Chase the DAX

34'297 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Zuletzt online: 25.09.2012
Kommentare: 11'067
Chase the DAX

1113 (SMA 200) hält

aber bisher nur ganz mickrige Downkorrekturen...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Overflow
Bild des Benutzers Overflow
Zuletzt online: 18.09.2020
Kommentare: 1'136
Chase the DAX

26-07-2010 21:06 US-ANLEIHEN: Langläufer im Plus - Anleger spekulieren auf Rally

NEW YORK (awp international) - Die US-Staatsanleihen haben am Montag teilweise leichte Gewinne verbucht. Während Kurzläufer prozentual unverändert notierten, legten Langläufer etwas zu. Die Rendite der Anleihen mit zehnjähriger Laufzeit bewege sich nahe der psychologisch wichtigen Schwelle von 3 Prozent, sagte Thomas di Galoma, Leitender Anleihenhändler bei Guggenheim Securities. Dies habe einige Anleger angelockt, die auf eine in Kürze startende Rally spekulierten.

Zweijährige Anleihen verharrten prozentual unverändert bei 100 2/32 Punkten. Sie rentierten mit 0,592 Prozent. Auch fünfjährige Anleihen bewegten sich nicht von der Stelle und notierten weiterhin bei 100 22/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 1,730 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen hingegen legten um minimale 1/32 Punkte auf 104 9/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 2,993 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreissig Jahren gewannen 3/32 Punkte auf 106 6/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 4,017 Prozent./la/he

Hauptsache Gewinn...

Psytrance24
Chase the DAX

Das ganze ist an den Gann's hochgewandert, erst hatten wir das Low bei 1056, dann um das 1066er, 1086er, 1096er und der letzte bei 1106 der genommen werden konnte, ich denke wenn der 1106er fällt dann sollte es Downmomentum geben, ist wie wenn die erste Unterstützungsbasis infolge einer ausgleichenden Korrektur fällt.

A. Schopenhauer

geldsammler
Bild des Benutzers geldsammler
Zuletzt online: 01.12.2011
Kommentare: 3'447
...

aber auch die möglichkeit ist sehr hoch dass wir die 1106 nicht mehr sehen werden bevor wir nicht auf 1120 hoch sind oder?

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

Psytrance24
Chase the DAX

Und du bist nicht long?

(okay ich leider auch nicht... :oops: )

A. Schopenhauer

Overflow
Chase the DAX

scheint so als würde der DJ auf dem tageshoch shcliessen, so hoch wars schon seit monaten nicht mehr...

europa wird wohl nachgurken.. die werden erst bei der korrektur nach unten wieder richtig aktiv Beee

Hauptsache Gewinn...

geldsammler
...

ich war long, aber was soll man wenn man diesem dreck nicht traut?

Overflow
Re: ...

geldsammler wrote:

ich glaube sowas wie sichere gewinne gibt es nicht...

risiko?

nur nicht gleich so übertreiben... wie zbsp ich Blum 3

Hauptsache Gewinn...

geldsammler
Re: ...

Overflow wrote:

geldsammler wrote:

ich glaube sowas wie sichere gewinne gibt es nicht...

risiko?

nur nicht gleich so übertreiben... wie zbsp ich Blum 3

naja schau mal wieviele schwarzmaler hier drinn immer nur das short szenario kommentieren...

logisch entscheide ich selber was ich mache, letzendlich ist die verwirrung eine zu perfekt sache, so dass man eigentlich sagen müsste, wenn man sich von diesem forum fernhalten würde, käme es sehr gut. Wink

Overflow
Chase the DAX

naja das mit dem forum stimmt nicht... ich sags mal so.. hätt ich mich mehr vom forum inspirieren ("umstimmen") lassen würd ich jetzt auch besser da stehen, aber die eigene meinung die mich in die scheisse geritten hat, wird mich auch wieder aus dieser tragen Biggrin

was die grüne welle betrifft für die schweiz... das seh ich erst dann nachhaltig wenn die anleger wieder in die pharma investieren, solange dies nicht geschicht gehts bei uns runter oder so ein nullsummen spiel wie heute. da können andere noch so steigen, wenns die schwergewichte drücken dann sinkts.. wenn die schwergewichte steigen, dann hebts ab Smile

ich hoffe für alle die jetzt long sind dass es rauf geht.. dann bin auch ich happy... bin ich doch zu 100% in die schwergewichte investiert.

ich bin auf jedenfall auf die amis gespannt morgen... die chinesen werden den amis nachziehen.. wir werden morgen rumdümpeln und bei US börse sehen wie es weitergeht Wink

Hauptsache Gewinn...

<gelöscht>
Chase the DAX

Anbei ein Stunden-Chart eines möglichen bullishen-Mittelfrist Szenarios im SPX. Gestütz würde dies durch die Kursmuster im Dow & Dax. Eher dagegen sprechen der Nikkei & SMI.

Psytrance24
Chase the DAX

@hispmo

schöner Chart Blum 3

Die schwarze Downtrendline welche danach als Support beim Low 1010 dient, ist für mich ein sehr sicheres Signal, dass das Low drin ist.

Das LDT sollte eigentlich gelaufen sein, der starke Resist (SMA 200 @ 1113) sollte eigentlich ca. das High von dieser Formation sein, als Korrekturziel sehe ich das Subwave 4 Konstrukt um das 1086er GANN, mal schauen ob ich noch so tief in einen Call rein komme... :roll:

A. Schopenhauer

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Zuletzt online: 05.04.2016
Kommentare: 11'057
Chase the DAX

Dow verlässt den Keil nach unten

<gelöscht>
Chase the DAX

Heute sollte eigentlich grün werden.

Alle Zeichen sind auf positiv. Falls es sinkt, werde ich eine Sommerpause machen.

Alpha Centauri
Bild des Benutzers Alpha Centauri
Zuletzt online: 02.09.2013
Kommentare: 3'056
Chase the DAX

Ein überraschend gutes UBS-Resultat sowie mildere Auflagen der Regulatoren für den ganzen Finanzsektor geben den Bank-Aktien Auftrieb. Gute Daten vom US-Immobilienmarkt hellen die Stimmung weiter auf.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Zuletzt online: 13.10.2013
Kommentare: 5'133
Chase the DAX

allgemeine euphorie (was angesichts der guten unternehmenszahlen nicht ganz unbegründet ist).

US indizes beide an den oberen bollinger (daily) angelangt. mc-clellan overbought / vix inzwischen wieder auf tiefem niveau gestrandet - aber immer noch über 20 / darf m.E. auch wieder auf 17 sinken.

da ist noch luft nach oben drinne, vor allem, da sich nun viele bären genötigt sehen ihre shorts zu verkaufen, resp. zu covern.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

<gelöscht>
Chase the DAX

omega wrote:

Uff, danke für diesen Sprung. Hat mich grad gerettet mit meinen Longies.

Bin raus und warte die Häusermarktzahlen ab.

Noch an Wort an mich selber: Ich bin ein Depp!

ich Depp!

wenn man bedenkt, dass ich den gestern zu 1.12 bei 2000Stck geschmissen habe und heute morgen ist er im Moment 1.72

Naja. Mag grad nix mehr machen und geh in die Pause.

Azrael
Chase the DAX

smi sollte sein daily high auf 6276 printen

sonst läufts hoch bis 6323

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

geldsammler
Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

@hispmo

schöner Chart Blum 3

Die schwarze Downtrendline welche danach als Support beim Low 1010 dient, ist für mich ein sehr sicheres Signal, dass das Low drin ist.

Das LDT sollte eigentlich gelaufen sein, der starke Resist (SMA 200 @ 1113) sollte eigentlich ca. das High von dieser Formation sein, als Korrekturziel sehe ich das Subwave 4 Konstrukt um das 1086er GANN, mal schauen ob ich noch so tief in einen Call rein komme... :roll:

das sehe ich anders, aber wie will dieses auch anders sein Wink

die 1100 bildet bereits eine starke unterstützung!

wenn diese bricht ist das risiko höher das wir dann wieder abgeben in übertriebener richtung, so dass deine 1086 über den haufen gefahren werden..

aber im moment glaube ich eher an eine 1148 als an eine 1100..

warum? Flaggausbruch (länge der fahnenstange von unten nach oben, jetzt gleiche länge während des ausbruches.

zudem ist die mva 200 schon angekratzt. gefällt mir nicht. sollte sie heute sogar genommen werden ohne augenzwinker, dann ist auch diese hürde genommen und ein absaufen in richtung 1100 eher unwahrscheinlich.

Azrael
Chase the DAX

Azrael wrote:

smi sollte sein daily high auf 6276 printen

sonst läufts hoch bis 6323

short seit 1. zielmarke! 6276

Alpha Centauri
Chase the DAX

In griechische Banken zu investieren war das Geilste was mir je passieren konnte Smile

ATHENS, July 27 (Reuters) - Greek bank stocks were up sharply on Tuesday, continuing Monday's rally with brokers citing merger talk and low valuations as the main drivers.

'What's driving the rise is the fact that Greek bank stock valuations were quite cheap. The prospect of mergers and acquisitions has sparked the rally which is correcting their undervaluation,' said broker Alexander Moraitakis at Nuntius Securities.

The Athens bourse's banking index was up 5.57 percent at 0817 GMT after a 4.6 percent advance on Monday, outperforming the broader Greek market which was rising 2.8 percent.

Alpha Centauri
Chase the DAX

Übrigends habe ich meine CS und UBS Minis mit fettem Gewinn verkaufen können Smile

geldsammler
..

..

AnhangGröße
Image icon chartfromufs_145.png24.53 KB

Alpha Centauri
Chase the DAX

Wie im Juni erwähnt, dass eine Sommerrally wahrscheinlich ist stecken wir mitten drin Smile

Vor dem 4. Quartal kaufe ich mir wieder kurze Hosen !

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Zuletzt online: 05.04.2016
Kommentare: 11'057
Chase the DAX

Ich denke es wird sich bald zeigen, ob sich der daxli weiter in der Seitwärtstrange (6320-5800) halten wird... ich denke ja

Alpha Centauri
Chase the DAX

Normalerweise wenn Alpha's Porfolio endlich wieder mal in Plus ist gehts wieder runter.

Bin seit heute 0.04% im Plus !

geldsammler
Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Ich denke es wird sich bald zeigen, ob sich der daxli weiter in der Seitwärtstrange (6320-5800) halten wird... ich denke ja

einfach immer im hinterkopf behalten, das was die mehrheit denkt, das kann sowieso nie eintreffen, dass genau dieses auch eintreffen wird.

ich lese an vielen orten, auch von profis das es irgendwo, nicht weit weg wieder abdrehen wird.

ich weiss leider nur nicht in welchem lager die mehrheit ist?

geldsammler
...

was halt auch sehr unschön ist, dass wieder sehr viele puter unterwegs sind. das haut die märkte sowieso im positiven sinn weiter in die wüste.

deepblue
Bild des Benutzers deepblue
Zuletzt online: 30.12.2011
Kommentare: 651
Chase the DAX

Alpha Centauri wrote:

Normalerweise wenn Alpha's Porfolio endlich wieder mal in Plus ist gehts wieder runter.

Bin seit heute 0.04% im Plus !

Kann ich mithalten, auch seit heute & vorallem dank der UBS Blum 3

Ich warte auf ~ 6260/80 (heute), dort werd ich wohl einen Short Versuch über Nacht wagen.

<gelöscht>
Chase the DAX

Um 15:00 Uhr stehen noch zwei intressante (daher Marktbewegende Termine) an:

1. US-Einzelahndelsumsätze:

2. S&P Case-Shiller Index (Hauspreisentwicklung)

Intressant ist die Charttechnische betrachtung der Einzelhandelsumsätze. Wenn ich mir da einen Keil vorstelle, dann könnte dieser Index nach unten abrutschen, aber weiss nicht ob ich solche Charts auch Charttechnisch anschauen darf Wink

Naja, in 33 Minuten wissen wir mehr.

Seiten