Chase the DAX

34'297 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Zuletzt online: 25.09.2012
Kommentare: 11'067
Chase the DAX

hispmo wrote:

Das ist doch viel zu Gefährlich, ist wie an der Tankstelle Rauchen. Da weisst du nie wenn das Teil in die Luft geht Wink

Jap, gut war es nur eine Idee Lol

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

geldsammler
Bild des Benutzers geldsammler
Zuletzt online: 01.12.2011
Kommentare: 3'447
Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

hispmo wrote:
Das ist doch viel zu Gefährlich, ist wie an der Tankstelle Rauchen. Da weisst du nie wenn das Teil in die Luft geht Wink

Jap, gut war es nur eine Idee Lol

@psy es gebe noch einer auf 1108

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

Psytrance24
Chase the DAX

1106

zum longen fühle ich mich momentan nicht berufen, schaut mal die Financials an, da stimmt doch etwas nicht! Abwärtstrendline SPX vom Mai wurde auch gebrochen aber ein richtiger Upper ist das auch nicht wirklich, es scheint mir alles zu unsicher um sich jetzt zu positionieren.

A. Schopenhauer

geldsammler
Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

1106

zum longen fühle ich mich momentan nicht berufen, schaut mal die Financials an, da stimmt doch etwas nicht! Abwärtstrendline SPX vom Mai wurde auch gebrochen aber ein richtiger Upper ist das auch nicht wirklich, es scheint mir alles zu unsicher um sich jetzt zu positionieren.

ist ja auch freitag, wer will sich da schon fett positionieren??

wenn die 1100 heute hält, dann geht nechste woche die post ab.

ja, ja der psy wieder. zum longen fühlt er sich nicht berufen.

aber an ko put herum studieren bei denen jedes kleine kind weiss, dass diese hops gehen, dort fühlst du dich sau wohl und berufen he?

Psytrance24
Chase the DAX

Kannst du auch mal was mit Fleisch am Knochen schreiben, oder bist du dafür nicht be-rufen?

Mir macht der XLF wirklich angst, da könnte was im Busch sein..... was meint z.B. AZ dazu?

A. Schopenhauer

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Zuletzt online: 05.04.2016
Kommentare: 11'057
Geldpresse ahoi, dow 12000
geldsammler
Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Kannst du auch mal was mit Fleisch am Knochen schreiben, oder bist du dafür nicht be-rufen?

Mir macht der XLF wirklich angst, da könnte was im Busch sein..... was meint z.B. AZ dazu?

ach psy ... fleich am knochen. ich will dich jetzt nicht beleidigen..

du weisst das ja auch, risiken bestehen immer auf beiden seiten..

mir scheint einfach ab und zu das du viel zu viel auf solches unnachvollziehbares zeugs achtest.

will aber damit nicht sagen das nichts dran sein könnte..

nur es verwirrt und das nicht gerade wenig!

wie ich dir schon oft gesagt habe: widerstand unterstützung und bestätigung ist das a und o.. alles andere ist nichts anders als beigemüse.

eine woche lang predige ich von einem wichtigen widerstand. der wurde gestern genommen und heute bestätigt.

fällt es montags unter die unterstützung kann ich auch wieder fallen lassen, insofern ich dazu eine bestätigung erhalte...

was willst du daran jetzt noch komplizierter machen, wenn es doch so einfach ist.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Zuletzt online: 13.10.2013
Kommentare: 5'133
Chase the DAX

für mich stimmt das 2004er szenario immer noch (auch wenn einige hier mit dem nicht sympathisieren können)... solange im dow die 10600 nicht gebrochen werden passts.

was mich im dow stört ist, dass wir ÜBER der 200mva linie geschlossen haben, falls kein gap down am montag, wirds wohl hoch gehen.

cci wieder im oversold territory, solange kein downer - keine gefahr. rsi schwach! stochastic ebenfalls nicht überzeugend.

es wird ein hektischer nervöser sommer bleiben - nix mit wochenlang rauf / wochenlang runter.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

geldsammler
...

um es gleich mal klar zu stellen, damit ich hier nicht falsch verstanden werde..

mein momentan bullisches gefühl richtet sich nicht nach spx stand 1600 und nur noch rauf für ein ganzes jahr.

ich bin da schon etwas bescheidener das mein bullisches gefühl nur für die kommenden 1 bis 5 tage sind.

und dann schauen wir weiter..

momentan bin ich der meinung das ein spx nicht bei 1057 herum anlauf holt um gleich auch noch einen wichtigen widerstand zu brechen und bestätigen dass es ab da dann nur noch läpische 3 bis 4 punkte höher geht um dann wieder in den keller zu donnern.

in den charts sieht man eindeutig:

--> gab um die 1113 herum.

--> letztes lower high um die 1130 herum.

anstatt dass man sich da jetzt mit sachen beschäftigt bei denen man nicht weiss was wirklich im busch liegt und ob überhaupt etwas im busch liegt, konzentriet man sich besser auf die widerstände und unterstützungen.

alles andere wie das von zum beispiel psy gemeint ist, ist etwas zuweit hergeholt und ist ein prozess der die märkte nicht gleich in den stillstand versetzen wird. ganz im gegenteil wie immer, nur angst bereitet und einem zum handeln zögert.

ich wiederhole mich. wenns nicht rauf geht, geht es halt runter. via widerstand, unterstützung und bestätigung!

@hispmo

magst du dich noch an das letzte wochenende erinnern?

du hast sehr professionell und überzeugend geschrieben.

aber siehst du, wenn es gegen einem laufen will, dann läuft es gegen einem.

damit will ich nur sagen, man muss nicht das handeln was man in seinem eigenen kopf sieht und haben will, man muss das handeln was einem der markt als frass vor die füsse wirft.

geldsammler
spx prognose zweites halbjahr...

für all die, die es interessiert, ich habe hier noch etwas aktuelles und sehr interessantes gefunden.

quelle: http://www.finanzpraxis.com/?p=1764

Meine S&P 500 Prognose kurz und knapp für Sie:

Aktuell besteht bereits eine spannende Ausgangssituation. Nachdem der Index zuletzt vom bisherigen Jahreshoch bei 1.219 Punkten auf das 62er Fibonacci Retracement fast auf den Punkt genau korrigiert hat, strebt der Index nun wieder die Oberseite an. Bislang war es nur eine klassische Korrektur. Ausgehend vom 62er Retracement hat der Index nun wieder eine stärkere Aufwärtsbewegung gestartet. Die 200 Tage Linie (blau) steht nun wieder als Widerstand im Fokus. Aktuell verläuft diese bei 1.111 Punkten. Die letzte Erholung im Juni endete zudem bei 1.131 Punkten. Dort entstand ein klassischer Fehlausbruch über die 200 Tage Linie. Den Bullen wurde Mut gemacht um anschließend den Markt kräftig abverkaufen zu können.

Die gleiche Situation steht meiner Ansicht nach nun erneut bevor. Die Bullen werden wir wieder ins Boot geholt, um die nächste Verkaufswelle in den Herbst hinein starten zu können. Kurzfristig könnte bereits der Bereich um 1.111-1.131 Punkte eine Entscheidung bringen. Gelingt kein nachhaltiger Ausbruch über 1.131 über mehrere Tage, ist mit einem baldigen Rücklauf erneut in Richtung des 62er Retracements bei 1.007 Punkten als Pflichtziel zu rechnen.

Übergeordnet gilt: So lange der Index kein neues Jahreshoch oberhalb 1.219 Punkten erzielt, ist mit Abgaben in Richtung 1.007 bis maximal 946 Punkten innerhalb dieses Jahres zu rechnen.

Abschließend möchte ich Ihnen folgende charttechnische Einstellung nicht vorenthalten.

Dort wird alles besprochene nochmals ersichtlich. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

geldsammler
...

hier drinn scheint wohl allen die gute laune ausgeganngen zu sein.... Biggrin jetzt wo die post abgeht....

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Zuletzt online: 18.09.2020
Kommentare: 1'136
Re: ...

geldsammler wrote:

hier drinn scheint wohl allen die gute laune ausgeganngen zu sein.... Biggrin jetzt wo die post abgeht....

eigentlich nicht.. nur gibts aktuell keinen grund zur freude.. bin ich doch in die verlierer investiert

Roche / Novartis

Na mal schauen.. der neue lohn ist ja gekommen.. vielleicht so nen tausender oder so das ich wenigstens mitspielen kann Smile

Hauptsache Gewinn...

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Zuletzt online: 02.09.2013
Kommentare: 3'056

geldsammler wrote:

Ein Gentlemen schweigt und geniesst Wink

geldsammler
...

ich weiss nicht was es da zu schweigen gibt? geniessen ja, wenn man die gewinne eingefahren hat..

<gelöscht>

geldsammler wrote:

hier drinn scheint wohl allen die gute laune ausgeganngen zu sein.... Biggrin

Nein, wir stellen uns am Wochenende nur Forum-tot

geldsammler

omega wrote:

geldsammler wrote:
hier drinn scheint wohl allen die gute laune ausgeganngen zu sein.... Biggrin

Nein, wir stellen uns am Wochenende nur Forum-tot

@omega

stimmt nicht!

du und wenige andere vielleicht sicher.. aber grundsätzlich hat es jedes wochenende edliche beiträge hier drinn..

Psytrance24
Chase the DAX

Aber manchmal gibt's kein Fleisch Lol

So, der Future zieht weiter gegen Norden (1101), ich glaube ich muss fast callen diese Woche.

A. Schopenhauer

Alpha Centauri

geldsammler wrote:

ich weiss nicht was es da zu schweigen gibt? geniessen ja, wenn man die gewinne eingefahren hat..

Ich geniesse den Upper, aber dafür brauche ich hier drin nicht den grossen Macker zu spielen wie gewisse andere User.

Zudem ist die Börse nicht das Wichtigste in meinem Leben.

Overflow
Chase the DAX

ich sehs schon kommen.. heute grün allen voran roche... meine 2.5k not-verluste letzte woche für nix Oo

Hauptsache Gewinn...

deepblue
Bild des Benutzers deepblue
Zuletzt online: 30.12.2011
Kommentare: 651
Chase the DAX

Naja ich bin momentan nicht investiert, ausser ein kleiner KO-Call auf Logitech. Ich warte mal die Region 6250 ~ 6350 ab.

Hier aus www.tradesignalonline.com

Charttechnischer Ausblick: Die neue Woche beginnt freundlich. Die Vorbörse wird oberhalb von 6.200 taxiert. gelingt der Stundenschlussausbruch über 6.190, so wäre Anschlusspotenzial bis 6.250 abzuleiten.

Bleibt der DAX 10 Uhr unterhalb von 6190 stecken, so bewegt sich der Index heute seitwärts zwischen 6.125 und 6.190.

Intraday bärisch wird es erst unterhalb von 6.060.

<gelöscht>
Chase the DAX

Was denkt ihr, soll ich meine Short's auf SMI halten oder verkaufen?

kleinerengel
Chase the DAX

hispmo wrote:

Welchen hast du den und welchen EP?

Alpha Centauri
Chase the DAX

@hispmo

Wo ist der KO ?

kleinerengel
Chase the DAX

Meine Tochter hat noch zwei Wochen Ferien... darum bin ich nur sporadisch hier... kommen wieder andere Zeiten Biggrin

Overflow
Chase the DAX

hispmo wrote:

es kommt mal wieder auf die drei grossen an. ich würd mich damit auseinandersetzen... prinzipiell müsste der SMI ja im grünenberreich sein.. ich meine vorwoche, banken stresstest usw.

aber trotzdem zicken novartis / roche / nestle mal wieder rum... wenn das bei denen kehrt um macht, dann wars das mit dem short!

Hauptsache Gewinn...

deepblue
Bild des Benutzers deepblue
Zuletzt online: 30.12.2011
Kommentare: 651
Chase the DAX

Das kannst doch nur du Entscheiden?!

Ich persönlich denke, dass wir weiterhin in der Seitwärtsbewegung bleiben (DAX). Von daher hat der SMI wohl nicht mehr allzuviel abwärtspotential(denke ich zu glauben :roll: ).

<gelöscht>
Chase the DAX

kleinerengel wrote:

hispmo wrote:

Is ein Eurex Put auf Dezember, im Geld ab 6500 Pkt. KO hat der zum Glück keinen Smile

EDIT: Einstand war im April bei 210.- CHF aktuell ist der Geldkurs 465.70 CHF.

kleinerengel
Chase the DAX

Ist schwierig zu sagen... sobald die "Pumpenkohle" aufhört, werden die Märkte eher nach Süden tendieren...

Die Schwergewichte haben schon gut korriegiert, könnten also bald mal wieder richtung Norden ziehen... denke eher, dass sich der SMI dementsprechend in einer Seitwärtsbewegung verhalten wird.

Von dem her würde ich verkaufen... und vielleicht in einen Dow-put oder Dax-put umschichten

Alpha Centauri
Chase the DAX

hispmo wrote:

kleinerengel wrote:
hispmo wrote:

Is ein Eurex Put auf Dezember, im Geld ab 6500 Pkt. KO hat der zum Glück keinen Smile

EDIT: Einstand war im April bei 210.- CHF aktuell ist der Geldkurs 465.70 CHF.

Ich habe mir mal die Regel geschrieben, dass man ab 50% plus eigentlich verkaufen sollte. Da Du aber mit ner kleinen Summe spielt, könnte man evtl. laufen lassen. Ist aber keine Vorschlag nur ne Theorie.

Alpha Centauri
Chase the DAX

Wobei man auch sagen kann, was Du hast das hast Du. Es ergeben sich immer wieder neue Chancen an der Börse.

Seiten