abbre

6 Kommentare / 0 neu
12.10.2006 15:54
#1
Bild des Benutzers buma
Offline
Kommentare: 7
abbre

Hallo zusammen

Ich bin erstmals im Forum. Ich halte in meinem Depot abbre. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich sie abstossen soll (bin mit 20% im plus). Was denkt ihr, in welche Richtung könnte es mit abbre gehen?

Danke für eure Antworten.

Lieber Gruss

buma

Aufklappen
16.11.2006 11:29
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
gute News (fast alle Tage)

Zürich (AWP) - Die ABB Ltd hat vom kanadischen Unternehmen Hydro-Québec einen Auftrag über 180 Mio USD erhalten. Ziel des Projektes sei, das elektrische Übertragungsnetz zwischen den kanadischen Provinzen Québec und Ontario zu verbessern, teilt der Technologiekonzern am Donnerstag mit.

Im Rahmen des Auftrages werde ABB eine Umrichterstation für Hochspannungs-Gleichstrom (HVDC) liefern, die bis März 2009 zusätzliche 1,250 Megawatt (MW) an Übertragungskapazität zwischen Quebec und Ontario ermöglichen soll. Zum Lieferumfang gehörten die Konzeption und Herstellung der gesamten Komponenten inklusive der Errichtung der Anlage, sowie deren Installation und Inbetriebnahme, heisst es weiter.

Hydro-Québec ist laut Mitteilung einer der weltweit grössten Wasserkraftproduzenten und betreibt das grösste Stromnetz in Nordamerika.

13.11.2006 10:00
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
abbre

Camuffo wrote:

Hallo Slin,

wir sind nun einen Monat weiter vorangekommen, mich und (vieleicht auch zwei drei andere User) würde es interresieren was du buma Heute empfelen würdest, wer weis vieleicht hat er verkauft oder er hält noch das ganze Packet.

Aber was würdest du tun?

Gruss Camuffo

Weiss nicht, interessiere mich eigentlich nicht für einzelne Aktien sondern mehr für Märkte. Und das ich den Aktienmärkten gegenüber extrem bearish eingestellt bin, dürfte ja kein Geheimniss sein!

Gruss SLIN.

12.11.2006 17:55
Bild des Benutzers Camuffo
Offline
Kommentare: 96
abbre

Hallo Slin,

wir sind nun einen Monat weiter vorangekommen, mich und (vieleicht auch zwei drei andere User) würde es interresieren was du buma Heute empfelen würdest, wer weis vieleicht hat er verkauft oder er hält noch das ganze Packet.

Aber was würdest du tun?

Gruss Camuffo

12.10.2006 16:33
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
abbre

Tja, wenn wir das wüssten!

Wenn Du dich mit 20% Gewinn zufrieden giebst dann verkaufe ihn. Wenn nicht, dann behalte ihn. So einfach ist das!

Wohin der ABB Kurs geht kannst Du im Aktienforum nachlesen. Dort reicht die Range von 10-25CHF.

Gruss SLIN.

12.10.2006 16:08
Bild des Benutzers Asterion
Offline
Kommentare: 83
Re: abbre

buma wrote:

Ich bin erstmals im Forum. Ich halte in meinem Depot abbre. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich sie abstossen soll (bin mit 20% im plus). Was denkt ihr, in welche Richtung könnte es mit abbre gehen?

In die gleiche Richtung wie mit dem Underlying ABBN! Wenn ABB steigt geht es auch mit ABBRE weiter rauf. Wenn du aber denkst, dass jetzt das Hoch bei ABB erreicht ist, solltest du verkaufen.

Ich persönlich würde sie halten. Es gibt ein Gerücht, dass ABB einen riesigen Auftrag vom US Department of Energy erhalten wird...

Gruss

Asterion