Dekotierte Warrants wann hört der Handel auf?

2 posts / 0 new
Letzter Beitrag
rolup
Bild des Benutzers rolup
Offline
Zuletzt online: 01.10.2009
Mitglied seit: 14.03.2007
Kommentare: 49
Dekotierte Warrants wann hört der Handel auf?

Was passiert am Tag an dem der Warrant abläuft?

ZB: Der Call ABBNY läuft häute ab. die ZKB hat ihn schon als dekotiert vermerkt aber bei swissquote sind noch Volumen auf der Geld/Brief Seite. Wird der jetzt noch gehandelt oder wird nun einfach abgewartet wie viel der Warrant nach Börsenschluss noch wert ist? Danke für die Antworten.

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Re: Dekotierte Warrants wann hört der Handel auf?

rolup wrote:

Was passiert am Tag an dem der Warrant abläuft?

ZB: Der Call ABBNY läuft häute ab. die ZKB hat ihn schon als dekotiert vermerkt aber bei swissquote sind noch Volumen auf der Geld/Brief Seite. Wird der jetzt noch gehandelt oder wird nun einfach abgewartet wie viel der Warrant nach Börsenschluss noch wert ist? Danke für die Antworten.

Bei Squote steht folgendes:

5 Call Warrants berechtigen den Inhaber zum Erhalt von 1 Basiswert. Der Ausubungspreis

betragt CHF 18.50.

Die Ausubungsfrist lauft vom 18.5.06 bis 16.3.07, 11.00 h Zurich time.

Die Mindestausubungsmenge betragt 5 Warrants und ein Mehrfaches davon.

Automatische Ausubung bei Verfall.

Das heisst, relevant für z.B einen Barausgleich ist der ABB Aktienkurs um 11.00 AM.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS