AAPGH

7 Kommentare / 0 neu
04.07.2007 11:25
#1
Bild des Benutzers robe
Offline
Kommentare: 14
AAPGH

Kann mir das jemand erklären:

AAPGH (Call-Option, Verfall 20-06-2008)

Schlusskurs gestern: 4.14

Eröffnungskurs heute: 0.1

Basiswert: USD 127.17 (+5.91)

04.07.2007 14:36
Bild des Benutzers quik
Offline
Kommentare: 1
AAPGH

Vermutlich ist es so wie Gnomilein schreibt. Das ganze wurde als Mistrade eine Stunde später wieder rückgängig gemacht. Die SWX macht das, selbständig oder auf Antrag einer Partei, wenn der Preis signifikant unterschiedlich zum Marktpreis ist. Nur für die Schlaumeier, die jetzt überall Aufträge für 0.01 drin haben Wink

Mistrade Decision: AAPGH / Val. 2'945'798

Exchange Operations has decided that the following trades in AAPGH of:

Time Size Price

10:16:31 1000 0.10

10:16:31 1000 0.10

are MISTRADES and therefore have to be reversed immediately.

04.07.2007 14:11
Bild des Benutzers Gnomilein
Offline
Kommentare: 608
AAPGH

jodellady, ich seh ganz klar, dass da jmd um 10:14 2000 stück gekauft hat, doch um die zeit hat die Bank noch keinen Kurs gestellt gehabt...jetzt ist ja der kurs wieder sauber drin..

es ist doch möglich dass da jmd aus versehen bestens verkauft hat und seine warratns genau an den verkauft hat, der bei 0.10 limitiert hat?

No Risk No Fun Smile

04.07.2007 13:20
Bild des Benutzers robe
Offline
Kommentare: 14
AAPGH

aha, sehe gerade, dass wieder 4.87 bezahlt werden muss. War wohl doch ein Versehen, oder der neue Lehrling hat die falsche Taste gedrückt.

04.07.2007 13:18
Bild des Benutzers robe
Offline
Kommentare: 14
AAPGH

naja, mal abgesehen von gekauft oder nicht verkauft: Der Kurssturz ist ja markant, fast Totalverlust; obwohl der Basiswert sogar gestiegen ist.

Gemäss Theorie steigt die Call-Option, wenn der Basiswert steigt. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber doch kein Verlust von über 95%?!

04.07.2007 12:18
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
AAPGH

ämm bin ich jetzt nicht auf dem laufenden??

Es wurde heute noch gar kein Papier gehandelt... Es wollte einfach jemand solche Kauforders stellen, für den Fall, dass es mal abwärts gehen würde?!

Also es hat niemand diese Titel für 0.1 verkauft/gekauft

04.07.2007 11:32
Bild des Benutzers Gnomilein
Offline
Kommentare: 608
AAPGH

da hat wohl einer bestens verkauft? denn es ist ein Brief/Geldkurs von 4.68/4.88 gestellt...

naja, der hat 2000 Stück bekommen...wenn er die jetzt verkaufen würde, so hätte er innert kurzer zeit über 8500 stutz gewonnen^^

naja, glück muss man haben..

oder versteh ich da was falsch?

No Risk No Fun Smile