DJ EURO STOXX 50 SHORT ETF

1 post / 0 neu
22.06.2009 07:19
#1
Bild des Benutzers Karat1
Offline
Kommentare: 1013
DJ EURO STOXX 50 SHORT ETF

Möglicherweise sollte dieser Beitrag eher im Derivate-Forum stehen.

Mir geht es aber um die Frage, ob man mit diesem Short ETF auf den db x-trackers DJ EURO STOXX 50 SHORT ETF nicht auch ein Depot, welches schwergewichtig auf den SMI/SPI ausgerichtet ist, absichern könnte.

Vermutlich würde eine Absicherung mit Call's od. Put's viel günstiger sein als über diesen ETF. Ich denke aber, dass bei diesem ETF das Verlustrisiko kleiner ist.

Möglicherweise kann deser Short ETF einfach den Depotverlust ausgleichen! Bei einer Trendwende,wenn die Aktien wieder steigen, kann man dann den ETF wieder rechtzeitig verkaufen. Zudem entält der Index den Ertrag von zwei mal dem Tagesgeldzinssatz (EONIA).

Wo und wann ist der Kauf dieses Short ETF sinnvoll? Wer kennt sich da etwas aus?

http://www.dbxtrackers.ch/DE/showpage.asp?pageid=205&stinvtyp=

Karat

Aufklappen

 www.mama-elizza.com/

www.haller-stiftung.ch

www.waisenkinder.jimdo.com

www.lotusforlaos.weebly.com