Jetzt wieder Zeit einzusteigen?

4 Kommentare / 0 neu
12.04.2008 10:00
#1
Bild des Benutzers manu1108
Offline
Kommentare: 53
Jetzt wieder Zeit einzusteigen?

langsam denke ich, dass die zeit gekommen ist, wieder an den aktienmärkten zu investieren. welche art von strukturierten produkten würdet ihr aktuell empfehlen? wenn ich mir die anzeigen aus der nzz und fuw ansehe, gibt es ja im moment viele neue strukturen. ist da eurer ansicht nach irgendwas besonders erwähnenswertes dabei?

gruss

Aufklappen
The market can stay irrational longer than you can stay solvent. J.M. Keynes
14.04.2008 23:56
Bild des Benutzers selekta
Offline
Kommentare: 630
Jetzt wieder Zeit einzusteigen?

strukturierte produkte sind kombinationen von anlagen, die darauf ausgelegt sind, gebühren und absicherungskosten möglichst effizient vor dir zu verbergen.

Kauf dir Options, Futures and other derivatives von john c. hull, lies es, öffne einen account bei einem discount broker und stell dir deine eigenen produkte zusammen.

aber zu der frage um den richtigen einstiegszeitpunkt: z.b. bei barrier - certificates hängen die konditionen massivst von der impl. vola ab. Warum nicht einen selling climax mit panik abwarten und dann reinsteigen?

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

14.04.2008 23:07
Bild des Benutzers manu1108
Offline
Kommentare: 53
Jetzt wieder Zeit einzusteigen?

nunja, ich will ja gerade nicht in etfs investieren, da meiner meinung nach strukis auch in unsicheren maerkten positive renditen ermöglichen. was ich im moment recht interessant finde sind die shark notes auf wechselkurse von vontobel und der market timer auf aktien von goldman sachs.

wie ist eure meinung dazu?

The market can stay irrational longer than you can stay solvent. J.M. Keynes

12.04.2008 11:21
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Jetzt wieder Zeit einzusteigen?

Ich würde nur ETFs kaufen, weil nur diese wirklich transparent sind, und zudem äusserst tiefe Gebühren haben.

Aber ob der richtige Zeitpunkt schon da ist - schwer zu sagen - das wissen wie erst im Nachhinein.

Gruss

fritz