Gas Call

12 Kommentare / 0 neu
02.08.2006 13:00
#1
Bild des Benutzers pascal.
Offline
Kommentare: 26
Gas Call

Wer hat noch ausser mir einen Gas Call (GASVC)

halten oder realisieren?

26.03.2011 17:12
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
habe den ....

MGASC zugelegt.

Es ist wie bei den Kraftwerken - Uran raus Gas rein !

am Schluss sehr erfreulich (LNG April) Biggrin

31.08.2009 16:42
Bild des Benutzers jamc
Offline
Kommentare: 1051
Gas Call

der etf ist ein double leverage, da heisst:

Die tägliche Kursveränderung des ETFS Leveraged Natural

Gas (4RUC) entspricht 200 % der täglichen prozentualen

Veränderung des DJ-UBS Natural Gas Sub-IndexSM (ohne

Gebühren und Anpassungen), wobei die täglich anfallenden

Zinserträge thesauriert werden.

details zum produkt findest du hier:

http://www.etfsecurities.com/de/document/downloads/ETFS_Natural_Gas_le_d...

31.08.2009 16:37
Bild des Benutzers torkel
Offline
Kommentare: 268
Gas Call

eigentlich auf den EFT, warum dieses so runtergeht...

31.08.2009 15:11
Bild des Benutzers jamc
Offline
Kommentare: 1051
Gas Call

torkel wrote:

hallo jamc

du hast recht gehabt, die verlieren momentan nur an wert. weis jemand warum das so nach unten geht???

grüsse

bezieht sich jetzt deine frage auf den preis des erdgases oder auf den etf?

31.08.2009 14:58
Bild des Benutzers torkel
Offline
Kommentare: 268
Gas Call

hallo jamc

du hast recht gehabt, die verlieren momentan nur an wert. weis jemand warum das so nach unten geht???

grüsse

19.08.2009 10:09
Bild des Benutzers jamc
Offline
Kommentare: 1051
Gas Call

ah.. ich weiss welchen du meinst, ist ein double leverage; diesen habe ich auch schon ins auge gefasst, aber ich gehe davon aus, dass natural gas noch weiter fallen wird, und warte daher noch.

19.08.2009 09:47
Bild des Benutzers torkel
Offline
Kommentare: 268
Gas Call

Also ich hab diesen Valor bei mir:

ISIN DE000A0V9Y32

Valor 4246321

Symbol GBB39N7P4

Börse Xetra

Sektor Finanz-, Beteiligungs- & andere diversif. Ges.

Währung Euro

19.08.2009 09:27
Bild des Benutzers jamc
Offline
Kommentare: 1051
Gas Call

@torkel: hab diesen valor nicht gefunden :roll:

19.08.2009 09:25
Bild des Benutzers torkel
Offline
Kommentare: 268
Informatinen zu Lev.NaturalGas/ETFS

Hallo

hat jemand Informationen zu Lev.NaturalGas/ETFS

( Valor: 4246321 )

Grüsse

18.09.2006 01:32
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Gehe Long! (Vielleicht)

Der Oktober Future ist unter die untere Aufwärtstrend Linie gefallen. Die nächste grosse Unterstützung findet sich bei ca. 4.4-4.5USD. Ein Fall auf diese Unterstützung würde bedeuten das der Dezember Future auf ca. 7.1-7.3 USD fallen würde.

Fundamental betrachtet:

Die Gründe für den Fall: Die Huricane Saison verlief bis jetzt extrem ruhig. Die Lager sind voller als auch schon. Die Weltpolitische Situation hat sich entschärft.(Damit meine ich nur die Gegenwart!)

Die Gründe für einen Anstieg: Die gute weltpolitische und Wetter Situation kann sich nicht mehr verbessern, sondern nur noch verschlechtern.(Ich weiss dass ich ein Pessimist bin!) Die starke oben erwähnte Unterstützung sollte eigentlich halten. (Meine Meinung)

Desshalb habe ich folgenden Auftrag gegeben: Kauf GASVC Limit 0.02 Gültig bis nächsten Freitag.

Mit ein Bisschen Glück und einem Intraday Ausschlag nach unten habe ich gute Chancen den zu bekommen.

Gruss SLIN. Wink

03.08.2006 09:37
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Re: Gas Call

pascal wrote:

Wer hat noch ausser mir einen Gas Call (GASVC)

halten oder realisieren?

Leider habe ich aus reiner Gier den richtigen Einstiegszeitpunkt zu erwischen, diesen up-move voll verpasst! Schäde!

Die Gründe des jüngsten Anstiegs sind auf die hohen Temperaturen in den USA (New York bis 40 Grad) und ein aufkommender tropischer Sturm. Soviel ich weiss gab aber unterdessen der nationale Wetterdienst der USA diesbezüglich wieder Entwarnung.

Was sich sicher negativ auf den Gaspreis auswirkt sind die vollen Gas Lagerbestände, sowie auch......(siehe Link)

http://www.welt.de/data/2006/08/03/984253.html

Natural Gas konnte allein in den letzten beiden Wochen fast 16.000$ pro Kontrakt zugewinnen und notiert nun bei 8,20$ in der Oktoberlieferung. Die enormen Hitzwellen im Mittleren Westen sowie Nordosten der U.S.A. führen zu einem hohen Stromverbrauch und dadurch gesteigerten Verbrauch von Erdgas. Allerdings liegen die Lagerbestände mit 2756 Milliarden Kubikfuss immer noch deutlich über dem Wert des letzten Jahres bei 2377 sowie dem Rekordstand der letzten zwölf Jahre bei 2486 Milliarden Kubikfuss. Unter technischen Gesichtspunkten ist der Future wieder stark überkauft und der jüngste Anstieg könnte nur ein weiterer Rebound in einem übergeordneten Abwärtstrend sein.

Quelle: Aktienboard.com

Jetzt musst Du entscheiden.

Gruss SLIN