Jungle's Plauderecke

1'909 Kommentare / 0 neu
03.01.2011 19:03
#1
Bild des Benutzers Jungle
Offline
Kommentare: 6423
Jungle's Plauderecke

Hier darf ausführlich geplaudert werden; kann sein, dass ich ab und zu in Selbstgespräche verfalle, dann nur nicht zögern und beherzt zum Thema was dazu beitragen. Werde hier ab und an mal Kursmarken und Ziele reinstellen, was ihr damit anfängt, ist dann euch überlassen. Im Chartcorner gehts weiter, doch nur noch mit Charts und etwaigen Kommentaren.

Passt doch, oder? Könnte ja auch wiedermal im Chase the DAX schreiben, aber der ist ja NUR DAX, und NUR DAX schau ich nicht... daher, Ihr versteht Wink

Aufklappen
16.02.2011 22:57
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Kommentare: 2841
Jungle's Plauderecke

Die haben Ihre zigg Milliarden bei uns gebunkert. Dass Banken wie CS und UBS diese Gelder noch verwalten, (das aus Korruption kommt,) zeigt mir wieder, dass es die keinen Funken interessiert, wie gross die Armut ist.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

16.02.2011 22:37
Bild des Benutzers ZeroImpact
Offline
Kommentare: 1259
Jungle's Plauderecke

Wir könnten ja dem lustigen Muhamar Asyl anbieten BiggrinBiggrinBiggrin

16.02.2011 22:26
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Kommentare: 2841
Jungle's Plauderecke

Hugo2901 wrote:

wenn jetzt neben Mubarak noch andere in andern ländern zurücktreten sind wir nächste Woche auf nem neuen all time high lol^^

Huh, da geht was los dort unten. Gaddafis abtritt würde ich jetzt auch sehr willkommen heissen. Wenn man bedenkt wie alles angefangen hat, bin ich schon etwas verblüfft ( http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Tunesierin-zu... , http://www.zintzen.org/wp-content/uploads/2008/03/thichquangduc-1963.jpg).

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

12.02.2011 03:15
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Jungle's Plauderecke

cerberus wrote:

Psytrance24 wrote:
Ich finde, dass sich Stromer gemacht hat ... ich jedenfalls sehe bei ihm einen Reifungsprozess. Wink

Also das zeux möcht ich auch mal rauchen.

Lol 8)

Ich kiffe aus Prinzip nicht.

Aber wenigstens muss man gestehen, auch er ist ein wenig älter geworden. Wink

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

12.02.2011 01:58
Bild des Benutzers cerberus
Offline
Kommentare: 183
Jungle's Plauderecke

Psytrance24 wrote:

Ich finde, dass sich Stromer gemacht hat ... ich jedenfalls sehe bei ihm einen Reifungsprozess. Wink

Also das zeux möcht ich auch mal rauchen.

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

11.02.2011 17:34
Bild des Benutzers Hugo2901
Offline
Kommentare: 722
Jungle's Plauderecke

ZeroImpact wrote:

Hugo2901 wrote:
wenn jetzt neben Mubarak noch andere in andern ländern zurücktreten sind wir nächste Woche auf nem neuen all time high lol^^

Ausser Bernanke tritt auch noch zurück WinkBiggrinBiggrin

haha jep : D

Die Börse von morgen bereits heute: http://www.wavaholic.com/

11.02.2011 17:23
Bild des Benutzers ZeroImpact
Offline
Kommentare: 1259
Jungle's Plauderecke

Hugo2901 wrote:

wenn jetzt neben Mubarak noch andere in andern ländern zurücktreten sind wir nächste Woche auf nem neuen all time high lol^^

Ausser Bernanke tritt auch noch zurück WinkBiggrinBiggrin

11.02.2011 17:05
Bild des Benutzers Hugo2901
Offline
Kommentare: 722
Jungle's Plauderecke

wenn jetzt neben Mubarak noch andere in andern ländern zurücktreten sind wir nächste Woche auf nem neuen all time high lol^^

Die Börse von morgen bereits heute: http://www.wavaholic.com/

11.02.2011 09:41
Bild des Benutzers the boss
Offline
Kommentare: 1560
Jungle's Plauderecke

the boss wrote:

the boss wrote:
the boss wrote:
long 7321 :o

2. Tranche long @7283

entry 7283 sold @7330

entry 7321 bleibt über Nacht im Depot

entry 7321 verkauft @7333. Eröffnung gefällt mir nicht, erwarte tiefere Kurse heute Morgen zum wieder billiger einsteigen (evtl. 7260-70)

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

11.02.2011 08:27
Bild des Benutzers the boss
Offline
Kommentare: 1560
Jungle's Plauderecke

hhhm, pre-market momentan auf 7318, gefällt mir nicht ganz...

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

11.02.2011 08:05
Bild des Benutzers geldsammler
Offline
Kommentare: 3447
Jungle's Plauderecke

Psytrance24 wrote:

Wenn ich auch noch ein bisschen Senf dazufügen kann... Ich finde, dass sich Stromer gemacht hat, also bitte schön früher ist er andern Usern aber um Welten krasser an den Karren gefahren, ich jedenfalls sehe bei ihm einen Reifungsprozess. Wink

Biggrin danke psy.

auch du hast dich sehr gut entwickelt. wenn ich sehe wie verbissen du früher mit deiner ew analyse gegen den markt geschwungen bist. heute bist du ganz anders und das gefällt mir auch ganz gut so..

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

11.02.2011 03:48
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Jungle's Plauderecke

Wenn ich auch noch ein bisschen Senf dazufügen kann... Ich finde, dass sich Stromer gemacht hat, also bitte schön früher ist er andern Usern aber um Welten krasser an den Karren gefahren, ich jedenfalls sehe bei ihm einen Reifungsprozess. Wink

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

10.02.2011 22:15
Bild des Benutzers geldsammler
Offline
Kommentare: 3447
Jungle's Plauderecke

[quote="CuriousMe@geldi: deine art und weise wäre wirklich mal ernsthaft zu überdenken - hab ich dir auch schon geraten :roll:

:

tut mir leid, muss ich ablehnen. meine gangart kann sich wieder einmal ändern, wenn für mich di. fragen die bei mir offen sind,

inkl. die bei snoozli, auch mal geklärt sind.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

10.02.2011 22:09
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Kommentare: 746
Jungle's Plauderecke

arunachala wrote:

ohrtogravie ist mir inswischen shceisegall

das hast du jetzt aber schön gesagt Blum 3

what's up!

10.02.2011 21:58
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Kommentare: 832
Jungle's Plauderecke

laber, laber, laber, gesülze und gebocke, es kann, darf, aber muss nicht und gurus verschmähen und heimlich beneiden und nachplappern und plapper, plapper, plapper und träumen von tradingsystemen mit todsicheren gewinnen und träumen, die verluste wieder zurück zu holen, dazwischen plappern und plappern mit vielen wenns und abers und kaum substanz und wenn substanz, dann nicht eigene sondern nachgeplapperte und laber, laber, laber, da sind mir lieber die kurzen und bündigen «in@ soundsoviel» und vor allem auch charts, bilder, klare aussagen, auch wenn sie sich als falsch erweisen. ohrtogravie ist mir inswischen shceisegall, doch worthülsen und floskeln nicht, laber, laber, laber. SHUT UP, ARUNACHALA!

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

10.02.2011 21:53
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Kommentare: 746
Jungle's Plauderecke

@snooz: bei einigen usern fährt man einfach am besten, wenn man sie ignoriert (oder zumindest, versucht) - hab ich jungle schon geraten :roll:

@geldi: deine art und weise wäre wirklich mal ernsthaft zu überdenken - hab ich dir auch schon geraten :roll:

Fazit: seid doch einfach lieb zueinander - oder eben, irgnoriert euch einfach :roll:

what's up!

10.02.2011 20:50
Bild des Benutzers geldsammler
Offline
Kommentare: 3447
Jungle's Plauderecke

snooz wrote:

@geldsammler

zu deiner Information.

Habe dich beim Site-Admin Cash gemeldet.

Es reicht!

wenn du meinst dass dieses kindische trötzeln etwas bingt?

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

10.02.2011 20:38
Bild des Benutzers snooz
Offline
Kommentare: 1101
Jungle's Plauderecke

@geldsammler

zu deiner Information.

Habe dich beim Site-Admin Cash gemeldet.

Es reicht!

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

10.02.2011 19:33
Bild des Benutzers geldsammler
Offline
Kommentare: 3447
Jungle's Plauderecke

snooz wrote:

Ok habe verstanden.

PaulNo111 und fuma_p, dann wünsche ich euch schöne Diskussionen mit geldsammler.

Ich werde keine Charts oder andersweitige Hinweise mehr reinstellen. Erstellt doch eure Charts selber und düftelt eure eigene Strategien aus.

Geldsammler hat ja hier Übung. Er düftelt ja seit Jahren an verschiedenen Strategien.

Aber wisst ihr was, keine einzige Strategie ist Verlustfrei. Sogar ein HS hat seit Anfang Jahr Mühe seine Daytrades positiv zu traden. Er muss viel mehr Risiko eingehen und Daytrades in Positionstrades ändern, um ein positives Resultat zu erziehlen.

Und ihr könnt ja googeln wer dieser HS ist (Holger Struck).

Wie soll denn ein Geldsammler mit seiner grad aktuellen 10-20 Punkte Strategie Geld verdienen?

Welche Kriterien hat er um Short oder Long zu gehen. Welche Kriterien hat er um Einstiegspunkte zu finden.

Welche Kriterien hat er um SL zu setzen.

Welche Kriterien hat er um das Investmentinstrument zu bestimmen.

Alles noch ungelöste Fragen. Also wie gehabt, diskutiert mal darüber. Mische mich nicht mehr ein.

hallo sonnozli..

eines möchte ich da noch sagen.

all diese punkte, das sind natürlich knallharte fackten. da wiederspreche ich dir nicht. nur seihe dir dabei eines bewusst, egal wie und egal was man tradet, diese punkte müssen natürlich überall überdacht und verarbeitet werden. und ich wiederhole es für dich sehr gerne nochmal, diese ansätze sind in einer testfase, da es auch viele verschedene tradingmodelle gibt.

und habe ich irgendwo etwas verpasst? wer sagt das man damit nicht auch verluste einfachren kann? ich etwa? da müsstest du mich aber zitieren! denn ich bin mir dieser sachlage nicht bewusst.

und zu diesem hs, ich kann nur eines dazu sagen, er ist ein draufgänger und hat meiner ansicht nach mehr glüch als verstand.

aber es muss es ja jeder selber wissen, mit wem er traden will. für mich ist er auf jeden fall kein vorbild, soll aber zugleich nicht heissen das ich das gefühl hätte ich seihe besser als ehr. das wird wahrscheinlich kaum der fall sein, hat damit aber auch nichts zu tun.

und noch mal zurück zu meiner strategie, eigentlich ging es mir einmal darum zu erfahren, was andere davon halten und auch schon mal erfahrungen damit gesammelt haben. aber leider kommen von dir und jungle so eine art neidische bemerkungen aus dem hintergrund hervor, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

nimm dir ein beispiel an daytrader, der sagt was er davon hält und er ist der einzige der ich wahr nehme und akzeptiere weil er der ist, der dazu seine meinung kund tut.

da kannst du von ihm noch etwas lernen.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

10.02.2011 17:18
Bild des Benutzers the boss
Offline
Kommentare: 1560
Jungle's Plauderecke

the boss wrote:

the boss wrote:
long 7321 :o

2. Tranche long @7283

entry 7283 sold @7330

entry 7321 bleibt über Nacht im Depot

und boss bleibt über Nacht im Bett LolLol

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

10.02.2011 16:42
Bild des Benutzers snooz
Offline
Kommentare: 1101
Jungle's Plauderecke

So, ich nehme meine 50 Punkte mit, heisst bin raus. 100 sind gespielt.

Die -50 heute morgen hab ich verpasst.

tja, ich muss weg.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

10.02.2011 16:41
Bild des Benutzers the boss
Offline
Kommentare: 1560
Jungle's Plauderecke

moonlight: nur nicht neugierig werden. lieber Gewinne regelmässig nehmen als auf einen Wunder warten, denn es kommt meistens anders als man denkt!

Edit: obwohl 7500 und 8200 mittel- / langfristig ganz klar kommen

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

10.02.2011 16:40
Bild des Benutzers moonlight.
Offline
Kommentare: 650
Jungle's Plauderecke

@the boss

Ich würde diese Dinger jetzt auch halten und bei ca. 7500 verkaufen Smile

10.02.2011 16:30
Bild des Benutzers snooz
Offline
Kommentare: 1101
Jungle's Plauderecke

yep, lass laufen das Ding Lol

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

10.02.2011 16:23
Bild des Benutzers the boss
Offline
Kommentare: 1560
Jungle's Plauderecke

genau snooz Wink

next targets sind 7330 und danach natürlich 7350

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

10.02.2011 16:18
Bild des Benutzers snooz
Offline
Kommentare: 1101
Jungle's Plauderecke

the boss wrote:

ich denke, dass wir heute noch mindestens 7320 oder 7330 sehen werden.

-50 / + 50

7320 sind aktiviert. Kennst dies ja mittlerweilen.

Hoffe es stimmt weiterhin Wink

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

10.02.2011 16:15
Bild des Benutzers deepblue
Offline
Kommentare: 651
Jungle's Plauderecke

Ich hätte nichts dagegen.

Ich merke aber bei mir selbst, dass ich zur Zeit eher "leichtsinnig" Long gehe. Ich weiss nicht ob das nach dem Prinzip Hoffnung ist oder weshalb ich mich dazu verleiten lies.

10.02.2011 16:12
Bild des Benutzers the boss
Offline
Kommentare: 1560
Jungle's Plauderecke

ich denke, dass wir heute noch mindestens 7320 oder 7330 sehen werden.

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

10.02.2011 15:38
Bild des Benutzers ZeroImpact
Offline
Kommentare: 1259
Jungle's Plauderecke

über 7303 kann man im DAX wohl mal was longen.

10.02.2011 13:14
Bild des Benutzers oliverss
Offline
Kommentare: 465
Jungle's Plauderecke

Habt ihr die Calls noch?

Habe heute noch nichts gemacht warte noch um eventuel short zu gehen.

:?

Seiten