ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

79 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Hallo zusammen!

Da der ABB Thread von Vontobel geschlossen wurde und ich von dieser Firma einfach überzeugt bin; das lass ich jetzt so mal im Forum stehen :-), möchte ich eine Fragerunde eröffnen bezüglich ABB-Wertpapieren:

Letzter Preis/Volumen CHF 0.08 / 5'000

Differenz Vortag +14.29 %

Datum/Zeit 06.11.2006 / 15:17

Markt Closed

Letzter Preis Vortag 0.07

Eröffnungspreis 0.08

Geld 584'000, 0.06

Brief 371'000, 0.08

Heutiges Volumen, On/Off Orderbook 6'500 / 0

Heutiger Umsatz, On/Off Orderbook 520 / 0

1 Wochen Differenz +14.29 %

4 Wochen Differenz +14.29 %

Differenz seit Handelsaufnahme -20.00 %

Differenz seit Jahresbeginn %

Tagestief 0.08 / 12:32

Tageshoch 0.08 / 12:32

52 Wochentief 0.05 / 02.10.2006

52 Wochenhoch 0.11 / 11.05.2006

Was schätzt ihr:

Welcher Kurs wird die ABB - Aktie am 12.2009 erreicht haben?

Würdet ihr auf Call oder Put setzen?

Wie realistisch seht ihr diesen Kurs von über 30.00 ???

Gruss

the traders

Wynn
Bild des Benutzers Wynn
Offline
Zuletzt online: 27.03.2009
Mitglied seit: 31.08.2006
Kommentare: 77
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Ich habe mir schon im August 70'000 ABBOM-Titel gekauft. Da ich von ABB überzeugt bin, werde ich diesen Posten einfach mal ein paar Jahre liegen lassen und abwarten...

Remo Böni
Bild des Benutzers Remo Böni
Offline
Zuletzt online: 29.09.2008
Mitglied seit: 25.08.2006
Kommentare: 44
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Ich denke, wenn sich ABB weiter so entwickelt, werden die 30 CHF pro Aktien noch vor diesem Datum erreicht sein.

Ich sehe auch noch viel Potenzial bei ABB, und überlege mir auch noch ein paar ABBOM zuzulegen.

Meine Schätzung per 12.2009:

35 CHF

(ich hoffe dieser Thread wird in mehr als 2 Jahren noch beobachtet)

LolLolLolLolLolLolLolLolLolLolLol

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Re: ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Traders wrote:

Hallo zusammen!

Da der ABB Thread von Vontobel geschlossen wurde und ich von dieser Firma einfach überzeugt bin; das lass ich jetzt so mal im Forum stehen :-), möchte ich eine Fragerunde eröffnen bezüglich ABB-Wertpapieren:

Was schätzt ihr:

Welcher Kurs wird die ABB - Aktie am 12.2009 erreicht haben?

Würdet ihr auf Call oder Put setzen?

Wie realistisch seht ihr diesen Kurs von über 30.00 ???

Gruss

the traders

Hi Traders...

Den einen ABB Tread habe ich geschlossen. Das ist richtig. Habe aber einen neuen eröffnet --> Asea Brown Boveri

Will euch doch nicht die Spielwiese wegnehmen! Biggrin

Bzgl deinem Ratespiel.

Warum fragst du nach einem Call oder Put, wenn du ja eh überzeugt bist, dass ABB durchstarten wird?

Das Problem sind die 3 Jahre. In den 3 Jahren kann so viel geschehen. Kann sich ABB weiterhin so entwickeln wie bisher, sollte sich dies auch auf den Aktienkurs auswirken. Aber jemanden zu finden, welcher dir eine seriöse auf deine Frage geben kann gibt es nicht.

Für mich ist eine solche Fragerei ein weitere Hinweis, dass gewisse Leute zu euphorisch eingestellt sind & wir allgemein ein wenig aufpassen sollten.

Im Mai dieses Jahres ist niemand auf ein solches Ratespiel gekommen Biggrin

Wenn ich dich wäre würde ich eher auf kürzere Calls/Puts setzen...

Aber jedem das Seine...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

@Vontobel

War nichts persönliches, dass du den ABB Thread geschlossen hast Wink !

Ich würde es nicht als Euphorie bezeichnen, wenn solche Umfragen gestartet werden.

Einer von vielen Indikatoren ist für mich auch die Meinung anderer Händler, was sie von den Wertpapieren halten, die mich interessieren und ich investiert bin.

Ich bin überzeugt von ABB und dessen Zukunft. Dass heisst aber nicht, dass ich dieses Derivat bis weiss ich wie lange halten muss. :shock: Nein, das entscheidet immer noch meine Einschätzung über die nahegelegene Zukunft der Markentwicklungen....

Mein Posten bleibt vorerst mal im Depot ....

Danke für die Antworten Biggrin !!!

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Da hat sich jemand heftig eingedeckt:

ABBOM VON C 12/09  (ABBOM/ CH0025469443)

Date Time Price Volume

15.05.2007 10:15:32 0.13 400000

15.05.2007 10:21:45 0.13 20000

:roll:

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

abbom??? naja ich bleib bei meinen leisten abbim, hört sich auch irgendwie sympatischer an.

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

:-)... abbim hat auch ganz schöne volumen...

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
ABBOM

Traders wrote:

Hallo zusammen!

Da der ABB Thread von Vontobel geschlossen wurde und ich von dieser Firma einfach überzeugt bin; das lass ich jetzt so mal im Forum stehen :-), möchte ich eine Fragerunde eröffnen bezüglich ABB-Wertpapieren:

Letzter Preis/Volumen CHF 0.08 / 5'000

Differenz Vortag +14.29 %

Datum/Zeit 06.11.2006 / 15:17

Markt Closed

Letzter Preis Vortag 0.07

Eröffnungspreis 0.08

Geld 584'000, 0.06

Brief 371'000, 0.08

Heutiges Volumen, On/Off Orderbook 6'500 / 0

Heutiger Umsatz, On/Off Orderbook 520 / 0

1 Wochen Differenz +14.29 %

4 Wochen Differenz +14.29 %

Differenz seit Handelsaufnahme -20.00 %

Differenz seit Jahresbeginn %

Tagestief 0.08 / 12:32

Tageshoch 0.08 / 12:32

52 Wochentief 0.05 / 02.10.2006

52 Wochenhoch 0.11 / 11.05.2006

Was schätzt ihr:

Welcher Kurs wird die ABB - Aktie am 12.2009 erreicht haben?

Würdet ihr auf Call oder Put setzen?

Wie realistisch seht ihr diesen Kurs von über 30.00 ???

Gruss

the traders

also ich bin seit jeher mit all meinen ABB-Calls gut gefahren. ich denke, dass wir bei ABB weiterhin steigende kurse (mit kurzen einbrüchen und gewinnmitnahmen, was ja nur mehr als gesund ist), sehen werden in den nächsten jahren - deshalb hab ich mir heute auch gleich mal 10'000 stk ABBOM gekauft und lass einfach mal liegen und freue mich schon auf einen fetten gewinn mittelfristig gesehen!

Swyt
Bild des Benutzers Swyt
Offline
Zuletzt online: 11.02.2014
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 258
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

mir scheint abblo allerdings intressanter als abbom...

Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt.

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Swyt wrote:

mir scheint abblo allerdings intressanter als abbom...

....lange laufzeit....der hat ja den Strike bereits überschritten....

jean
Bild des Benutzers jean
Offline
Zuletzt online: 04.02.2009
Mitglied seit: 11.12.2006
Kommentare: 81
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Suzana wrote:

Swyt wrote:
mir scheint abblo allerdings intressanter als abbom...

....lange laufzeit....der hat ja den Strike bereits überschritten....

@Suzana : ..und ist das schlecht wenn der Strike bereits überschritten ist?

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

jean wrote:

Suzana wrote:
Swyt wrote:
mir scheint abblo allerdings intressanter als abbom...

....lange laufzeit....der hat ja den Strike bereits überschritten....

@Suzana : ..und ist das schlecht wenn der Strike bereits überschritten ist?

muss nicht sein, aber für mich wäre die phantasie irgendwie verloren...ich frage mich dann auch, auf was sollte der options-kurs noch reagieren, wenn der strike schon längst erreicht ist....

meng
Bild des Benutzers meng
Offline
Zuletzt online: 08.04.2009
Mitglied seit: 20.03.2007
Kommentare: 1'092
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Für eine langfristige Investition im moment denke ich, dass ABBIM sehr gut ist, nahe am Strike und eine lange Laufzeit.

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

unknown wrote:

Guten Tag zusammen

Wie ihr in den unten erwähnten News lesen könnt, erhielt ABB einen grösseren Auftrag aus Norwegen. Persönlich empfehle ich auf einen Call (ABBZD betrachte ich als Favorit) zu setzen.

Zürich (AWP) - Die ABB Ltd hat in Norwegen einen Auftrag über 35 Mio USD

erhalten. Der staatliche Netzbetreiber Statnett habe ABB den Zuschlag für die

Lieferung der FACTS-Technologie erteilt, heisst es am Freitag in einer

Mitteilung. Die Anlage werde Mittelnorwegen helfen, mehr Elektrizität zu

importieren, um der wachsenden Nachfrage in dem stark belasteten

Übertragungsnetz gerecht zu werden. Der Auftrag soll 2008 fertiggestellt werden.

Die FACTS-Technologie (Flexibles Wechselstrom-Übertragungssystem) erhöhe

bestehende Netzkapazitäten und ermögliche damit die Übertragung grösserer

Strommengen, schreibt ABB weiter. Ausserdem dämpfe sie Spannungsschwankungen und

mindere den Bedarf an neuen Strommasten und Übertragungsstrecken.

MfG unknown

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

ABBOM kommt einfach nie so richtig über seine 0.13/0.14 hinweg....warum bloss? das volumen gefällt mir für diese lange laufzeit aber sehr gut!

take
Bild des Benutzers take
Offline
Zuletzt online: 16.05.2012
Mitglied seit: 01.11.2006
Kommentare: 28
ABB BM

Hallo

Ich glaube nach wie vor an ABB!

Meine Frage: Soll ich ABBBM "tauschen" gegen ABBIM?

Buster
Bild des Benutzers Buster
Offline
Zuletzt online: 18.06.2007
Mitglied seit: 11.04.2007
Kommentare: 16
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Suzana wrote:

ABBOM kommt einfach nie so richtig über seine 0.13/0.14 hinweg....warum bloss? das volumen gefällt mir für diese lange laufzeit aber sehr gut!

0.14/0.15 ...

kommt gut....bin auch drin....

meng
Bild des Benutzers meng
Offline
Zuletzt online: 08.04.2009
Mitglied seit: 20.03.2007
Kommentare: 1'092
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Heute in ABBWR mit EP 0.26 eingestiegen. Mal schauen was sich so auf längere Zeit ergibt, die 26er grenze wurde ja schonma durchbrochen.

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

ich bleibe meinem ABBOM treu - das volumen ist ja unglaublich (über 9 mio!!!!) und ich bin sicher, er wird auch mal noch so richtig in fahrt kommen :!:

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 23.10.2017
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'526
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Suzana wrote:

ich bleibe meinem ABBOM treu - das volumen ist ja unglaublich (über 9 mio!!!!) und ich bin sicher, er wird auch mal noch so richtig in fahrt kommen :!:

@Suzana

Eine Option hängt grundsätzlich vom Basistitel ab.

Weitere Einflüsse sind die Zeit zum Verfall ist und ob sie in oder out of the money ist.

Eine Option hat kein Eigenleben.

Bin übrigens selber bei 0.13 eingestiegen

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Elias wrote:

Suzana wrote:
ich bleibe meinem ABBOM treu - das volumen ist ja unglaublich (über 9 mio!!!!) und ich bin sicher, er wird auch mal noch so richtig in fahrt kommen :!:

@Suzana

Eine Option hängt grundsätzlich vom Basistitel ab.

Weitere Einflüsse sind die Zeit zum Verfall ist und ob sie in oder out of the money ist.

Eine Option hat kein Eigenleben.

Bin übrigens selber bei 0.13 eingestiegen

ja eben und da ich glaube, dass die basistitel weiter nach norden fahren, glaube ich auch, dass ABBOM in schwung bleibt. ich glaube das halt Smile

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Habe mich heute auch noch kurz eingedeckt,

bei 10.4 Mio gehandelten Stücken glaubte ich eine sichere Sache.

Aber das ABB mit 25.8 schliesst

und schon wieder alle von einer Korrektur reden (China),

beunruhigt mich schon ein wenig.

Möchte nicht den gleichen Fehler mache wie letztes Jahr.

Kaum gekauft, kam der Lift nach unten.

Dann warten bis im Herbst... SUPER

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Heute wurde mit hohen Volumen der Kurs gehalten:

24.05.2007 09:17:12 0.17 1220400

24.05.2007 10:00:07 0.16 800000

24.05.2007 10:36:28 0.17 590000

24.05.2007 10:48:13 0.17 1300000

24.05.2007 11:16:33 0.17 518000

24.05.2007 14:21:49 0.18 510000

24.05.2007 14:44:13 0.18 3500000

24.05.2007 16:07:42 0.18 250000

Ich denke, dass es nochmals einen Hype der ABBN nach oben gibt obwohl die Börse heute schwächelte...

Buster
Bild des Benutzers Buster
Offline
Zuletzt online: 18.06.2007
Mitglied seit: 11.04.2007
Kommentare: 16
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Denke ich ebenfalls!

Ich bleibe meinen ABBOM's ebenfalls treu! Wink Das heisst...noch treu! Lol

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Buster wrote:

Denke ich ebenfalls!

Ich bleibe meinen ABBOM's ebenfalls treu! Wink Das heisst...noch treu! Lol

das kommt schon gut! und sollte ABBOM weiter nachlassen, werde ich wieder nachkaufen! das volumen zeigt ja, dass genügend anleger vorhanden sind auch wenn es mit den kursbewegungen jeweils ein wenig hinkt....aber solange er auch so wenig reagiert, wenn ABBN runter geht, ist es mir auch recht....

Traders
Bild des Benutzers Traders
Offline
Zuletzt online: 21.11.2013
Mitglied seit: 16.08.2006
Kommentare: 1'494
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Schön Smile ! Ich muss schon sagen, unsere ABBOM entwickelt sich ganz gut! Hat auch immer sehr hohes Volumen und ist immer unter den Top 5 der ABB-Derivate; heute sogar Platz 3.

Meiner Meinung nach liegt hier noch viel Potential und wenn ich daran denke, ABB wurde schon von mehreren Analysten auf 30.-- auf Ende Jahr 2007 geschätzt. Wenn ABB diesen Kurs bis Ende Jahr erreicht hat, werden wir hier reich!!!

PS: bin kein Analysten-Fan aber Einfluss haben die alleweil Wink

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Ich hoffe dass sich ABB morgen wieder etwas erholt - und bald mal die 26er Grenze für eine längere Zeit überschreitet.

Schliesslich hab ich noch ABBER im Depot - ja ich weiss auch nicht was ich mir dabei überlegt habe, seht euch mal die traurige Prämie an: Aktuell 73.09% !!!

Die war mal markant tiefer...

Aber mit dem Strike bei 26.- bleib ich optimistisch - trotz der nur noch kurzen Laufzeit...

Buster
Bild des Benutzers Buster
Offline
Zuletzt online: 18.06.2007
Mitglied seit: 11.04.2007
Kommentare: 16
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Suzana wrote:

Buster wrote:
Denke ich ebenfalls!

Ich bleibe meinen ABBOM's ebenfalls treu! Wink Das heisst...noch treu! Lol

das kommt schon gut! und sollte ABBOM weiter nachlassen, werde ich wieder nachkaufen! das volumen zeigt ja, dass genügend anleger vorhanden sind auch wenn es mit den kursbewegungen jeweils ein wenig hinkt....aber solange er auch so wenig reagiert, wenn ABBN runter geht, ist es mir auch recht....

Ganz klar! Hab ich mir auch schon gedacht....wenn sie runter auf 0.15 geht werde ich nochmals nachkaufen...macht eigentlich ziemlich Sinn!

Obwohl ich mir überlege, sie jetzt bei 0.20 zu geben!

Volumen aktuell: 4'802'200 11:52 Uhr

Kommt gut... 8)

Suzana
Bild des Benutzers Suzana
Offline
Zuletzt online: 24.12.2011
Mitglied seit: 17.04.2007
Kommentare: 340
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Buster wrote:

Suzana wrote:
Buster wrote:
Denke ich ebenfalls!

Ich bleibe meinen ABBOM's ebenfalls treu! Wink Das heisst...noch treu! Lol

das kommt schon gut! und sollte ABBOM weiter nachlassen, werde ich wieder nachkaufen! das volumen zeigt ja, dass genügend anleger vorhanden sind auch wenn es mit den kursbewegungen jeweils ein wenig hinkt....aber solange er auch so wenig reagiert, wenn ABBN runter geht, ist es mir auch recht....

Ganz klar! Hab ich mir auch schon gedacht....wenn sie runter auf 0.15 geht werde ich nochmals nachkaufen...macht eigentlich ziemlich Sinn!

Obwohl ich mir überlege, sie jetzt bei 0.20 zu geben!

Volumen aktuell: 4'802'200 11:52 Uhr

Kommt gut... 8)

....hab ich auch schon hin und her überlegt und bin dann zum schluss gekommen, dass ich meine calls einfach immer zu früh verkaufe, weil ich keine geduld habe und eben schon mit wenig zufrieden bin. aber danach läuft der kurs jedesmal davon und ich habe überhaupt keine gelegenheit mehr zum nachkaufen und ärgere mich jedesmal grün und blau darüber, dass ich zu früh verkauft habe.....deshalb halte ich durch und warte bis ich ca. 2000.- gewinn habe! (EP 0.13 mit 10'000 stk)

jon
Bild des Benutzers jon
Offline
Zuletzt online: 03.05.2011
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 793
ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

jon wrote:

Ich hoffe dass sich ABB morgen wieder etwas erholt - und bald mal die 26er Grenze für eine längere Zeit überschreitet.

Schliesslich hab ich noch ABBER im Depot - ja ich weiss auch nicht was ich mir dabei überlegt habe, seht euch mal die traurige Prämie an: Aktuell 73.09% !!!

Die war mal markant tiefer...

Aber mit dem Strike bei 26.- bleib ich optimistisch - trotz der nur noch kurzen Laufzeit...

Wow - also mit dem heutigen Kursanstieg hätte ich nicht gerade gerechnet - konnte daher ABBER mit gutem Gewinn verkaufen Lol

Seiten