Chase the DAX

34'297 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Jungle
Bild des Benutzers Jungle
Zuletzt online: 23.11.2011
Kommentare: 6'423
Chase the DAX

DAX 5750 resp. GapClose...

Aber ich tippe auf ein Ueberschiessen oder mind. Test des gestrigen Tageshochs...

Wie gesagt, so der jetzige Fahrplan, obs denn so kommt??

Falls die jetzt schon das Gap schliessen ist der Fahrplan gestorben...

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Zuletzt online: 02.09.2013
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

Das Gap ist aber bei 5689. Ist aber nur möglich wenn die Amis mitspielen. Beim SMI ist es bei 6340 und scheint mir realistischer zu sein.

Jungle
Chase the DAX

GAP: Unterkante 5690 / Oberkante 5730

Jungle
Chase the DAX

Wichtig ist halt was der SUP macht... der hat den oberen Trendkanal, bestehend seit Aug., gestern getestet (1108). Falls der durchbricht, siehts für SHORT verdammt schlecht aus!!!! Und dann nicht nur für den SUP...

Falls er aber das gleiche Spiel wie in den vergangenen Wochen spielt, dann dürfte einer (kleinen) Korrektur nichts im Wege stehen.

Mal sehen...

P.S.: SHORT ist verlockend, werde aber unter keinen Umständen einfach drauflospreschen...

marco
Bild des Benutzers marco
Zuletzt online: 17.11.2011
Kommentare: 3'802
Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Wichtig ist halt was der SUP macht... der hat den oberen Trendkanal, bestehend seit Aug., gestern getestet (1108). Falls der durchbricht, siehts für SHORT verdammt schlecht aus!!!! Und dann nicht nur für den SUP...

Falls er aber das gleiche Spiel wie in den vergangenen Wochen spielt, dann dürfte einer (kleinen) Korrektur nichts im Wege stehen.

Mal sehen...

P.S.: SHORT ist verlockend, werde aber unter keinen Umständen einfach drauflospreschen...

Du sprichst von einem Test des oberen Trendkanal, also ich habe gestern einen Bruch gesehen undh dann sind hoch gelaufen und haben die 1112 ein wenig ueberschritten, also wuerde eher von einem Test der Zone 1112-14 sprechen!

Jungle
Chase the DAX

Denke Marco, dass der Schlusskurs relevant ist.

dolly
Bild des Benutzers dolly
Zuletzt online: 16.07.2012
Kommentare: 351
Chase the DAX

Was denkt ihr, kann man short gehen, oder abwarten. Ich

möchte in Short MFSMG investieren. Habe immer nur SMI gehandelt. Möchte es jetzt auch mit dem Dax versuchen.

Gruss

dolly

plenaspei
Bild des Benutzers plenaspei
Zuletzt online: 16.09.2019
Kommentare: 899
Chase the DAX

dolly wrote:

möchte in Short MFSMG investieren. Habe immer nur SMI gehandelt. Möchte es jetzt auch mit dem Dax versuchen.

Ich habe meine gerade verkauft, die Unterstützung um 6390 scheint im Moment zu halten.

dolly
Bild des Benutzers dolly
Zuletzt online: 16.07.2012
Kommentare: 351
Chase the DAX

plenaspei wrote:

dolly wrote:

Ich habe meine gerade verkauft, die Unterstützung um 6390 scheint im Moment zu halten.

Danke, ich habs gerade gesehen. Wird wohl nichts mit short, gehe ev.in MDAAD rein.

Gruss

dolly

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Zuletzt online: 13.10.2013
Kommentare: 5'133
Chase the DAX

der bounced aufm MVA - allerdings wird dieser ohne amerikanische unterstützung nicht halten. 14.30 werden wir weitersehen.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Jungle
Chase the DAX

Falls der Dölli heute noch oben raus geht, siehts für Short schlecht aus... falls...

Und damit rechne ich eigentlich... beobachtet mal diese Forex-Geschichte... bauen ganz geschickt Druck ab, um dann mit unverminderter Härte zurückzuschlagen...

Aber eben, alles kann, nichts muss...

Alpha Centauri
Chase the DAX

Erzeugerpreise: Kernrate fällt so stark wie seit 3 Jahren nicht mehr

Optionen Drucken PDF Bookmark | Autor: Christoph Huber, Redakteur | 15:00 | Copyright BörseGo AG 2000-2009

Washington (BoerseGo.de) - In den USA ist der Erzeugerpreis-Index im Oktober gegenüber dem Vormonat um 0,3 Prozent gestiegen. Dies berichtete das Arbeitsministerium. Der Konsens sieht einen Anstieg von 0,5 Prozent vor. Auf Jahressicht gingen die Erzeugerpreise mit dem 11. Rückgang in Folge um 1,9 Prozent in die Knie.

Abzüglich der volatilen Preise für Nahrung und Energie schwächte sich die Kernrate um 0,6 Prozent ab. Dies stellt den größten Rückgang seit drei Jahren dar. Die durchschnittlichen Schätzungen liegen bei einem Plus von 0,1 Prozent. Gegenüber der Vergleichsperiode 2008 legte die Kernrate um 0,7 Prozent zu.

Alpha Centauri
Chase the DAX

Eilmeldung: US-Industrieproduktion unter Erwartungen

Optionen Drucken PDF Bookmark | Autor: Christian Hoyer, Redakteur | 15:22 | Copyright BörseGo AG 2000-2009

Washington (BoerseGo.de) – Gemäß der Federal Reserve ist in den USA die Industrieproduktion im Oktober um 0,1 Prozent angestiegen, Volkswirte waren von einem Anstieg von 0,4 Prozent ausgegangen.

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Zuletzt online: 05.04.2016
Kommentare: 11'057
Chase the DAX

Guten Morgen @ll

Ich werde mir heute einen Shorteinstieg (für circa zwei Wochen) suchen...meiner Meinung nach sind viel zu viele Bullisch... es kann jederzeit kippen und dann möchte ich dabei sein 5868 punkte wäre so mein Wunscheinstieg für heute. Werde in 2. Positinen rein gehen. 1. Heute und zweite falls es doch noch richtung 6000-er gehen sollte.

Viel Glück euch allen.

Alpha Centauri
Chase the DAX

Guten Morgen kleinerengel und welcome back !

kleinerengel
Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Danke Wink ..aber mache die woche kein daytrading.. wenn man traurig ist, hat man kein gutes Gefühl für den Markt

Alpha Centauri
Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Alpha Centauri wrote:

Danke Wink ..aber mache die woche kein daytrading.. wenn man traurig ist, hat man kein gutes Gefühl für den Markt

Ist trotzdem schön Dich zu lesen Smile

Jungle
Chase the DAX

Morgen

würde mir das mit short gut überlegen - die Masse ist bereits Short!

Alles kann, nichts muss!

Gruss & gutes Gelingen

kleinerengel
Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Morgen

würde mir das mit short gut überlegen - die Masse ist bereits Short!

Alles kann, nichts muss!

Gruss & gutes Gelingen

Ich denke ja nicht, dass es crasht, aber eine "korrektur" wie wir sie vor zwei Wochen hatten, liegt bestimmt drinn.... es kann ja gar nicht nur aufwärts gehen. Dow ist ziemlich überkauft, da braucht es nicht viel, bis die "grossen" ihre pakete wieder abwerfen. Ist einfach mein Gefühl, nehme aber keinen nahen KO Lol

Ed/ was mich noch mehr stutzig macht ist der Nikkei, der nimmt den Anstieg des Dow auch nicht mehr ernst

Jungle
Chase the DAX

Da Du ja gerne nach Gefühl handelst.. Frag Dich mal wie Du Dich akt. positionieren willst und warum? Geh davon aus, dass VIELE danach handeln... Wenn Du dann super bullish bist kannst Du shorten was das Zeugs hält...

Natürlich weiss niemand wie sich die nächsten Tage entwickeln... aber soviele sind gar nicht bullish, im Gegenteil...

Aber eben, vielleicht lieg ich total falsch und der Downer kommt früher als von mir erwartet...

kleinerengel
Chase the DAX

Ich glaube an eine Endjahresrally, aber von diesem Niveau aus: Nein. Die Grossen haben dieses Jahr gute Gewinne gemacht, diese werden bald mal ins Trockene gebracht. Wann denkst du, dass es crasht? Jetzt noch long gehen würde ich nicht mehr. Ist einfach zurzeit mehr Luft nach unten, als nach oben.

Jungle
Chase the DAX

Crashen? Daran glaube ich nicht mehr! Geordnete Korrekturen ja, aber crashen? Eigentlich sollten die Indis JETZT zu einer Korrektur übergehen, sollten..

etage1
Bild des Benutzers etage1
Zuletzt online: 12.08.2013
Kommentare: 1'781
Chase the DAX

je höher die indizes laufen, desto tiefer und schmerzhafter wird der fall. so war es schon immer und so wird es immer bleiben....

auch diese blase wird platzen. die grösste gefahr hierbei ist asien und der USD, sowie das immer noch instabile finanzsystem. siehe citigroup und 123 bankenpleiten in 2009.

die fragen ist eben nur das "wann". wer baerish eingestellt ist und dem bullen-braten nicht traut, der muss eben geduld mitbringen bis eindeutige indikatoren auf dem radar erscheinen um zuzugreiffen.

plenaspei
Bild des Benutzers plenaspei
Zuletzt online: 16.09.2019
Kommentare: 899
Chase the DAX

Kleinerengel

Warum musst Du denn das Risiko eingehen und investiert sein, Du verpasst in der jetzigen Situation doch nichts.

Mach doch einfach mal eine schöne Pause ohne investiert zu sein, dass wäre bestimmt erholsamer für dein Gemüt, so könntest Du auftanken und wärst fit für die Weihnachtsrally und das Januarloch.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Zuletzt online: 13.10.2013
Kommentare: 5'133
Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Ich glaube an eine Endjahresrally, aber von diesem Niveau aus: Nein. Die Grossen haben dieses Jahr gute Gewinne gemacht, diese werden bald mal ins Trockene gebracht. Wann denkst du, dass es crasht? Jetzt noch long gehen würde ich nicht mehr. Ist einfach zurzeit mehr Luft nach unten, als nach oben.

hast du dazu irgendwelche facts kleiner engel? ausser deiner subjektiven marktauffassung wissen wir alle nicht, wie attraktiv die "grossen" den markt beurteilen.... Sad bitte verspiel mit solchen annahmen nicht dein ganzes vermögen.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

kleinerengel
Chase the DAX

Hast du auch wieder recht. Habe zwar schon ein paar tage (seit ausfall six) pausiert. Schaue ein wenig zu, bis ich ein Shortsignal erhalte oder psy zum Bullen mutiert ist Lol

kleinerengel
Chase the DAX

Azrael wrote:

kleinerengel wrote:

hast du dazu irgendwelche facts kleiner engel? ausser deiner subjektiven marktauffassung wissen wir alle nicht, wie attraktiv die "grossen" den markt beurteilen.... Sad bitte verspiel mit solchen annahmen nicht dein ganzes vermögen.

Also fundamental ist der Anstieg im Dow alles andere als begründet und das wissen "die Grossen" ganz bestimmt... auch werden jetzt bad News einfach "überhört"... es braucht ganz sicher nicht viel, bis die Stimmung rapide kippen könnte. Das einzige, was die Märkte hochtreibt ist immernoch das "billige Geld"...und das ist sehr gefährlich. In den Charts haben wir nirgends ein Shortsignal...habe auch EW-analysen von Tjedie und Index-Trader abonniert... Kein Shortsignal, aber wenn runter geht, dann gehts schnell.

Alpha Centauri
Chase the DAX

Schön zu sehen wie bald alle bullish sind Wink

Alpha Centauri
Chase the DAX

Ich finde es nicht gut, wenn man jemand versucht zu drängen oder einem vorhaben abzuhalten. Es soll jeder selber entscheiden, denn schlussendlich sind hier drinnen alle anonym und in einem anonymen Forum sind viele Hochstabler und Dummschwatzer drin die zum Teil nicht mal das machen, wo sie angeben.

Ich surfe seit 1994 im Internet und weiss wovon ich rede. Die Zeiten sind vorbei wo man den Leuten im Netz trauen kann.

Dieser Post ist gegen niemanden persönlich gerichtet.

Jungle
Chase the DAX

Hab meine LONGS "geopfert"... Bin zunächst abwartend...

Seiten