Bank of America Put

3 Kommentare / 0 neu
06.01.2011 10:55
#1
Bild des Benutzers swissktim
Offline
Kommentare: 54
Bank of America Put

Hi,

Nächste Woche wird Wikileaks ihre brisanten Dokumente veröffentlichen. In Ihrer Stellungsnahme sprachen sie davon, dass eine Amerikanische Grossbank Konkurs gehen könnte. Es wird ja viel gemunkelt, dass dies die Bank of America sei. Ich selbst denke auch, dass es sich um diese Bank handeln muss. Doch wenn diese Wikileaks Dokumente den Finanzsektor wirklich ein weiteres mal in eine Krise stürzen würden (dies sollte ja aus Sicht von Wikileaks geschehen) möchte ich mich wenigstens mit einigen Put-Warrants eindecken.

Was denkt ihr zur ganzen Sache?

Wird es wirklich den ganzen Finanzsektor aufrütteln und ist die Bank of America wirklich in Gefahr Konkurs zu laufen?

Habe mir mal folgenden Put-Warrant von Goldman Sachs rausgepickt. BACDQ

Gruss Tim

Aufklappen
06.01.2011 22:35
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Kommentare: 2841
Bank of America Put

Ich habe die Geschichte auch schon mehrmals gehört/gelesen. Nun, ein Fall wird es sicher nicht geben. Bank of America hat sich ausserdem darauf vorbereitet und ein Spezialistenteam dafür einberufen, weshalb die Aktie an dem Tag hoch gejagt wurde.

Wie gesagt, Gerüchten zufolge soll es sich um Bank of America handeln.

Beim BAC Put könnte man sich da schön die Hände verbrennen. Ich meide die Aktie in den nächsten Tagen.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

06.01.2011 22:23
Bild des Benutzers softize
Offline
Kommentare: 386
Bank of America Put

Kann mir kaum vorstellen, dass BAC damit gemeint

ist. Obwohl, zur Sicherheit bin ich nun doch mal

eine kleine short-Posi eingegangen.

Denke eher, dass BBT gemeint sein könnte. Ist

allerdings reine Spekulation. Aber da ich dort

sowieso schon short bin, käme mir das grade

recht:)