Dezember 2009 Calls

17 Kommentare / 0 neu
18.09.2009 18:12
#1
Bild des Benutzers tschibutti
Offline
Kommentare: 207
Dezember 2009 Calls

ich denke nach dem heutigen verfall haben einige wieder etwas luft für gute dezember calls..

wer hat also gute tipps für dezember-calls?

ich bin in SYSHL mit ep 0.04 und ZURXE mit ep 0.04 bis jetzt dabei.. aber etwas cash wäre sicherlich noch vorhanden für einen einstieg.. allerdings hört man ja auch (vermehrt?) stimmen die von einer konsolidierung sprechen bis in den oktober..

schon jetzt danke für eure tipps und den gegenseitigen gedankenaustausch..

schönes wochenende

Aufklappen
23.09.2009 09:58
Bild des Benutzers Disli
Offline
Kommentare: 37
Dezember 2009 Calls

Halte zur Zeit UBSXP (EP 0.03) und ZURXE (EP 0.01).

Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume.

23.09.2009 09:22
Bild des Benutzers plenaspei
Offline
Kommentare: 847
Dezember 2009 Calls

Meine Optionen zur Zeit:

MBTJJ, ABBJJ, UBSBQ, NOVVF, NOVTR, BALZM

23.09.2009 08:41
Bild des Benutzers flattermaus
Offline
Kommentare: 56
Re: Dezember 2009 Calls

tschibutti wrote:

ich denke nach dem heutigen verfall haben einige wieder etwas luft für gute dezember calls.. :arrow:

ich bin im Moment bei ubsxp (EP 0.035) und zurxe (EP 0.016) investiert.

Werde mich, wenn es klappt, heute mit balum, novwb und rogts eindecken Lol

ubsxp und zurxe werde ich abstossen 8)

Nur Mut - es wird immer irgendwie weiter gehen....:-)

flattermaus

23.09.2009 08:31
Bild des Benutzers Keltiker
Offline
Kommentare: 1296
Dezember 2009 Calls

halte bis jetzt nur ubsxp (welche ich allerdings bei 0.04 verkaufen werde) und zurxe.

habe allerdings vor in den nächsten Tagen meine posi etwas aufzubauen. abb, baloise oder auch holcim stehen bei mir hoch im kurs...

auch ein erneuter einstieg bei kudjt bin ich mir am überlegen.

22.09.2009 20:05
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Dezember 2009 Calls

Finde USDFG besser

Der Turnaround kommt meistens dann, wenn jeder denkt, dass er nicht kommen wird.

22.09.2009 20:04
Bild des Benutzers tschibutti
Offline
Kommentare: 207
Dezember 2009 Calls

spannend.. aber wird sich der dollar wirklich erholen?

22.09.2009 19:43
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
Dezember 2009 Calls

USDZB

22.09.2009 09:29
Bild des Benutzers tschibutti
Offline
Kommentare: 207
Dezember 2009 Calls

irgendwie fühle ich mich momentan recht wohl an der seitenlinie.. habe momentan irgendwie etwas hemmungen zu investieren..

18.09.2009 19:20
Bild des Benutzers tschibutti
Offline
Kommentare: 207
Dezember 2009 Calls

dass wir im dezember höher sein werden, davon gehe ich eigentlich auch aus... für oktober-calls weiss ich es noch nicht so recht..

18.09.2009 19:15
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Dezember 2009 Calls

tschibutti wrote:

und seid ihr generell der meinung jetzt rein, oder wird noch eine konso kommen bis zum oktober? resp. glaubt ihr an die jahresends-rally?

Ich bin jedenfalls an Positionen aufbauen. voerst aber nur die, die im Oktober schon Zahlen bringen. Bis gestern dachte ich, dass es runter gehen wird. Habe mir diese Woche mit Shorts ein paar mal die Finger verbrannt. Viel Lehrgeld bezahlt.

In der Zwischenzeit, und das sind immerhin ein paar Stunden glaube ich nicht mehr daran, dass wir gross absinken werden. Vielleicht mal zwei Tage rot, aber dann wird es schnell wieder weg gemacht. Vielleicht das "Ansteigtempo" wird verlangsamt. Da ich ja nur noch in dez-call's reinmarschiere, mache ich mir keine Sorgen. Bis im Dezember wird der SMI bestimmt höher sein, als heute.

Ausgenommen, es kommt eine Katastrophe in die Quere. Wir wollen aber jetzt nicht schwarz malen Biggrin

18.09.2009 19:07
Bild des Benutzers tschibutti
Offline
Kommentare: 207
Dezember 2009 Calls

und seid ihr generell der meinung jetzt rein, oder wird noch eine konso kommen bis zum oktober? resp. glaubt ihr an die jahresends-rally?

18.09.2009 19:04
Bild des Benutzers Traders
Offline
Kommentare: 1494
Dezember 2009 Calls

Meine Favis sind: BALN, NOVN, RUKN, UBSN, RBS, GFMN, XTAN und KUD

18.09.2009 18:52
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Kommentare: 6131
Dezember 2009 Calls

Meine Optionen zur Zeit

BALZI; NOVVF; NOVBC; ROGTS; ZURNU; UBSBQ

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

18.09.2009 18:44
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Dezember 2009 Calls

tschibutti wrote:

ubs bin ich mir auch noch am überlegen.. aber eben, vielleicht warte ich auch zwei wochen oder so an der seitenlinie..

welchen firmen werden nach eurer meinung eine gute performance bis im dezember hinlegen.. dies müsste ja eigentlich der ausgangspunkt sein, um danach spannende calls zu wählen..

Orascom, Meyerburger, Zürichfinancial sind meine Favoriten bis ende Jahr. Bin aber noch nicht positioniert. Suche aber jetzt mal Call's raus.

UBS wird wahrscheinlich für das nächste Jahr sehr spannend. Denke die Zahlen betreffen Geldabflüsse werden noch nicht wirklich beflügeln.

EDIT Orascom und Meyerburger hat es momentan noch nicht wirklich schlaues dabei. Alles hohe Vola. Zu hohes Risiko. Also muss ich hier auf "neue" Call's warten.

Bei Zürich nehme ich wahrscheinlich den ZURWT

18.09.2009 18:42
Bild des Benutzers tschibutti
Offline
Kommentare: 207
Dezember 2009 Calls

ubs bin ich mir auch noch am überlegen.. aber eben, vielleicht warte ich auch zwei wochen oder so an der seitenlinie..

welchen firmen werden nach eurer meinung eine gute performance bis im dezember hinlegen.. dies müsste ja eigentlich der ausgangspunkt sein, um danach spannende calls zu wählen..

18.09.2009 18:20
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Kommentare: 1674
Dezember 2009 Calls

Also ich bin mit folgenden Dez. Calls mit dabei:

UBSXP zu 0.03 EP

UBSVY zu 0.11 EP (leider zu hoch gekauft Wink )

BALHH zu 0.075 EP

NOVVF zu 0.13 EP

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.