CHF 3M LIBOR

5 Kommentare / 0 neu
28.05.2010 12:57
#1
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
CHF 3M LIBOR

Hey, habe noch kein Thema über einen LIBOR als Underlying gesehen => "Suchen" scheint mich nicht zu mögen..

Wie schaut es aus? Der LIBOR befindet sich auf einem sehr tiefen Stand. Kennt jemand einen geeignete/n Warrant / Option / weitere Derivate um auf steigende Zinsen zu spekulieren? Wenn möglich auf Hebel.

Habe bisher

1. KEINE Open-end Produkte gefallen

2. keine aggressive Derivate gefunden, eher konservative

Thx im Voraus und schönes Wochenende!!

Aufklappen
31.05.2010 20:39
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
CHF 3M LIBOR

http://www.payoff.ch/product/fullquote.action?wid=653467

LIBKC

Emittent: ZKB

Langfristig gesehen (1-2 Jahre) hat dieses Produkt gutes Potential, die Laufzeit ist bis ca. Mitte 2014, scheint mir Ideal zu sein. Ich warte ab und werde mir dann nochmals eine Investition überlegen, finde eig bisher nichts schlechtes daran auszusetzen bis auf den grossen Spread..

29.05.2010 10:20
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
CHF 3M LIBOR

trotzdem, schaut euch mal den 10 Jahres Chart an.. Das letzte Mal als er auf einem extremen Tiefstand war bewegte er sich erstmals seitlich. Doch dann kam der rasante Anstieg.

Gut ich habe natürlich nicht vor bei weiter sinkenden Zinsen auf eine positive Wende zu spekulieren - noch nicht jetzt. Rechne noch mit 3 Monaten bis der Tiefpunkt endgültig erreicht ist, nachher vlt seitlich tendierende Zinsen?

28.05.2010 14:11
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Kommentare: 5133
Re: CHF 3M LIBOR

Smith2000 wrote:

Hey, habe noch kein Thema über einen LIBOR als Underlying gesehen => "Suchen" scheint mich nicht zu mögen..

Wie schaut es aus? Der LIBOR befindet sich auf einem sehr tiefen Stand. Kennt jemand einen geeignete/n Warrant / Option / weitere Derivate um auf steigende Zinsen zu spekulieren? Wenn möglich auf Hebel.

Habe bisher

1. KEINE Open-end Produkte gefallen

2. keine aggressive Derivate gefunden, eher konservative

Thx im Voraus und schönes Wochenende!!

otc market direkt mit einer CH-Grossbank.... was anderes kenne ich auch nicht. Betreffend Zinslage kann ich mir vor Jahresende kaum eine Veränderung vorstellen - angesichts der neusten europ. Finanzproblemen sowieso nicht.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

28.05.2010 13:12
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
CHF 3M LIBOR

Schau mal auf den US 3M Libor steigt wie eine Rakete, ein bärisches Zeichen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.