GBP - Britisches Pfund im Abstieg

6 Kommentare / 0 neu
21.01.2009 11:49
#1
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
GBP - Britisches Pfund im Abstieg

Grosse Probleme in Großbritannien

Das größte Programm zum Erhalt der heimischen Banken wird aber London schultern müssen,

entsprechende Gerüchte halten sich hartnäckig. Rund 200 Mrd. Pfund sollen nötig sein um die

wichtigsten Institute wie RSB usw weiter am Leben zu erhalten.

Die Britische Regierung wird handeln, was das £ weiter schwächen wird.

Habe einen EUR/GBP KO call gekauft (leider erst heute)

DE000CB88RD2 an der EUWAX

Aufklappen
10.02.2009 17:53
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
nun die Wende !!

dasf war eine harte Geduldsprobe,

aber nun scheint sich die wirtschaftliche Pund Situation durchzusetzen, nämlich gegen unten BiggrinBiggrin

23.01.2009 12:03
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
"Gross"Britanien mit Problemen

GB: Desaströses BIP

Aus Großbritannien wurden die Einzelhandelsumsätze für Dezember mit 4,5% (erwartet1,5% nach 1,3% (revidiert von 1,5%) gemeldet. Das Q4-BIP enttäuschte mit -1,8% (erwartet-1,4% nach zuvor 0,3%). Der Konjunkturabschwung in Großbritannien hat sich zum Jahresende 2008 damit weiter beschleunigt. Mit Unterschreiten des Konsenswertes für das BIP wurde trotz der extrem geringen Erwartungshaltung mal wieder eine negative Überraschung vermeldet. Um 09:45 Uhr UTC notiert GBP/USD bei 1,3581. Unterstützung liegt bei 1,3500 und 1,3000. (jl/FXdirekt)

23.01.2009 11:50
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
der Trend zu schwachem Pfund auch heute wieder

Ziel Euro / Pfund 1 zu 1 BiggrinBiggrin

EUR/GBP 11:49 0,9448 +0,0075 +0,80 %

AnhangGröße
Image icon eur_gbp_485.png7.43 KB
21.01.2009 13:12
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
hallo tschonas

habe überlegt, dass die Politik in CH kürzlich formuliert hat, den Franken nicht allzu stark steigen zu lassen. (Kommt aber vielleicht auf's selbe raus, kannst sicher auch Fr/£, die Bewegung ist fast die Gleiche)

21.01.2009 11:51
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Kommentare: 1820
Re: GBP - Britisches Pfund im Abstieg

alpenland wrote:

Habe einen EUR/GBP KO call gekauft

Und wieso kaufst du einen, der mit dem Euro gekoppelt ist? Die haben ja teilweise selbst Probleme (siehe z.B. Spanien).