Chase the DAX

34'297 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Zuletzt online: 01.12.2011
Kommentare: 753
Chase the DAX

GoWild88 wrote:

Bulldog ob das reichen wird....!?

Ich sah schon für das ansteigen der letzten Tage kein Grund außer das es eine aufwärtskorrektur sein muss um dann tiefer zu fallen,aber der Markt wird's uns wie immer zeigen wer recht hat!

Nun. An solchen Tage wie heute wird dies natürlich nicht reichen. Aber dennoch ist es eine Konjunkturzahl die besser ist als man dachte. Immerhin besser als das, wenn es wieder enttäuscht hätte.

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Zuletzt online: 23.01.2012
Kommentare: 2'624
Chase the DAX

ich h..... griechen...zukünftig kein zaiziki mehr und auch sonst nichts dergleichen

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Kommentare: 753
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

ich h..... griechen...zukünftig kein zaiziki mehr und auch sonst nichts dergleichen

Auch wenn es nicht ganz fair ist, genau das gleiche ging mir auch schon durch den Kopf :evil:

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Zuletzt online: 05.04.2016
Kommentare: 11'057
Chase the DAX

EUR/SFR 1.1865 :shock:

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Zuletzt online: 03.05.2012
Kommentare: 1'961
Chase the DAX

kleinerengel wrote:

EUR/SFR 1.1865 :shock:

echt krass

siddhi
Chase the DAX

ja, schaut man sich all die charts so an, dann macht es den eindruck, dass wir zurück in der bullenlandschaft angekommen sind.

wo man hinschaut gibt es mehr oder weniger neue tiefs oder man steht kurz davor.

das heisst vielleicht doch wieder, ab sofort short denken. die anstiege wieder kaufen um zu verkaufen. wenn es denn nicht direkt weiter nach unten geht. das scheint mir etwas schwierig auszumachen, im moment. all zu gerne rennt man in solchen phasen dem markt nach, weil man zu schnell handelt.

grundsätzlich stehen wir ja nicht in einer einbahn und die überverkaufte situation die heute entsteht, die kann vor einem weiteren absaufen noch abgebaut werden. also bestehende longs können noch aus dem rennen fallen. aber es müsste etwas steigen Smile

entsteht jetzt bei dow keine bodenbildung, also bei 11.869 Punkten, so sind weitere verluste bis 11.750 punkte wahrscheinlich, wie das überall schön geschrieben wird.

der dax würde sicher nicht in eine eigene richtung laufen und leider ebenfalls mitziehen. somit wären wir dann bald wieder unter 7000 und das viel definierte ziel bei 6850/6950 würde wohl realität.

ja, abwarten und tee trinken. jetzt heisst es bei mir gambeln, denn ich habe nicht alle drei order mit einem stop versehen Sad

somit muss ich jetzt mit dem dow vorlieb nehmen und etwas geld zurück holen, versuche es zumindest.

siddhi
Chase the DAX

der dow zieht im Moment grad sehr schön an und der dax macht einen auf gemütlich Sad also hier bei mir ausserbörslich, hop hop, ich brauche nur noch 15 punkte, ich muss einfach noch auf 7165 hoch und ich bin wieder aus dem schneider.

siddhi
Chase the DAX

der dow läuft super noch oben Smile es sicht gut aus; juppi

geldsammler
Bild des Benutzers geldsammler
Kommentare: 3'447
Chase the DAX

siddhi wrote:

ja fragt sich nur für wie lange

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

siddhi
Chase the DAX

geldsammler wrote:

siddhi wrote:

wahrscheinlich nicht sehr lange....aber das ist mir egal, ich muss das minus vom dax ausgleichen Smile

und da dieser ausserbörslich fast am schlafen ist, spiele ich noch etwas dow.

ich gehe jetzt nicht grad von einem neuen bullenmarkt aus Smile

geldsammler
Chase the DAX

siddhi wrote:

geldsammler wrote:
siddhi wrote:

wahrscheinlich nicht sehr lange....aber das ist mir egal, ich muss das minus vom dax ausgleichen Smile

und da dieser ausserbörslich fast am schlafen ist, spiele ich noch etwas dow.

ich gehe jetzt nicht grad von einem neuen bullenmarkt aus Smile

ja ich momentan auch nicht mehr. aber wer seiss schon was morgen wieder für eine sau durch das dorf gejagt wird.

siddhi
Chase the DAX

ich sehe den dow per tageschluss höher als 11950, das ist jetzt sehr gewagt, aber wohin wollen den die amis ihr geld sonst stecken Smile es gibt ja nicht so viele möglichkeiten.

was denkst du?

denn der 15/30 minuten chart dreht auf stochastic und macd ein, ich sehe also noch einen anstieg, bevor es wieder runter kommt.

ich bleibe also noch etwas long, aber stop ist jetzt auf einstieg bei 11900.

geldsammler
Chase the DAX

siddhi wrote:

ich sehe den dow per tageschluss höher als 11950, das ist jetzt sehr gewagt, aber wohin wollen den die amis ihr geld sonst stecken Smile es gibt ja nicht so viele möglichkeiten.

was denkst du?

denn der 15/30 minuten chart dreht auf stochastic und macd ein, ich sehe also noch einen anstieg, bevor es wieder runter kommt.

ich bleibe also noch etwas long, aber stop ist jetzt auf einstieg bei 11900.

im moment sehe ich das alles etwas zu unsicher. wenn diese staatsprogramme jetzt ja auslaufen denke wohl viele das danach die welt untergehen wird und sichern ihre gewinne noch. ist jetzt wohl etwas weit hergeholt. aber man muss sich bewusst sein das wir eine zweijährige rally hatten die vom staat finanziert wurde. bis sich das wieder in die normalität einpändelt, so denke ich dass diese noch etwas zeit braucht.

siddhi
Chase the DAX

@geldsammler

das sehe ich recht ähnlich wie du, ich gehe ebenfalls davon aus, das es einen richtigen kracher geben wird. die frage ist nur, wie lange die mächtigen dies nach vorne verschieben können. sicherlich sind wir recht nahe am ende. also an der schwelle, an der die sache ganz übel wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass die uns wieder für ein paar jahre über die schwelle tragen können.

ich persönlich wüsste jedenfalls nicht wie. am besten wäre eine richtige repression, depression um gesund zu werden um dann wieder einen schönen gesunden aufschwung zu erleben.

aber immer diese künstliche hilfe um sich den eigenen a.... zu retten, das finde ich eine komische methode. ich habe das jedenfalls mit dem staat noch nicht hinbekommen. die wollen immer dass ich exakt abrechne in meiner firma und da geht nichts mit ich kann nicht mehr bezahlen, dafür mache ich ein sparprogramm, also nicht für mich, sondern für meine angestellten Smile

ja, ein teufelskreis.

zu meiner anlagesituation

bin von zeitweilig 5000.-- minus intraday auf aktuell minus 620.-- gekommen, seit 17.30h lief es wieder für mich.

dax

bin flat, vollständig verkauft und raus

-128 Euro

Dow

bin noch long, setze auf rally zu handelsende.

spricht zwar nicht viel dafür, also bleibe ich rein spekulativ drin.

dann muss es dann die nachbörse für mich richten, oder verkaufe morgen.

einen guten rest, für heute ist schluss

snooz
Bild des Benutzers snooz
Zuletzt online: 07.01.2012
Kommentare: 1'101
Chase the DAX

siddhi wrote:

am besten wäre eine richtige repression, depression um gesund zu werden...

Yo, dreh nicht gleich durch. Wink

oder nimm noch einen Schluck von dem Zeug.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

snooz
Bild des Benutzers snooz
Chase the DAX

PS: snooz hat doch noch etwas gemacht heute Abend.

Und wenns so weiterläuft, dann squeezed es morgen den Shorties die Eier weg :mrgreen: :mrgreen:

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

inkognito2009
Chase the DAX

glaube das schlimmste ist überstanden. griechen haben ja zum sparpaket gesagt, soweit ich das aus den headlines entnommen habe. jetzt gehts auffi...yuhuiii

siddhi
Chase the DAX

snooz wrote:

siddhi wrote:
am besten wäre eine richtige repression, depression um gesund zu werden...

Yo, dreh nicht gleich durch. Wink

oder nimm noch einen Schluck von dem Zeug.

Wieso den nicht, es wird ja sonst nie gesund, das System. Zu einer Grippe gehört Fiber und das verschieben wir seit es Fiat Money gibt. Künstlich stimulierte Wirtschafszyklen.

Einmal muss man durch die Scheiße durch.

Kommen wird es eh, die Frage ist nur wann. Aber jetzt trinke ich mal eins Smile

Kannst Dich schon mal Short stellen!

snooz
Bild des Benutzers snooz
Chase the DAX

siddhi wrote:

Kannst Dich schon mal Short stellen!

Ja, vielleicht nächste Woche wieder. Aber momentan ist mir wöhler long.

Mal schauen ob ich es über Nacht laufen lasse. Denke einen Teil schon.

So, ich drink jetzt auch fertig.. bis morgen hier.

siddhi
Chase the DAX

Bin im Dow auch raus, zu 12033 verkauft, sogar mit einem kleinen Plus, dass mir den kleinen Dax Verlust auch deckt. Somit bin ich komplett raus, außer aus Silber, bin vor 30-40 min zu 34.75 rein.

Wie steht's mit Euch, noch drin oder nicht?

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Zuletzt online: 28.01.2012
Kommentare: 2'221
Chase the DAX

da komm ich vom essen zurück und was sehe ich... die bullen spucken schon wieder grosse töne :wink:!Nein im ernst mags euch gönnen!!!

habe sl auf 7220 angehoben,keine lust sinnlos ausgestopt zu werden und wegen den 20 punkten mehr oder weniger Gewinn kommt es mir nicht an...

Zurzeit ist wirklich täglich für jeden etwas dabei,perfekt zum daytraden,nur habe ich leider etwas wenig zeit um hin und her zu swtitchen,sonst lägen einige punkte täglich drin.

schauen wir mal was die schlussaution bringt...

GoWild88
Chase the DAX

Das hoch verschuldete Griechenland hat sich Kreisen zufolge mit Inspektoren von Europäischer Union (EU) und Internationalem Währungsfonds (IWF) auf einen fünfjährigen Sparplan geeinigt. "Wir haben eine Vereinbarung", sagte eine mit den Gesprächen vertraute Person am Donnerstagabend. Ein paar verbleibende technische Details könnten am Freitag noch besiegelt werden, sagte eine weitere Person.

In Athen hatten am Donnerstag EU und IWF mit dem neuen Finanzminister Evangelos Venizelos verhandelt. Einige neue Maßnahmen treffen erneut die ärmeren Bevölkerungsschichten wie die Besteuerung der Jahreseinkommen ab 8000 Euro, ein Solidaritätsbeitrag und höhere Steuern auf Heizöl.

Dies wohl der grund für den anstieg.

Sehe aber rein wirtschaftlich immernoch keinen grund für long,wie möchte man sparen wen man gar nichts hat :roll: ?alles nur ein heraus zögern der tatsache das sie pleite sind.

GoWild88
Chase the DAX

guten morgen

Wie geht es euch Bullen Wink ? sollte wieder alles i.o. sein...

Herrliche Bärenfalle gesternund heute gap up vom feinsten,mal schauen wie ich da raus komme...

gute trades

inkognito2009
Chase the DAX

GoWild88 wrote:

guten morgen

Wie geht es euch Bullen Wink ? sollte wieder alles i.o. sein...

Herrliche Bärenfalle gesternund heute gap up vom feinsten,mal schauen wie ich da raus komme...

gute trades

guten morgen

ein tag so BiggrinBiggrinBiggrin ein tag so :cry: :cry: :cry:

geht jedem von uns wahrscheinlich so...wenn nicht dann hätte ich gerne das rezept für Biggrin

kleinerengel
Chase the DAX

Gestern bekamen die Bullen eins aufs Dach und heute die Bären... unglaublich dieser Markt zzt.

snooz
Bild des Benutzers snooz
Chase the DAX

Guete Morgä.

Gut hab ich gestern nicht alles glattgestellt.

SL hab ich jetzt ziemlich hoch angesetzt, da neues Ungemach von Oracle kommt. Mal schauen ob das durchschlägt.

Und die Griechen haben ja noch keinen einzigen Euro erhalten. Dienstag wird entschieden. Das gibt vorher noch Druck.

Aber mal schauen ob die Börse dies wieder vorwegnimmt, wie bei der Vertrauensfrage.

Anyway, hab heute und Montag nicht viel Zeit zum Börsälä. Darum wünsche ich euch good trades.

CU Dienstag

Fruti aka. BlizZarD
Bild des Benutzers Fruti aka. BlizZarD
Zuletzt online: 01.07.2011
Kommentare: 273
KEY: 7'237

Guten morgen zusammen

Also ich bin nach wie vor mit meinen 28'000 Stk. MDAZJ à 0.655 drin.

Konnte gestern fast kein Auge zumachen, weil ich anfänglich "nur" CHF 8'000 investieren wollte und nun doch schon bei gut CHF 18'000 angekommen bin. NajA, es fehlte mir ganz einfach an Disziplin.

Als ich heute die News konsultierte, war ich doch sichtlich erleichtert. DAX-Futures gut, Eröffnung wird bei Niveau 7'237 erwartet.

Dieses Niveau soll auch über die weitere Richtung entscheiden - geht es auf 7'345 oder 6'910.

Was denkt ihr persönlich?

Meine Meinung:

Die Neuigkeiten von Griechenland waren zwar zu erwarten aber ich denke, dass nach den massiven Verkäufen des gestrigen Handelstages der DAX noch weiter anziehen wird nach der Eröffnung.

Das Szenario mit einem Anstieg auf die 7'345 präferiere ich.

Allerdings wird es diesen Widerstand nicht mehr nehmen können - dafür fehlen die "positiven Impulse".

Gruss, Fruti

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

kleinerengel
Chase the DAX

Also ich hätte die Position wieder verkleinert :shock:

18K in einem Trade ist schon viel. Der Euro gibt bereits wieder nach...

snooz
Bild des Benutzers snooz
Re: KEY: 7'237

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Allerdings wird es diesen Widerstand nicht mehr nehmen können - dafür fehlen die "positiven Impulse".

Gruss, Fruti

Fruti, du schreibst es dir ja quasi selber auf die Stirn, dass du die Position verkleinern solltest.

Aber ich weiss ja auch nicht wieviel Spielgeld du hast. Mit deiner Position fährst du ein zu hohes Risiko.

Risikomanagement und Moneymanagment ist das A und O und auch noch bis zum Z, des erfolgreichen Tradens.

so, jetzt muss ich weg.

Master Yoda
Bild des Benutzers Master Yoda
Zuletzt online: 21.07.2011
Kommentare: 179
Chase the DAX

Auch wenn im Späthandel gestern die Märkte etwas angezogen haben, fehlen mir Impulse. Und wenn ich den Verlauf des FDAX betrachte heute 08:00 bis jetzt stimmt mich das nicht positiver.

Ich warte an der Seitenlinie bis es überzeugendere Signale gibt.

Moneymanagement ist das A und O! Ich riskiere nie mehr wie 1R.

Gute Trades euch allen!

Try not. Do, or do not. There is no try.

Seiten