanern vertritt, die Konten bei der UBS in Lugano haben. Die Bank müsse ihren Kunden sofort mitteilen, ob ihre Namen schon weitergegeben worden seien, sagte Bernasconi dem Radio der italienischen Schweiz (RSI).

kannst mal anfangen auszurechnen was dieses zeugs der ubs alles kosten wird.... jeder von diesen ehemaligen ubs-kunden brauchen auch noch einen anwalt, oder? :idea:

freebase
ubs

die können ja alle den selben anwalt nehmen dann geht das entlich mal vorwärts,und ich kann wider zocken mit dem titel. BiggrinWink

Manfred
Bild des Benutzers Manfred
Zuletzt online: 23.05.2013
Kommentare: 752
UBS-Fritzen

Äxgüsi Fritz, das war natürlich nicht gegen dich gemeint.

Das ist so eine blöde Redensart.

Nichts für Ungut.

Du kennst ja meine Meinung über diese UBS-Heinis!

(Ist etwa noch irgendwo ein Heini unter uns Usern?)

Dann tut mir auch das leid.

Ich möchte wirklich Niemanden beleidigen, und mit der UBS in Verbindung bringen!

Das wäre ja schlimmer als Rufmord!

Geniesst euer Leben, aber so,- dass ihr auch unseren Nachfolgern noch etwas übrig lässt !

Jackpot
Bild des Benutzers Jackpot
Zuletzt online: 06.02.2010
Kommentare: 130
UBS

UBS kriegt einfach keine Ruhe...

Quote:

UBS/US-Finanzmarktaufsicht büsst Bank im Zusammenhang mit Vonage-IPO (AF)

22.09.2009 19:35

(Ergänzt um weitere Angaben)

NEW YORK (awp international) - Die Begleitung eines Börsengangs in den USA hat für die drei Konsortialführer UBS, Deutsche Bank und Citigroup ein Nachspiel. Der unabhängige Finanzmarktregulierer Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) verhängte am Dienstag eine Strafe von insgesamt 425'000 USD gegen die drei Banken und forderte zudem eine Entschädigung der Kunden von bis zu 420'000 USD zum Ausgleich für entstandene Verluste. Auf die UBS kommen 150'000 USD Strafe sowie Zahlungen von bis zu 118'000 USD an Kunden zu.

Die drei Banken hatten den Börsengang der Vonage Holdings Corp im Mai 2006 begleitet und sahen sich dann dem Vorwurf ausgesetzt, die Kommunikation über die Transaktion nicht ausreichend gut geführt zu haben. Die Banken wollten die Vorwürfe gemäss Mitteilung weder zugeben noch zurückweisen.

Bei dem Börsengang waren 4,2 Mio Vonage-Aktien für Kunden des IPO-Kandidaten reserviert worden. Da eine hohe Nachfrage nach den Titeln erwartet wurde, war eine externe Firma mit dem Betrieb einer Webseite für dieses Aktien-Programm beauftragt worden. Der Regulierer stellte nun fest, dass die Banken diese Ausgliederung der Kommunikation mit Vonage-Kunden an den externen Anbieter nicht ausreichend überwacht hätten.

Der extern engagierte Webseitenbetreiber konnte die Kunden den Angaben zufolge nicht schnell genug über den Erhalt der Aktien aus dem IPO informieren, und die Banken hätten darauf nicht zufriedenstellend reagiert, teilte die FINRA mit.

Einigen Kunden sei erklärt worden, sie hätten keine Aktien im Rahmen des IPO zugeteilt bekommen. In Wirklichkeit hätten sie aber sehr wohl Anteilsscheine erhalten, und bis sie dies erfahren hatten, war der Aktienkurs deutlich gefallen. Zum Ausgleich dafür sollen die Banken nun die Differenz von den 17 USD des Ausgabepreises zu dem gefallenen Aktienkurs erstatten.

DJG/DJN/jhe/cbr

(Quelle: AWP)

freebase
ubs

naja das kann ja mal vorkommen pinaz easy bin immer noch für grün morgen. BiggrinWink

Jackpot
Bild des Benutzers Jackpot
Zuletzt online: 06.02.2010
Kommentare: 130
UBS

Ja so ein Betrag mag schon Peanuts sein für eine Grossbank, aber der Ruf wird weiterhin unnötig geschädigt. Und der ist unbezahlbar, und für alles andere gibts... Mastercard. Lol

freebase
UBS

@jackpötli

ja das ist sicher etwas unangenehm aber easy morgen ist das schon vergessen. der 20 er muss morgen oder am donnerstag mal fallen. Biggrin

http://www.nzz.ch/finanzen/webtv/impulse_september_09_1.3473442.html?vid...

genNorden
Bild des Benutzers genNorden
Zuletzt online: 17.11.2011
Kommentare: 654
UBS

Hi UBS-Gemeinde Biggrin Kopf hoch, das kommt auf jeden Fall hier genNorden Wink Nur eine Frage der Zeit :!: Also, Geduld 8) Im November wird sicher mehr Bewegung reinkommen :idea:

Ich hab zumindest inzwischen mein vorübergehend eröffnetes ZKB-Konto wieder saldieren lassen in der Filiale in Dübendorf, und bin danach schnurstracks über die Strasse zur UBS rüber und hab dort mit meiner Frau ein Family-Konto eröffnet als Vertrauensbeweis der UBS gegenüber Lol Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die UBS-Mitarbeiter dort geglotzt haben, als wir dort aufkreuzten und sagten: wir wollen ein Konto eröffnen - die haben uns angeschaut, als wären wir Aliens LolLolLol Wohl schon länger her, dass dort jemand ein Konto eröffnete :twisted: Die Beraterin war aber sehr zuvorkommend - das erste Jahr kostenlos, null Kartengebühren, null Kontoführungsgebühren (total immerhin 300 Stutz) :!: :!: Also Leute, auf zur UBS LolLolLol

Carpe diem - et cruminam

Joesy
Bild des Benutzers Joesy
Zuletzt online: 05.09.2010
Kommentare: 394
UBS

genNorden wrote:

Hi UBS-Gemeinde Biggrin Kopf hoch, das kommt auf jeden Fall hier genNorden Wink Nur eine Frage der Zeit :!: Also, Geduld 8) Im November wird sicher mehr Bewegung reinkommen :idea:

Ich hab zumindest inzwischen mein vorübergehend eröffnetes ZKB-Konto wieder saldieren lassen in der Filiale in Dübendorf, und bin danach schnurstracks über die Strasse zur UBS rüber und hab dort mit meiner Frau ein Family-Konto eröffnet als Vertrauensbeweis der UBS gegenüber Lol Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die UBS-Mitarbeiter dort geglotzt haben, als wir dort aufkreuzten und sagten: wir wollen ein Konto eröffnen - die haben uns angeschaut, als wären wir Aliens LolLolLol Wohl schon länger her, dass dort jemand ein Konto eröffnete :twisted: Die Beraterin war aber sehr zuvorkommend - das erste Jahr kostenlos, null Kartengebühren, null Kontoführungsgebühren (total immerhin 300 Stutz) :!: :!: Also Leute, auf zur UBS LolLolLol

Toller Kunde bist du, jetzt wo die Krise sich abschwächt kommst du wieder zurück zur UBS.

Unter Vertrauen verstehe ich etwas anderes, als das Geld in schwierigen Zeiten abzuziehen...

Da hab ich wohl einiges mehr Vertrauen in die Bank als du.

(Ich nehme an, das vorübergehend eröffnete Konto bei der ZKB diente dazu, deine UBS Konten leerzuräumen. Liege ich falsch, betrachte meinen Post als gegenstandslos.)

genNorden
UBS

hehe Joesy, unser Moralapostel Wink

1. Hinter der Ospel-Aera und -Strategie konnte ich nicht mehr stehen, daher mein Wechsel als Zeichen des stillen Protests gegenüber der damaligen Leitung - mein gutes Recht!

2. Mein UBS-Konto aus früheren Zeiten (immerhin seit 1994) habe ich nicht gekündigt, sondern weiterhin benutzt! Vermögen hatte ich eh nie Lol also gab es auch nichts abzuziehen!

3. Ja, ich bin ein toller UBS-Kunde 8)

Carpe diem - et cruminam

genNorden
UBS

4. die ZKB, das weiss ich mittlerweile, ist mindestens so arrogant wie die UBS früherer Zeiten, nur dazu noch provinziell :!: :!:

Carpe diem - et cruminam

M.A. aus A.
Bild des Benutzers M.A. aus A.
Zuletzt online: 10.04.2012
Kommentare: 901
UBS

Willkommen zurück, gen Norden Smile

Läufts bei der Citi nicht so gut? Hiefst Du also die UBS schon mal über die 19.50 Schlusskurs?

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie!

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Zuletzt online: 26.01.2012
Kommentare: 4'703
UBS

genNorden wrote:

...das erste Jahr kostenlos, null Kartengebühren, null Kontoführungsgebühren (total immerhin 300 Stutz) :!: :!: Also Leute, auf zur UBS LolLolLol

Das (plus Staatsgarantie plus einige Extras mehr) hab ich bei meiner Bank nicht nur im ersten Jahr gratis! :mrgreen:

genNorden
UBS

hey M.A. aus A. Wink

Gehöre leider zu den dummen Anlegern, die ein unnötiges Klumpenrisiko eingehen, indem sie im Normalfall nur ein Papier im Depot haben. Bin komplett bei UBS raus und komplett bei Citi rein 8) Und im Moment läuft es bei Citi nicht so schlecht. Schön abwarten Wink

Carpe diem - et cruminam

genNorden
UBS

Ramschpapierhaendler wrote:

genNorden wrote:
...das erste Jahr kostenlos, null Kartengebühren, null Kontoführungsgebühren (total immerhin 300 Stutz) :!: :!: Also Leute, auf zur UBS LolLolLol

Das (plus Staatsgarantie plus einige Extras mehr) hab ich bei meiner Bank nicht nur im ersten Jahr gratis! :mrgreen:

hehe Ramsch, allen wieder mal nen Schritt voraus Wink

Carpe diem - et cruminam

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Zuletzt online: 26.01.2012
Kommentare: 4'703
UBS

genNorden wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:
genNorden wrote:

hehe Ramsch, allen wieder mal nen Schritt voraus Wink

Nein, eher hintendrein. Gute alte Kantonalbank. Hatte schon mein Sparbüechli dort und wenn ich etwas finanzieren will geht das unkompliziert und etwa 3x schneller als bei der UBS (ohne Übertreibung). Ich hab auch schon mit der UBS gearbeitet und dort Konti gehabt. Ich sah jedoch ausschliesslich Nachteile.

genNorden
UBS

Naja, meine Erfahrung ist die (und ich bin beruflich viel im Ausland, kann es von daher beurteilen), dass die EC-Karte der ZKB bei 90% der ausländischen Tankstellen nix funktionieren! So ein Problem kenne ich bei den UBS-Karten jedenfalls nicht :!: e-banking bei UBS viel besser als bei Kantonalbank :!: Und wenn ich nen Geldbetrag auf ein ausländisches Konto überweise, zahle ich bei der UBS gerade mal 30 Rappen, bei der ZKB wenn ich mich recht entsinne sagenhafte 20 Franken Spesen :!:

Carpe diem - et cruminam

tschonas
Bild des Benutzers tschonas
Zuletzt online: 27.11.2012
Kommentare: 1'820
UBS

genNorden wrote:

Naja, meine Erfahrung ist die (und ich bin beruflich viel im Ausland, kann es von daher beurteilen), dass die EC-Karte der ZKB bei 90% der ausländischen Tankstellen nix funktionieren! So ein Problem kenne ich bei den UBS-Karten jedenfalls nicht :!: e-banking bei UBS viel besser als bei Kantonalbank :!: Und wenn ich nen Geldbetrag auf ein ausländisches Konto überweise, zahle ich bei der UBS gerade mal 30 Rappen, bei der ZKB wenn ich mich recht entsinne sagenhafte 20 Franken Spesen :!:

1. Die Karten sind an sich genau die selben. Nur steht bei der UBS-Karte UBS drauf und bei der ZKB-Karte ZKB. Das ist der einzige Unterschied, soweit ich informiert bin.

2. Warum ist e-banking besser? Hat es mehr Funktionen oder ist es für dich einfach von den Farben und der Übersicht "schöner"?

3. Bei Überweisungen ins Ausland spielt natürlich auch eine Rolle, bei welcher Bank der Begünstigte sein Konto hat. Daher kann man auch das nicht so sagen.

M.A. aus A.
Bild des Benutzers M.A. aus A.
Zuletzt online: 10.04.2012
Kommentare: 901
UBS

... ich gehöre auch zu jenen dummen... :)... an Tagen wie heute fragt man sich, wieso man so fest an einen Titel glauben kann....

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie!

marco
Bild des Benutzers marco
Kommentare: 3'802
UBS

Also die Ausfuerung der Ueberweisungen, zahlungen,ins Ausland wie auch im in Inland, bin ich sehr zufrieden bei der UBS! Sehr schnell! 8)

genNorden
UBS

tschonas wrote:

genNorden wrote:

Die Karten sind an sich genau die selben. Nur steht bei der UBS-Karte UBS drauf und bei der ZKB-Karte ZKB. Das ist der einzige Unterschied, soweit ich informiert bin.

2. Warum ist e-banking besser? Hat es mehr Funktionen oder ist es für dich einfach von den Farben und der Übersicht "schöner"?

3. Bei Überweisungen ins Ausland spielt natürlich auch eine Rolle, bei welcher Bank der Begünstigte sein Konto hat. Daher kann man auch das nicht so sagen.

Ich kann hier nur meine Erfahrungen wiedergeben. Wenn meine ZKB-EC-Karte (ohne zu übertreiben) an 90% der deutschen Tankstellen (und das hat nix damit zu tun, dass mein Konto nicht gedeckt gewesen wäre Wink ) nicht funktioniert/als Karte vom Lesegerät nicht akzeptiert wird, dann nervt das! Bei der UBS-EC-Karte jedenfalls in der Richtung nie ein Problem gehabt!

Ja klar, ich guck nur auf die Farben beim e-banking :roll:

1. Die zeitliche Bandbreite zur Übermittlung und Erledigung von Zahlungsaufträgen ist bei der UBS grösser (nicht nur von 09.00 bis 13.00)!

2. ZKB e-banking hinsichtlich Saldovorschau voller Fehler! Da verschwinden pendente Beträge mehrere Minuten aus der Tabelle (und wenn man es dumm trifft über das Wochenende sogar mehrere Tage!) spurlos!

3. Beim UBS e-banking wird der Kunde beim Ausfüllen eines Überweisungsauftrages auf irgend ein ausländisches Konto vor dem definitiven Abschicken explizit durch einen Hinweis auf den Unterschied der Zahlungsform hingewiesen, und kann dabei erheblich Geld sparen! Bei der ZKB kannst du sowas vergessen!

4.UBS quotes 10x besser als der Börsenkäse bei der ZKB! UBS quotes gratis!

Carpe diem - et cruminam

genNorden
UBS

Zudem muss man halb Zürich absuchen, um eine ZKB-Filiale zu finden, bei der auch ein Geldautomat vorhanden ist, AN dem man Bargeld EINZAHLEN kann :!:

Carpe diem - et cruminam

Seiten