Emmi Call

2 Kommentare / 0 neu
08.04.2009 07:13
#1
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Kommentare: 1674
Emmi Call

Emmi überrascht heute morgen mit guten Zahlen und einem guten Start ins Jahr 2009. :!:

Was haltet ihr von dem Call EMMJE ? :?:

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.
08.04.2009 12:50
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Kommentare: 1674
Emmi Call

Bei der Aktie tut sich nichts, dementsprechend lasse ich es mit dem Call:

*********************************************

08-04-2009 10:44 MARKT/Emmi zeigen auf Jahresergebnis kaum Reaktion

Zürich (awp) - Die Aktien von Emmi zeigen sich am Mittwochmorgen unverändert. Die Milchverarbeiterin legte am Morgen Zahlen vor, die von der Analystengilde als solide bezeichnet werden.

Die Titel tendieren gegen 10.30 Uhr auf 102 CHF und damit auf dem Schlussstand des Vortags. Bislang wurden 799 Aktien gehandelt. Das durchschnittliche Volumen der vergangenen Tage liegt bei rund 2'000 Stück. Der Gesamtmarkt (SPI) reduziert sich unterdessen um 0,87%

Während der Umsatz erwartungsgemäss ausgefallen ist, überraschte die Betriebsrentabilität positiv, heisst es von der Bank Vontobel. Einerseits hätten die höheren Milchpreise an die Kunden weitergegeben werden können, andererseits habe das Kostenmanagement gegriffen.

Angesichts der sich global weiter verschlechternden Konsumentenstimmung sowie des zunehmenden Preisgefälles innerhalb der EU wird das laufende Jahr vermutlich noch wesentlich schwieriger werden als 2008, vermutet Analyst Yann Gindraux.

Vontobel betrachten die Akquisition von Roth als primären Wachstumsfaktor beim internationalen Geschäft, während der heimische Markt weiter schwächeln dürfte.

Aus Sicht der ZKB legte Emmi einen qualitativ guten Gewinnausweis vor, der im Rahmen der Erwartungen ausgefallen sei. Der Ausblick sei angesichts des Umfelds erfreulich.

Die Marktexperten von Wegelin zeigen sich vom soliden Ausweis überrascht. "Offensichtlich tragen die eingeleiteten Kostenmassnahmen erste Früchte", heisst es. Auch die unverändert hohe Dividende dürfte die Investoren erfreuen.

Vontobel bekräftigt die Empfehlung "Hold" bei einem Kursziel von 110 CHF, die Einstufung der ZKB lautet weiterhin "marktgewichten".

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.