Call auf Day Software DAYBS

5 Kommentare / 0 neu
07.03.2007 20:05
#1
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Kommentare: 1204
Call auf Day Software DAYBS

Dieser Call scheint mir doch sehr interessant.

Strike 12/07 zu SFr. 30.-

Aktie nach guten 06 Zahlen ja wie immer stark zurück gefallen, sicher auch durch Gewinnmitnahmen nach Anstieg über 35.-

Am Resultat 06 scheint mir das wichtigste zu sein dass vom Nettogewinn 1,9 Mio. über eine Mio. aus dem letzten Quartal stammt. Führe ich auf den Vertrag mit Oracle zurück.

Oracle kaufte erst mitte Nov. eine US Firma für 480 Mio. $ aus dem Bereich Global Content Management.

Day könnte in diesem Jahr, auch schon im ersten Quartal ( Zahlen 15. Mai) sehr stark von diesem Zukauf Gewinne einfahren.

Denke dass dieser Call im 07 doch stark anziehen könnte.

Bin zwar mit Aktien in Day invest. aber das als längerfristig.

Für kurzfristig scheint mir dieser Call interessant.

Gibt sicher auch andere Meinungen. Habe ein offenes Ohr :roll:

Aufklappen
10.06.2007 18:41
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Kommentare: 1204
Call auf Day Software DAYBS

erachte Call immer noch als interessant. Bislang gingen Erwartungen auf, und Interesse bei Anlegern wird weiter durch Analysten Comments und Uebernahmephantasien nach oben getrieben. Zugleich könnte ein Outperform im Markt den Kurs in die Höhe treiben.

20.04.2007 17:52
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Kommentare: 1204
Call auf Day Software DAYBS

Ask plötzlich auf 0.40 was soll das bedeuten?

08.03.2007 12:57
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Kommentare: 1204
Call auf Day Software DAYBS

Ja hab ich gesehen.

Sehe den Wert der Aktie über das Jahr hinweg deutlich höher.

Kurs dümpelte die letzten Jahre nur so vor sich her im Bereich 20 - 30

Sollte meine Annahme aufgehen und Day den Gewinn aus dem letzten Quartal weiterführen können, oder gar noch verbessern durch Lizenzeinnahmen aus Partnerschafften, würde dies das KGV unter 10 bringen.

Sollte anhand der Zahlen per 15. Mai ersichtlich sein und würde das Interesse von Käufern sicher heben, das zur Zeit nicht da ist.

Daher erachte ich den Call als interessant über das Jahr hinweg auch mit einem break even von 36.

Zur Zeit die Aktie deutlich günstiger zu haben.

Aber wer nicht soviel Bares parkieren will könnte mit diesem Call Geld verdienen ( oder auch nicht)

08.03.2007 09:13
Bild des Benutzers Romario
Offline
Kommentare: 219
Call auf Day Software DAYBS

schau dir mal den Break-even an! CHF 36.5