Dekotierte Warrants wann hört der Handel auf?

2 Kommentare / 0 neu
16.03.2007 14:52
#1
Bild des Benutzers rolup
Offline
Kommentare: 49
Dekotierte Warrants wann hört der Handel auf?

Was passiert am Tag an dem der Warrant abläuft?

ZB: Der Call ABBNY läuft häute ab. die ZKB hat ihn schon als dekotiert vermerkt aber bei swissquote sind noch Volumen auf der Geld/Brief Seite. Wird der jetzt noch gehandelt oder wird nun einfach abgewartet wie viel der Warrant nach Börsenschluss noch wert ist? Danke für die Antworten.

Aufklappen
16.03.2007 15:54
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Re: Dekotierte Warrants wann hört der Handel auf?

rolup wrote:

Was passiert am Tag an dem der Warrant abläuft?

ZB: Der Call ABBNY läuft häute ab. die ZKB hat ihn schon als dekotiert vermerkt aber bei swissquote sind noch Volumen auf der Geld/Brief Seite. Wird der jetzt noch gehandelt oder wird nun einfach abgewartet wie viel der Warrant nach Börsenschluss noch wert ist? Danke für die Antworten.

Bei Squote steht folgendes:

5 Call Warrants berechtigen den Inhaber zum Erhalt von 1 Basiswert. Der Ausubungspreis

betragt CHF 18.50.

Die Ausubungsfrist lauft vom 18.5.06 bis 16.3.07, 11.00 h Zurich time.

Die Mindestausubungsmenge betragt 5 Warrants und ein Mehrfaches davon.

Automatische Ausubung bei Verfall.

Das heisst, relevant für z.B einen Barausgleich ist der ABB Aktienkurs um 11.00 AM.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS