DAX Put/Call

195 Kommentare / 0 neu
03.04.2007 16:22
#1
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
DAX Put/Call

Bin soeben in den DAXJF zu 0.04 eingestiegen.

Gruss SLIN.

21.11.2016 09:36
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324

Hoi Lorenz

Ja gibt es. ich musste morgens am 9. Nov. nach dem Derivatebörgsenbeginn erst eine Weckaktion starten per Telefon (ebenfalls ZKB). Vermutlich schauten die Brüder erst für sich? Die Sache am Morgen nach der Brexit-Abstimmung, wo sich Vontobel und UBS diskret vom Handel verabschiedeten fand ich ebenfalls  dubios. Besonders wenn man mal zurückdenkt an den 15. Jan. 2015. An jenem Tag kam keiner auf die Idee den Börsen-Handel zu stoppen und die Anlegergemeinde generell soff ab samt allen SL-Aufträgen. Bestimmt aber wurde man vorgängig auch hierüber oientiert. Kommt halt drauf an, wie die Geschäfte laufen müssen, nach deem Motto: die Bank gewinnt immer. Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss, Simona

19.11.2016 13:54
Bild des Benutzers Lorenz
Offline
Kommentare: 1285

 

Muss mal fragen:

Weiss jemand, wieso bei speziellen Ereignissen wie beispielsweise am 9. November nach den US-Wahlen bei gewissen Emittenten von Index-Puts einfach keine Kurse gestellt worden sind bei Eröffnung? So nämlich, dass derjenige welcher einen Put hatte vom Gewinn nicht profitieren konnte sondern sogar absoff damit. Ist offenbar nicht nur mir so passiert, bei mir war es die ZKB.

Es war zudem nicht so, dass der Handel  von gewissen Banken ausgesetzt worden wäre wie z.B. im Fall Brexit.

Tun die das mit teuflischer Absicht oder sind sie einfach zu lahm hier bei uns?  Gibt es hier Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Unknw

18.07.2011 13:43
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
kleiner Long

gekauft

14.07.2011 22:38
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
erfolgreich weg

ihr hättet mich am Donschtigsjass mal einen Moment recht gut sehen können.

Short um 18h mit Limit weg BiggrinBiggrin

(war schon stressig heut)

13.07.2011 18:58
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Kommentare: 1332
Re: nochmals nachgelegt (Short)

alpenland wrote:

dass wir so weit nach oben laufen hätte ich nicht erwartet.

Quote:

IWF sieht mögliche Finanzierungslücke Griechenlands bis 2014 von €104 Mrd

Noch ergänzende News (zitiert, Quelle Jandaya):

"Fitch stuft Griechenland von B+ auf CCC ab."

13.07.2011 17:06
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
nochmals nachgelegt (Short)

dass wir so weit nach oben laufen hätte ich nicht erwartet.

Quote:

IWF sieht mögliche Finanzierungslücke Griechenlands bis 2014 von €104 Mrd
13.07.2011 11:41
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
Put

bei 7230 verdoppelt

12.07.2011 21:59
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
Short über N8

bei 7160

(nur mit halber Kraft (leider ?))

12.07.2011 10:48
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Kommentare: 2221
Re: Long weg

alpenland wrote:

ein sehr feines Mittagessen mit einer Lafitte ist gesichert BiggrinBiggrin

Das gefällt mir,vorallem bei einer Lafite wäre ich auch dabei Wink !Hätte da unter anderem noch ne 2000er Magnum davon Wink

12.07.2011 10:44
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
Long weg

ein sehr feines Mittagessen mit einer Lafitte ist gesichert BiggrinBiggrin

(Panik war gross KO 6989)

12.07.2011 10:25
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
mit Glück noch drin

Das technische Erholungspotential könnte bis 7120/7150 gehen!

12.07.2011 09:47
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Kommentare: 2221
DAX Put/Call

Achtung Alpenland mit calls zurzeit,wenn da noch Panik reinkommt dann gute nacht.kann gut und gerne noch einiges sinken. Auch Indikatoren noch länger nichtr am limit.

12.07.2011 09:41
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
so..

geh ich halt an die Euwax (ihr blöden CH-Banker Tüten) !

Quote:

Abschlag im DAX komplett überzogen.

So schlecht war ALCOA doch nicht!

Aber damit sind wir wieder auf 0 (7075) alles auf Start!

LONG Ziel 7100!

12.07.2011 09:29
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
die verd... Schweine

von Marketmaker.

Sie stellen Mondkurse 100% zu hoch :twisted:

oder oft gar keine Volumen !

z.B. SDCAN (KO Call auf DAX)

07.07.2011 14:42
Bild des Benutzers Agent$mith
Offline
Kommentare: 232
DAX Put/Call

super, gratuliere Biggrin , ich hätte besser auch noch kurzfristig einen call gesetzt... mal schauen was morgen aus dem zweiten short wird. Wink Vielleicht bringt mir der den Verlust aus dem ersten short wieder rein.

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

07.07.2011 14:21
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
knapper SL

Call weg BiggrinBiggrin

07.07.2011 11:52
Bild des Benutzers HeimliFace
Offline
Kommentare: 925
DAX Put/Call

Ich persönlich gehe davon aus.

Schliesslich ist die Arbeitsmarktsituation in den USA alles andere als begeisternd... erste Teilelemente des grossen Berichts wurden ja schon veröffentlicht und haben kein gutes Bild gemalt. Der DJ hat überraschend "ignorant" reagiert und sich sogar im Plus verabschiedet - vielleicht ein Aus-dem-Traum-Riss heute Nachmittag?

Ob ich short gehe, ist aber noch nicht sicher Biggrin

07.07.2011 11:41
Bild des Benutzers Agent$mith
Offline
Kommentare: 232
DAX Put/Call

könnte schon sein 8)

12:00 US Monster Beschäftigungsindex

12:00 DE Produktion prod. Gewerbe

13:00 GB BoE Sitzungsergebnis

13:45 EU EZB Sitzungsergebnis

14:15 US ADP-Arbeitsmarktbericht J.

14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe

14:30 EU EZB PK zur Ratssitzung

16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche)

16:30 US EIA Ölmarktbericht (Woche)

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

07.07.2011 11:35
Bild des Benutzers HeimliFace
Offline
Kommentare: 925
DAX Put/Call

Alpenland, denkst du nicht, der US-Arbeitsbericht um 14:15 wird ein weiterer Dämpfer?

Entlassungen gestiegen, geplante Entlassungen gestiegen etc. ?

... ich denk, das rupft auch den Dax wieder runter.

07.07.2011 11:34
Bild des Benutzers Agent$mith
Offline
Kommentare: 232
DAX Put/Call

hab heute nochmals einen mit mehr Abstand zugelegt, den ich interday bei +3% verkaufe, ich erwarte bis mittag (vor Zinsentscheid) zumindest eine kleinere Sicherstellung im DAX.

Auf lange sicht haben einige Trader gemäss boerse-stuttgart.de einige DAX Putts in Calls umgewandelt.

Ich denke somit, dass die in einer Callfalle sitzen genauso wiees schien, dass wir vor einigen Tagen in einer Shortfalle sassen... Wink

Mal den Wochenausklang abwarten. - Hoffe für die die long sind, dass es nicht ganz so dick kommt und wir morgen nicht gleich mit einem Abwärtsgap eröffnen.

Zumindest sind wir uns hier wohl alle einig, dass es die nächsten 4 Handelstage nicht seitwärts gehen wird oder? Lol

Vorsicht: oben gemachte Aussagen entstammen keiner interday aktuellen charttechnisch Analyse. :arrow: nicht mehr nötig.

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

07.07.2011 11:23
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
weiterer Anstieg

heute sollten wir die 7500 erreichen BiggrinBiggrin

Am Mittag stehen allerdings 2 wichtige Zahlen an:

Quote:

• 12:00 - ! DE Produktion prod. Gewerbe Mai

• 12:00 - US Monster Beschäftigungsindex Juni

ähhmmm @Agent, wie gehts deinen Shorts ?

06.07.2011 17:46
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
Dow im Feuer
06.07.2011 17:39
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
Seeking Alpha positiv gestimmt

7 Stocks That Could Outperform a Rally

| July 6, 2011 | about: AIG, ALU, BAC, C, LVLT, SIRI, YRCW

06.07.2011 17:07
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
so nun

haben sie die KO Schwelle <7400 um 16.20 ja geknackt.

Nun kanns wieder obsi gehen.

von den ISM Indexes nur die Beschäftigung positiv

Quote:

ISM Subindizes: Employment Index bei 54,1 nach 54,0 zuvor.

USA: Der ISM Non-Manufacturing-Index notiert im Juni bei 53,3, erwartet wurde en Wert von 54,0, nach 54,6 zuvor.

05.07.2011 14:22
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
war leider

am Mittag am "Dinnieren" sonst hätte ich meine Calls schön geben können.

Dj Fut -22

Euwax Sentiment -32.6

Ein Wiederanstieg im Tagesverlauf hoffe ich.

04.07.2011 11:20
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Kommentare: 2221
DAX Put/Call

unter tageshoch von fr. und oberhalb ausbruchszone vom fr. ist trendlose zone,seitwärtsgeschiebe bis ausbruch einer dieser marken. Am besten warten und den ausbruch handeln.

04.07.2011 11:19
Bild des Benutzers Agent$mith
Offline
Kommentare: 232
DAX Put/Call

1 good news 1 bad news dax hällt sich an seinem Deckel.

Euro-Zone:

Im Jahresvergleich sind die Preise der Erzeuger in der Industrie um 6,2 % geklettert nach zuvor +6,7 %.

EU27:

Im Bereich der gesamten EU sind die Erzeugerpreise der Industrie im Monatsvergleich um 0,3 % gefallen nach zuvor +1,0 %. Im Jahresvergleich sind die Preise der Erzeuger in der Industrie um 7,1 % gestiegen nach zuvor +7,8 %.

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

04.07.2011 10:58
Bild des Benutzers Agent$mith
Offline
Kommentare: 232
DAX Put/Call

Daten sind 10:30 rausgekommen und für mehr als das bereits erreichte interday Tageshoch hats nicht gereicht. 11:00 wird ein weiterer kleiner Impul kommen.

Die Impulse habe ich nicht berücksichtigen können aber die folgen der Charttechnik... früher oder später.

Im Moment bewegt er sich entlang des Tageshochs. Wenn kein Chartsprung wie letzten Freitag erfolgt, :arrow: sinkt er bald auf die abwärts führende Unterstützung jetzt etwa bei 7418 - 7405

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

04.07.2011 10:50
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
weitere Verbesserung

Eurozone:

sentix-Konjunkturerwartungen steigen auf -7,75 Punkte von -10,50 Punkten im Vormonat.

Vorschlag für heute:

1. mal kurz < 7400 (shorties decken ein)

2. rauf auf 7500 Biggrin (grillen unverbesserlicher Shorties)

04.07.2011 10:12
Bild des Benutzers Agent$mith
Offline
Kommentare: 232
DAX Put/Call

GoWild88 wrote:

minus?das war gap close,mehr auch nicht.

... nochmals gap close :idea:

edit: 10:32 ... und nochmals gap close

naja zuviele solcher gap closer sind auch nicht gut, weil daraus ein Boden entstehen könnte.

Wenigstens hat dieser mögliche Boden etwas schieflage. 8)

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

Seiten