Valora

1 post / 0 neu
01.12.2006 09:21
#1
Bild des Benutzers Homemanager
Offline
Kommentare: 44
Valora

Hallo

Habe mir mal die Mühe gemacht, über Valora eine Unternehmensbewertung zu machen.

In einer doch eher konservativen (vorsichtigen) Schätzung komme ich auf einen Wert knapp 400.- (398.-).

Während die Division Press&Books weiterhin mit Problemen kämpft (welche "man" allerdings mit gutem Kostenmanagement im Griff zu haben scheint), sehe ich den Turnaround bei den Kiosken (Division Retail) als erfolgreich an. Interressante Perspektiven gibt es für die Division Trade, welche sich vorallem im hohen Norden (Skandinavien) durchzusetzten vermag.

Der Turnaround bei der Firma scheint vollzogen zu sein, wärend der Markt dies noch nicht ganz glauben will.

Ich gehe davon aus, dass mit der Publikation der nächsten Finanzdaten wohl noch weitere "Heraufstufungen" erfolgen werden. Diese Woche haben bereits zwei "Analistenhäuser" ihre Werte (Preisziel 12 Monate) auf über 400.- (410 und 435.-) erhöht haben.

Immerhin schon 30% über den heutigen Preisen (330.-). Schauen wir mal was weiter läuft.

Ich bin gespannt.

Gruss und good trades.

Homemanager

P.S. Investieren in diesen Titel auf eigene Verantwortung!!

Aufklappen