Anfängerfrage: KO PUTS

3 Kommentare / 0 neu
26.01.2007 18:27
#1
Bild des Benutzers jean
Offline
Kommentare: 81
Anfängerfrage: KO PUTS

Guten Abend Jungs und Mädels

Die Funktionsweise von KO Puts bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Wenn der Strike überschritten wird, verfällt die KO Put Option. Was ist aber wenn der Strike unter dem aktuellen Wert ist?

grusss

Aufklappen
26.01.2007 21:24
Bild des Benutzers jean
Offline
Kommentare: 81
Anfängerfrage: KO PUTS

aha, jetzt sehe ich es auch. Bei z.B SCLNP ist der Fall des "ausgeknockt worden" eingetreten.

Herzlichen Dank Philipp

26.01.2007 18:43
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Re: Anfängerfrage: KO PUTS

jean wrote:

Guten Abend Jungs und Mädels

Die Funktionsweise von KO Puts bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Wenn der Strike überschritten wird, verfällt die KO Put Option. Was ist aber wenn der Strike unter dem aktuellen Wert ist?

grusss

Knock Out Optionen sind immer In the money. D.h bei Knock Out Puts ist der Strike immer über dem aktuellen Kursniveau.

Bei Knock Out Calls ist der Strike immer unter dem aktuellen Kursniveau.

In allen anderen Fällen ist die K.O Option, wertlos.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS