Chase the DAX

34'297 posts / 0 new
Letzter Beitrag
inkognito2009
Bild des Benutzers inkognito2009
Zuletzt online: 23.01.2012
Kommentare: 2'624
Chase the DAX

rein und raus in mdazj.....zuerst 8000.- im minus.......dann zitterpartie......jetzt immerhin 800.- gewonnen... meine nerven :?

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Zuletzt online: 01.01.2012
Kommentare: 1'173
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

rein und raus in mdazj.....zuerst 8000.- im minus.......dann zitterpartie......jetzt immerhin 800.- gewonnen... meine nerven :?

Kenne diese Spielchen..aber gewinn ist gewinn

Biggrin

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

inkognito2009
Chase the DAX

jheimi wrote:

inkognito2009 wrote:

Kenne diese Spielchen..aber gewinn ist gewinn

Biggrin

yep Biggrin

siddhi
Bild des Benutzers siddhi
Zuletzt online: 03.05.2012
Kommentare: 1'961
Chase the DAX

snooz wrote:

siddhi wrote:
Beim gemütlichen schreiben Stelle ich fest, und als ich die anderen Beiträge lese, dass es einbricht.

Der ist gut. Kauf dir mit den nächsten Gewinn einen zweiten Monitor. Dann siehst du auch wenn du Forum liest was die Börse macht Lol

Weiß was Du meinst Wink keine schlechte Idee

snooz
Bild des Benutzers snooz
Zuletzt online: 07.01.2012
Kommentare: 1'101
Chase the DAX

kleinerengel wrote:

13.30 US BIP 1. Quartal... also vorsicht mit positionierungen

14:30 Wink

http://www.finanzen.net/termine/termine_uebersicht.asp?intRubrikNr=116

http://www.adblue.de/boersentermine/boersentermine.php

und da ist es wohl falsch

http://www.derivatecheck.de/termine/

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

inkognito2009
Chase the DAX

siddhi wrote:

snooz wrote:
siddhi wrote:
Beim gemütlichen schreiben Stelle ich fest, und als ich die anderen Beiträge lese, dass es einbricht.

Der ist gut. Kauf dir mit den nächsten Gewinn einen zweiten Monitor. Dann siehst du auch wenn du Forum liest was die Börse macht Lol

ist absolut notwenidig...am besten wären 4 bildschirme und am besten 4 pc dazu, dass wenn eine kiste mal austeigt, du noch ersatz hast Lol

rede aus erfahrung

jheimi
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

siddhi wrote:
snooz wrote:
siddhi wrote:

ist absolut notwenidig...am besten wären 4 bildschirme und am besten 4 pc dazu, dass wenn eine kiste mal austeigt, du noch ersatz hast Lol

rede aus erfahrung

genau..von dem kann ich ein Liedchen singen...

2 22Zoll sollten es schon sein..hat mir Transocean damals finanziert Biggrin

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Zuletzt online: 14.09.2020
Kommentare: 4'848
aus Ariva Board

Quote:

Die Spielchen mit dem DAX London und New York gesteuert. Man hofft wahrscheinlich das der deutsche Michel einsteigt. Und wenn er das nicht tut wird wieder verkauft. Mir kommt es so vor als wenn seit 6 Monaten versucht wird die Aktien die bei 3600 bis 5000 gekauft wurden loszuwerden. Aber es finden sich keine neuen Käufer, daher Seitwärtsmarkt. Man lockt und lockt und hofft das irgendwann die Gier siegt.

Wie schon vor 2 Monaten von der Bundesbank berichtet haben die Deutschen 2010 in der Summe nichts in den Aktienmarkt investiert, d.h. es wurde in der Summe genauso viel verkauft wie gekauft. Und das trotz der guten Performance vom DAX. Je höher der DAX zur 8000 steigt je mehr Deutsche Anleger werden verkaufen weil sie noch auf den Verlusten von 2000 und 2007 sitzen.

Wenn die Fed kein QE3 startet und die Amis anfangen mit Sparen werden wir die 8000 vielleicht in 10 Jahren wieder sehen.

siddhi
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

siddhi wrote:
snooz wrote:
siddhi wrote:

rede aus erfahrung

Arbeite mit einem Laptop (MAC) und einem 22" Schirm dazu. Das gibt manchmal schon Komplikationen. Aber der MAC bleibt nie hängen, bei Absturz in 15 Sekunden wieder gestartet und im Netz. Das ist am MAC super.

inkognito2009
Chase the DAX

gehe nun short. kann mir nicht vorstellen dass es noch grossartig auffi geht

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Zuletzt online: 18.01.2019
Kommentare: 6'344
Chase the DAX

Quote:

Aber der MAC bleibt nie hängen, bei Absturz in 15 Sekunden wieder gestartet und im Netz

Oh... ein Wiederspruch :shock: Beim Absturz bleibt er doch auch hängen Lol Aber wo Du recht hast, hast Du recht. MAC und Absturz erlebt man vieleicht 1x pro Jahr LolLolLol

jheimi
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

Mit was bist du Short??

inkognito2009
Chase the DAX

jheimi wrote:

inkognito2009 wrote:

Mit was bist du Short??

noch nicht drin. gehe aber mit mdaaj rein

jheimi
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

jheimi wrote:
inkognito2009 wrote:

Mit was bist du Short??

Okay...

vom DAX lass ich die Finger, denn kann ich zuwenig einschätzen.

Hast du einen Tipp für dem SMI short?

inkognito2009
Chase the DAX

jheimi wrote:

inkognito2009 wrote:
jheimi wrote:
inkognito2009 wrote:

Mit was bist du Short??

Okay...

vom DAX lass ich die Finger, denn kann ich zuwenig einschätzen.

Hast du einen Tipp für dem SMI short?

msiam...ist mir aber preislich zu hoch. kann dann nicht mit so grossen volumen traden. zudem ist hebel viel grösser bei mdaaj

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Zuletzt online: 28.01.2012
Kommentare: 2'221
Chase the DAX

super diskussion heute.

Es ist wirklich so,man muss sich immer wieder selber an der nase nehmen und schauen das man diese fehler nicht macht.

Als ich anfing mit der börse setzte ich auch in kurzer zeit 30'000 in den Sand,traurig aber war das war mein ganzes sparkonto.

Aus fehlern sollte man lernen dafür sind sie da. Mittlerweile habe ich sie wieder drin doch auch zwischenzeitlich wieder viel verloren. Es ist ein auf und ab und dies bei den aller meisten.

Ich habe viel daraus gelernt doch zwischendurch drücken die fehler wieder durch. Dann mache ich sofort pause bis ich mich wieder unter kontrolle habe.

Gestern war auch sowas,hatte mir eigentlich eine marke gesetzt wo ich raus gehe,habe ich aber wieder nicht gemacht wegen der gier,dachte es rutscht jetzt mal richtig durch.

Tja dem war nicht so,aber zum glück bin ich bis 7240 wenigstens noch gut im gewinn. Habe diese Marke jetzt fest drin zum verkaufen,den wenn es nochmals da hoch geht,möchte ich übers weekend nicht halten.

inkognito2009
Chase the DAX

ist heute mal richtig schön zu lesen, dass es nicht nur gewinner hier gibt....wenn man teilweise das forum liest, könnte man meinen man sei der totale looser. denke auch das viele schon sehr viel gewonnen, aber womöglich noch mehr verloren haben. ich gehör jedenfalls zu denen, die mehr verloren als gewonnen haben...muss dazu aber sagen, dass ich meistens den richhtigen riecher hatte, die gier aber grösser war und ich dann den absprung verpasst hatte. das zum thema stop setzen.

GoWild88
Chase the DAX

Leute ich habs schon paar mal geschrieben,kann man das zitieren bitte lassen?es wird sonst zu unübersichtlich.

Danke

siddhi
Chase the DAX

Perry2000 wrote:

Quote:
Aber der MAC bleibt nie hängen, bei Absturz in 15 Sekunden wieder gestartet und im Netz

Oh... ein Wiederspruch :shock: Beim Absturz bleibt er doch auch hängen Lol Aber wo Du recht hast, hast Du recht. MAC und Absturz erlebt man vieleicht 1x pro Jahr LolLolLol

Ok Smile

alpenland
Bild des Benutzers alpenland
Zuletzt online: 14.09.2020
Kommentare: 4'848
der DOW

future hat ins Minus gedreht mit -9 Pkte

siddhi
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

ist heute mal richtig schön zu lesen, dass es nicht nur gewinner hier gibt....wenn man teilweise das forum liest, könnte man meinen man sei der totale looser. denke auch das viele schon sehr viel gewonnen, aber womöglich noch mehr verloren haben. ich gehör jedenfalls zu denen, die mehr verloren als gewonnen haben...muss dazu aber sagen, dass ich meistens den richhtigen riecher hatte, die gier aber grösser war und ich dann den absprung verpasst hatte. das zum thema stop setzen.

Mach Dir keinen Stress, ich garantiere Dir, dass mehr verlieren als gewinnen. 80-90% der Anleger finanzieren das Einkommen der anderen 10-20%.

Über Misserfolg zu schreiben fällt vielen Trader sehr schwer.

Aber das ist ein Thema für sich. Alle Gewinne werden sofort veröffentlicht, Verluste schweigt man aus.

Aus diesem Grund werden die Trades auch nicht nachvollziehbar ins Forum gestellt. Ich kann ja einfach sagen ich bin jetzt dabei, ich habe jetzt dies und das.

Aus diesem Grund gebe ich immer den Einstieg, das Ziel und den Stop an, eigentlich

müsste der Trade noch eine Nummer bekommen, damit für alle Leser nachvollziehbar wird. Das will aber fast keine Forum Gemeinschaft??? Warum wohl, denn dass würde ja nur der eigenen Disziplin dienen?

Also Du, kein Stress, Folge Deinem Instinkt. Nur die Hälfte stimmt, aber rauszufinden welche, das ist manchmal eine Knacknuss.

Viel Glück

snooz
Bild des Benutzers snooz
Chase the DAX

@GoWild

Jawoll Chef! Lol

Zitieren ist schon gut, sonst weiss man nicht um was es gegangen ist. Aber nicht immer alles zitieren.

Ein @GoWild, genügt ja auch.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

GoWild88
Chase the DAX

siddhi

das möchte ich in naher zukunft machen,einen thread wo wirklich nur ein und ausstiege drin stehen,evtl. noch mit ziel.

Nicht weil ich super gut bin,sondern einfach um auch für mich transparenter zu traden und ehrlicher zu mir selber zu sein.

Diesen Monat fehlt mir aber noch die zeit. mal schauen im Juli.

Obs gut kommt oder nicht die trades sind dann schwarz auf weiss und man kann sich selbst und auch andere nicht mehr belügen.

In diesem thread sollten dann keine gespräche geführt werden sondern wirklich nur einstiege und ausstiege.

Wer seine auch posten möchte umso besser,wer nicht der halt nicht.

GoWild88
Chase the DAX

@snooz

so war es nicht gemeint,aber wenn man mal 4h weg ist und dann 6 seiten durch gehen muss für 10 beiträge rege ich mich jedesmal auf,vorallem beim zitieren des zitats des zitats.

ein @xxxx reicht ja völlig,man weiss ja dann wer und was gemeint ist.

inkognito2009
Chase the DAX

bin mir absolut nicht schlüssig ob short oder long. was denkt ihr?

siddhi
Chase the DAX

@GoWild88

Also ich bin dabei, man muss ja auch nicht immer anwesend sein, ich habe phasen, da schreibe ich einen monat nichts und dann bin ich aktiver.

Einen Thread in den man korrekte Angaben macht, dann wird immer noch

etwas geschummelt werden, aber das machen wir ja alle. Wir Tader reden

uns schliesslich immer Irgend etwas ein Smile

Wir können es ja aber auch hier drin versuchen, in diesem Thread, je mehr es machen um so eher wird es ein Standart sein können.

Nicht das unser Hobby stressig wird, aber es würde der Disziplin Rechnung tragen,

die man eigentlich an den Tag legen sollte.

Vielleicht ist das ja auch was für die Anderen und sonst eben, ein eigener Thread für Pingelige wie ich und Du Smile

- Nr.

- Einstieg

- Ziel

- Stop

- Kleine Begründung, Text, Chart, etc.

deepblue
Bild des Benutzers deepblue
Zuletzt online: 30.12.2011
Kommentare: 651
Chase the DAX

Ich finde das mit den persönlichen SL ganz gut.

Aber leider funktioniert das bei SQ und den KO's nicht immer (Es löst sie nicht immer aus, wenn ich das richtig gesehen habe).

Naja hab mich nun mal bei IG registriert. Aber da muss ich mich auch wieder registrieren lassen und das dauert wohl wieder ewigs... :roll:

snooz
Bild des Benutzers snooz
Chase the DAX

inkognito2009 wrote:

bin mir absolut nicht schlüssig ob short oder long. was denkt ihr?

Ich denke jetzt nicht mehr. Hab vorhin meine Shortposition von heute geschlossen.

Feierabend - Weekend - Sun-Fun-Drinks 8)

CU, schöns Weekend

GoWild88
Chase the DAX

@siddhi

cool Wink !

Klar ich werde auch nicht dazu kommen jeden trade zu schreiben aber die die man dann schreibt sind halt geschrieben dies dient mir persönlich am besten zur kontrolle.

Alleine bescheisse ich sogar mich selbst,traurig :? !

Also ich bevorzuge einen separaten einfach der übersicht halber, da man sonst ewigs suchen muss um den einstieg zu finden falls jemand nachschauen möchte Wink ;)!

Ob andere mitziehen sehen wir dann,ansonsten ist es mir auch egal, geht mir hauptsächlich um meine kontrolle und mal zu schauen wann andere einsteigen.

Kannst du mir bitte noch kurz erklären was du mit Nr. meinst?

snooz
Bild des Benutzers snooz
Chase the DAX

deepblue wrote:

Aber leider funktioniert das bei SQ und den KO's nicht immer (Es löst sie nicht immer aus, wenn ich das richtig gesehen habe).

Doch, klappt ganz gut. Aber über Frankfurt.

Kaufen Off-ex, SL über Frankfurt, falls Gewinnmitnahme wieder Off-ex verkaufen, da Gebühren tiefer.

so wech jetzt

Seiten