Was ist aktuell?

12 Kommentare / 0 neu
17.01.2007 18:37
#1
Bild des Benutzers sviraci
Offline
Kommentare: 27
Was ist aktuell?

Hallo Zusammen

Welche Titel schätzt ihr zum jetzigen Zeitpunkt als "interessant ein"?

Gruss sviraci

21.01.2007 10:09
Bild des Benutzers learner
Offline
Kommentare: 3585
Was ist aktuell?

Zum Öl:

Interessanter Artikel oben. Condi als James Bond bei den Saudis, auf Mission, das Böse zu neutralisieren.

Die Sache hat was an sich: Die saudischen Prinzen werden sich nicht zu schade sein, um hier Superman in seiner Aktion zu stützen. Sie hassen den fremden, ungläubigen Helden, aber dem Glaubensbruder wird die Niederlage noch inbrünstiger gewünscht.

Der Ölpreis ist nach wie vor nicht einschätzbar, weswegen man besser von der Seite zuschaut.

http://www.businessweek.com/ap/financialnews/D8MOJTA00.htm

Es gibt noch Schlimmeres.

20.01.2007 06:36
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Was ist aktuell?

Habe hier noch was interessantes gefunden....

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=3839

Gruss SLIN.

18.01.2007 06:12
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Was ist aktuell?

Jodellady wrote:

Immerhin hat der Ölpreis jetzt wieder ein bisschen angezogen: +2% (nicht extrem, aber besser als nichts)

Hast schon recht slin, dass jetzt keine spekulativen käufe getätigt werden. Wäre ja auch sinnlos. WENN jemand seine Öltanks füllen musste, hat er sicher nicht gewartet, bis der winter kommt (also hat er in den letzten paar Wochen seinen Tank gefüllt). Hab aber das gefühl, dass der Preis jetzt langsam kontinuierlich bis 55 angelangt und dann dort stagniert, bis etwas grösseres passiert.

Aber das ist ja nicht der Ölthread, sondern eigentlich schwenken wir vom eigentlichen thread ab Smile

-> es ist jedoch ein spannendes thema, ..........

Kommt natürlich auch drauf an wie es mit dem Iran weitergeht. Die Zeichen mehren sich das sich die USA auf einen Einmarsch vorbereitet.

http://www.freace.de/artikel/200701/130107a.html

Wenn dies Tatsache wird, dann ist klar wohin es mit dem Öl geht! Ansonsten kann ich mir einen Ölpreis von 40-45USD gut vorstellen.

Wenn man auf die Links im Bericht klickt, merkt man schnell das diese Spekulationen schon länger kursieren, von daher ist es schwierig abzuschätzen wann ein Angriff ausgeführt werden könnte und dies auch Auswirkungen auf den Ölpreis haben wird. Solange das Säbelrasseln nicht Öffentlich ist, bleibe ich bearish. Man muss aber jeden Tag auf der Hut sein!

Wie schon mehrmals geschrieben halte ich einen kurzfristigen Rebound in die Gegend zwischen 55-60USD für möglich.

Gruss SLIN.

18.01.2007 00:45
Bild des Benutzers learner
Offline
Kommentare: 3585
Was ist aktuell?

I care nothing about all of this.

Man möge davon abkommen: Ob was hoch oder niedrig liegt, spielt keine Rolle. Es muss steigen, ob hoch oder niedrig, spielt keine Rolle.

Drum mach ich nicht gerne beim Spiel mit: Welches ist die beste Aktie für das nächste Jahr? Ich schaue mich täglich rum und suche nach etwas Appetitlichem. Das ist häufig nicht etwas Hohes, oder wenn es hoch ist, dann verkaufe ich es leer. Je nachdem. Drum ist es mir nicht möglich zu sagen: Was ist gut für ein Jahr. Etwas ist gut für eine Stunde, oder einen Tag, vielleicht eine Woche.

Es gibt noch Schlimmeres.

17.01.2007 22:31
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Was ist aktuell?

Kühne & Nagel schätze ich wird demnächst markant steigen (mehr als Panalpina) und hat auch ein gutes Rating (+20%)

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

17.01.2007 21:35
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Was ist aktuell?

Immerhin hat der Ölpreis jetzt wieder ein bisschen angezogen: +2% (nicht extrem, aber besser als nichts)

Hast schon recht slin, dass jetzt keine spekulativen käufe getätigt werden. Wäre ja auch sinnlos. WENN jemand seine Öltanks füllen musste, hat er sicher nicht gewartet, bis der winter kommt (also hat er in den letzten paar Wochen seinen Tank gefüllt). Hab aber das gefühl, dass der Preis jetzt langsam kontinuierlich bis 55 angelangt und dann dort stagniert, bis etwas grösseres passiert.

Aber das ist ja nicht der Ölthread, sondern eigentlich schwenken wir vom eigentlichen thread ab Smile

-> es ist jedoch ein spannendes thema, ..........

17.01.2007 20:39
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Was ist aktuell?

Trotz des Wintereinbruchs in den Staaten ist der Ölpreis nicht gestiegen! Dies zeugt nicht von Stärke. Die spekulative Zeit ist vorerst vorbei. Jetzt gelten die Fundamentalen. Einen kurzfristigen Rebound halte ich aber für möglich, danach short again!

Gruss SLIN.

17.01.2007 19:47
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Was ist aktuell?

Wie wärs, wenn wir Ende August 2007 nochmals über den aktuellen Stand reden, ok? Smile

btw: Petroplus ist ja auch dauernd am steigen, trotz sinkendem Ölpreis, von dem her ist der Aktieneinstieg also doch lohnenswert gewesen (EP 70).

Wer daran glaubt, der soll daran glauben. Wer nicht, der nicht ;).. Ganz einfach :D:D:D:D

17.01.2007 19:43
Bild des Benutzers learner
Offline
Kommentare: 3585
Was ist aktuell?

Jodellady, nett, dass du Öl kaufst. Habe eben vor zwei Tagen den selben Fehler gemacht, allerdings nicht volle Kanne: Kaufte Boeing vor dem Boden. Heute ist der Boden erreicht, so wie es intraday aussieht. Hätte ja auch morgen bavth kaufen können, um zwischenzeitlich anderswo Geld zu verdienen.

Friss dich nur nicht ein mit dem Öl. Langfristig wird es steigen. Bis in zehn Jahren verdoppeln. Aber die Zwischenbewegungen will niemand aushalten, der nicht an den Lippen des Bankberaters hängt. (Ich habe irgendwo in diesem Forum über Öl geschrieben, vielleicht unter "Derivaten".)

So please, think short-term.

Es gibt noch Schlimmeres.

17.01.2007 18:46
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Was ist aktuell?

Jodellady wrote:

Ich hab meine neuen Käufe eher Richtung Öl konzentriert.

Besitze momentan als aktuellstes Papier Petroplus-Aktien und einen Ölfond (siehe im Derivate-thread "Öl").

Da ich glaube, dass der Ölpreis wieder steigen wird innerhalb paar Monaten, finde ich diese Anlage als die wertvollste.

Sonst ist vieles überteuert. Es wird schon eine korrektur erwartet, und dann lohnt es sich wohl erst wieder, sich richtig einzudecken?!

Meine Meinung.... Lass dich nicht von dritten Personen (auch nicht von mir) manipulieren, hör auf dein Herz (klingt blöd, ist aber so)

Klingt zwar süss Biggrin aber ist an der Börse kein Geld wert.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

17.01.2007 18:43
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Was ist aktuell?

Ich hab meine neuen Käufe eher Richtung Öl konzentriert.

Besitze momentan als aktuellstes Papier Petroplus-Aktien und einen Ölfond (siehe im Derivate-thread "Öl").

Da ich glaube, dass der Ölpreis wieder steigen wird innerhalb paar Monaten, finde ich diese Anlage als die wertvollste.

Sonst ist vieles überteuert. Es wird schon eine korrektur erwartet, und dann lohnt es sich wohl erst wieder, sich richtig einzudecken?!

Meine Meinung.... Lass dich nicht von dritten Personen (auch nicht von mir) manipulieren, hör auf dein Herz (klingt blöd, ist aber so)