Walter Meier

28 Kommentare / 0 neu
12.09.2008 14:04
#1
Bild des Benutzers Tangi
Offline
Kommentare: 27
Walter Meier

Die Zeiten erinnern doch schwer an 2003. Es kann doch nicht sein das Walter Meier bei Zahlen von KUV, KGV und einer Dividendenrendite von 10 Prozent so tief bewertet wird.

Egal ob der Gewinn mal 10 Mio. zurueckkommt.

Der Dollar ist wieder am steigen und die Aktie wird in drei Jahren wahrscheinlich das doppelte Kosten. Zudem plant Walter Meier einige kleinere Uebernahmen in der naechsten Zeit. Die Zeit scheint guenstig und genuegend Cash ist vorhanden.

In drei Jahren wird man sich die Augen reiben, dass der Kurs einmal unter 150 war.....ein Witz......

Aufklappen
Tangi
23.12.2008 20:27
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Walter Meier

Was meint Ihr? Für die Zukunft nun eher ein Schritt in die richtige Richtung mit der Restrukturierung in den USA? Sind nun die Weichen Richtig gestellt? Oder kommt das ganze zu späht?

http://www.waltermeier.com/media/Reorg%20Fertigung%20Nordamerika.pdf

besten dank für die Eure Infos.

Und allen schöne Festtage.

Alles Gute für's neue Jahr und viel Erfolg.

03.12.2008 18:51
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Kommentare: 2525
Walter Meier

Johnny P wrote:

Überhoupt nid Lol

Small-Cap heisst kleiner Firma und meistens damit auch dünnes Handelsvolumen.

Market = Bestens...eine Orderart

Im Orderbook siehst Du die nächsten 5-10 Bid und Ask und siehst wieviele Aktien zu welchem preis verfügbar sind.

Capito?

jo jetzt scho danka.... small-cap... säg doch grad klini firma.. smile.. i han kei orderbook. für das muas mer zalla. aber i han jetzt capischt was gmoant häscht

03.12.2008 18:15
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Walter Meier

Überhoupt nid Lol

Small-Cap heisst kleiner Firma und meistens damit auch dünnes Handelsvolumen.

Market = Bestens...eine Orderart

Im Orderbook siehst Du die nächsten 5-10 Bid und Ask und siehst wieviele Aktien zu welchem preis verfügbar sind.

Capito?

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

03.12.2008 18:06
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Kommentare: 2525
Walter Meier

Johnny P wrote:

Neu-SG wrote:

hät do eina wella 10 kaufa und nur luuter einzelni zum verkauf gstanda, oder wia got das?

Yep...das ist so wenn man Small Caps ohne Orderbook Market kauft Lol

du bisch en zündi... was heisst das jetzt

03.12.2008 17:51
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Walter Meier

Neu-SG wrote:

hät do eina wella 10 kaufa und nur luuter einzelni zum verkauf gstanda, oder wia got das?

Yep...das ist so wenn man Small Caps ohne Orderbook Market kauft Lol

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

03.12.2008 17:28
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Kommentare: 2525
Walter Meier

isch das normal?

69 17:07:49 56.9 1 +

68 17:07:38 56.5 1 +

67 17:07:31 56.2 1 +

66 17:07:22 55.9 1 +

65 17:07:15 55.6 1 +

64 17:07:10 55.3 1 +

63 17:07:04 55 1 +

62 17:06:58 54.75 1 +

hät do eina wella 10 kaufa und nur luuter einzelni zum verkauf gstanda, oder wia got das?

03.12.2008 16:17
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Kommentare: 2525
Walter Meier

flutsch flatsch. Neuer Tiefstand 50 Fränkli....

hab bei 52.55 bitzli nokauft....

26.11.2008 16:00
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Walter Meier

ich rechne mal mit einer Div. von CHF 5.00

ich weiss eben auch nicht was da alles für Faktoren mit einspielen.

Lassen wir uns überaschen.

Gut mit 5 CHF ist das immerhin eine Ausschütung von

ca. 8.5 %

gruss

26.11.2008 15:43
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Kommentare: 1924
Walter Meier

Weiss nicht ob diese Rechnung einfach stimmt. Habe aber das selbe überlegt Wink

26.11.2008 15:07
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Kommentare: 2525
Walter Meier

ich auch. aber die aktie kommt schon wieder... und wenn ich dann in 30 oder 40 Jahren am rumflitzen bin auf der ganzen Welt verkauf ich dann immer wieder mal ein paar Aktien... smile

ich glaub ich kauf noch ein hüüüfeli

26.11.2008 14:30
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Walter Meier

die habe ich schon lange wenn ich den Kurs so anschaue Lol

26.11.2008 14:28
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Kommentare: 1631
Walter Meier

da ist noch so ein kleines depressiönli im anmarsch, das könnte sich auf die dividende auswirken.

26.11.2008 14:24
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Walter Meier

Danke Meveric

eine Frage:

Im Geschäftsbericht 2007 wurde der Gewinn pro Aktie

mit 29.24 ausgewiesen.

Hier erfolgte nun eine Nennwertrückzahlung von CHF 10.- sowei eine Dividende von CHF 5.-

(entspricht ca. 50% des Gewinn pro Aktie)

wenn ich nun für das Geschäftsjahr 2 x 8.91 rechne komme ich auf einen Gewinn von ca. CHF 17.- pro Aktie.

Wenn ich nun wieder die 50% einrechne komme ich auf eine Dividende von ca. 8.50 CHF

Kann man dies so rechnen oder vergesse ich noch einige Faktoren?

Besten Dank für eure Antworten

26.11.2008 13:42
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Kommentare: 1924
Walter Meier

Hier kannst Du dir ein Bild von der momentanen Situation machen. Auf Seite 6 siehst Du wie der Gewinn je Aktie per 30.06.2008 aussieht. Momentan bei Fr. 8.91. Letztes Jahr um die gleiche Zeit bei Fr. 19.37.

Wie gesagt. Dieser Betrag kam durch einmalige Effekte zustande.

http://www.waltermeier.com/media/Halbjahresbericht%202008.pdf

26.11.2008 13:03
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Walter Meier

hallo zusammen

kann mir jemand sagen, wo ich Angaben (schätzungen,annahmen etc.) finde über die Dividende?

Phonak44 schreibt, die ZKB erwartet eine Div. von 11.-.

wo kann ich solche Infos bekommen. Auch finde ich niergens ein Rating über Walter Meier etc.

Besten Dank für die Info.

gruss

Printer

hätte ich noch flüssige Mittel, würde ich sicher Aufstocken.

26.11.2008 09:15
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Kommentare: 1924
Walter Meier

Ja stimmt mit der Dividende und Nennwertrückzahlung. Somit sind das Fr. 15.-.

Dies war aber gemäss Geschäftsbericht einmalig, da ein grosser Teil des Gewinnes auf einmalige Effekte zurückzuführen sind.

Eine Dividende im Jahr 2009 von Fr. 7.- bis 10.- ist aber aus meiner Sicht realistisch.

Es gibt aber im Moment noch andere Titel, welche eine gute Dividendenrendite aufweisen.

26.11.2008 01:53
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Kommentare: 2525
Walter Meier

es gab 5 Franken dividende und 10 Franken Nennwertrückzahlung oder wie das hiess. die 10 Franken waren steuerfrei. also 15 Franken Rendite. und jetzt kostet das ding unter 60 Franken.

25.11.2008 20:39
Bild des Benutzers Phonak44
Offline
Kommentare: 396
Dividende

Bei der ZKB wird von einer Dividende von Fr. 11.-- im Jahr 2009 ausgegangen.

Kann mir jemand sagen, ob das realistisch ist, ich meine des sind ja beim heutigen kurs fast 20 %.

besten dan für das feedback.

25.11.2008 20:31
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Kommentare: 753
Walter Meier

Das wäre dann über 10% :shock: Nicht schlecht herr Specht 8)

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

25.11.2008 20:30
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Kommentare: 1924
Walter Meier

Ich will ja nicht den Besserwisser spielen. Aber gab es im April 2008 nicht Fr. 5.- Dividende? So sehe ich das auf jedenfall bei Swissquote.

25.11.2008 18:06
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Kommentare: 2525
Walter Meier

neuer Tiefstand : 57 Franken

gibts irgendwo ratings für diese Aktie?

wo seht ihr den Tiefststand. Dieses Jahr gabs pro Aktie 15 Franken. Ich glaub ich kauf dazu....

21.11.2008 14:06
Bild des Benutzers Enk22
Offline
Kommentare: 117
Walter Meier

Schön das es einige gibt, denen es gleich ergeht wie mir Biggrin

EP: 206.- 8)

20.11.2008 16:57
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Kommentare: 2525
Walter Meier

printer wrote:

die ist nicht nur schlecht sondern grottenschlecht!!

bin bei einem EP von 192.- mit von der Partie!!

Liegenlassen und durch!!!!!

(na ja, sagt sich so einfach, aber innerlich brodelt's)

ist sicher ärgerlich, aber was solls. ich verkauf das ding sicher nicht im Minus. ich brauch das geld ja nicht. reicht mir in 30 oder 40 Jahren sie zu verkaufen wenns ganz blöd kommt.

20.11.2008 16:42
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Walter Meier

die ist nicht nur schlecht sondern grottenschlecht!!

bin bei einem EP von 192.- mit von der Partie!!

Liegenlassen und durch!!!!!

(na ja, sagt sich so einfach, aber innerlich brodelt's)

20.11.2008 16:31
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Kommentare: 2525
Walter Meier

printer wrote:

es ist nur noch zum lachen (oder zum heulen)

walter meier ist nun zurück gefallen auf den Aktienkurs aus dem Jahre 2003!!!!

Im 2003 schrieb das Unternehmen einen Verlust von ca. 10 MIO.

Im ersten Halbjahr 08 haben sie einen Gewinn von ca. 18 MIO ausgewiesen. Das zweite HJ wird sicherlich auch noch was dazu beitragen.

wie weiter??

gruss

das ist meine schlechteste aktie die ich habe. bei 197 Franken gekauft. Ok es gab pro Aktie 15 Fr. Dividende und Rückzahlung ... ich lass sie einfach liegen

20.11.2008 16:25
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Walter Meier

es ist nur noch zum lachen (oder zum heulen)

walter meier ist nun zurück gefallen auf den Aktienkurs aus dem Jahre 2003!!!!

Im 2003 schrieb das Unternehmen einen Verlust von ca. 10 MIO.

Im ersten Halbjahr 08 haben sie einen Gewinn von ca. 18 MIO ausgewiesen. Das zweite HJ wird sicherlich auch noch was dazu beitragen.

wie weiter??

gruss

12.09.2008 14:51
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Walter Meier

Ich frag mich sowieso warum die Aktie von Walte Meier so "unpopulär" ist.

Das tägliche Volumen ist mehr als bescheiden!!

Die Aussichten von Walter Meier sind meiner Meinung nach in Takt.

Die Umstrukturierung ist im Abgeschlossen, der Dollar zieht wieder an, die Hoffnung auf die

Angekündigten Übernahmen sind auch vorhanden. Dazu kommt, dass die zweite Jahreshälfte im Klima-Bereich immer die stärkere ist.

Bin zur Zeit mit meinen Walter Meier ca. 22% im Minus. Es kommt mir aber sicherlich nicht in

den Sinn, diese abzustossen.

Bin für den Titel immer noch mehr als zuversichtlich was den Kurs anbelangt.

Ich hoffe das in nächster Zeit nun mal News kommen betr. Übernahme etc.

denke nur so können die Papiere wieder attraktiv werden.

Ansonsten gilt für mich "warten und durchhalten", denn es wird wieder aufwärts gehen.

Gruss

Eure Meinungen zu WalterMeier ?