BALHP

8 Kommentare / 0 neu
08.10.2007 15:54
#1
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Kommentare: 1952
BALHP

also

ich möchte euch diesen baloise call ma zum näher anschaun empfehlen

nach der subprimekrise haben sich die bankentitel relativ gut erholt ... die versicherer hingegen haben bisher noch kaum profitiert und ich denke da ist noch einiges drin

mit einem verfall mitte mai und einem hebel von fast 7 sehr attraktiv bewertet finde ich

charttechnisch siehts auch gut aus für die baloise und mit einem kgv unter 10 ist das definitiv eine überlegung wert Smile

strike liegt bei 125 aktueller kurs bei 122.7

Aufklappen
START! Time to play the Game !!!!!
06.12.2007 13:17
Bild des Benutzers maze
Offline
Kommentare: 20
BALHP

habe gerade mit TEMVB das gleiche Problem.. letzer gestellter Kurs heute um 10:50...

06.12.2007 12:41
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Kommentare: 1952
BALHP

ich persönlich vermute dass wir noch zu weit vom strike entfernt sind ... immerhin noch über 6% ... zumal die calls ja nicht linear steigen zumindest unter dem strike nicht. dort dauert es ja immer ein wenig bis etwas passiert ...

START! Time to play the Game !!!!!

06.12.2007 12:22
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
BALHP

@ Spekulatius

Du hast wie immer recht. Es ist die CS :evil: :evil: :evil:

Kann man dagegen angehen. Das scheint mir bereits schon in den Bereich von "Wirtschaftskriminalität" zu gehören .... Wink

Dank und Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

06.12.2007 12:14
Bild des Benutzers Spekulatius
Offline
Kommentare: 637
BALHP

Dr.Zock wrote:

Hat jemand eine Erklärung hierzu ?

Vielleicht ein Produkt von CS UBS, die brauchen ja dringend Geld für die Boni, sonst läuft denen das Personal davon - wir sind ja gerade gut genug denen den 13. zu bezahlen...

06.12.2007 12:12
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
BALHP

@ chuecheib

Danke für Deine geschätzte Antwort. Ich habe diese News ebenfalls heute früh gelesen. Aber der Call reagiert überhaupt nicht. Hast Du hierfür eine Erklärung ?

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

06.12.2007 12:05
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Kommentare: 1952
BALHP

06-12-2007 09:26 MARKT/Bâloise: Nach CEO-Wechsel gesucht

Name Letzter Veränderung

BALOISE N 117.20 6.50 (5.87%)

Zürich (AWP) - Die Aktien der Bâloise gewinnen im frühen Handel etwas an Wert dazu. Der Erstversicherer hat am Donnerstagmorgen überraschend den Rücktritt von CEO Frank Schnewlin bekanntgegeben. Die interimistische Nachfolge tritt Verwaltungsratspräsident Rols Schäuble an.

Bis um 09.20 Uhr steigen die Baloise-Aktien um 1,4% auf 112,20 CHF. Der Gesamtmarkt (SMI) tendiert - belastet durch Roche - knapp im Minus (-0,07% auf 8'752,19).

Grundsätzlich sei eine solche Nachricht keine 'Good News' für die Aktie, erklärte Georg Marti von der ZKB. Er erwartet jedoch keine allzu grossen Bewegungen, da mit Rolf Schäuble als interimistischen Leiter die Kontinuität gewahrt bleibe.

Marti erwartet keine grösseren strategischen Änderungen bei der Bâloise. Schliesslich werde die Strategie vom Verwaltungsrat gemacht. Unterschiedliche Auffassungen bei der Umsetzung der Strategie dürften den Ausschlag für den Wechsel im Top-Management gegeben haben.

mk/uh

das ist die erklärung für den kurssprung Wink

START! Time to play the Game !!!!!

06.12.2007 11:42
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
BALHP

Die Baloise steigt heute um gute 6%

BALHP macht keinen Wank.

Der Call ist noch rund 7% vom Strike entfernt, und die Laufzeit beträgt immerhin noch gut 5 Monate.

Hat jemand eine Erklärung hierzu ?

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )