KO Warrants

22'740 posts / 0 new
Letzter Beitrag
revinco
Bild des Benutzers revinco
Zuletzt online: 08.04.2019
Kommentare: 4'398
KO Warrants

Psytrance24 wrote:

Azrael wrote:
was auch immer, die 200mva wurde von (zu) vielen erwarten um heute knapp verfehlt zu werden. futures action pre-market war heute als bull-trap gedacht.

Ja, das war eine sehr effektive Bulltrap, die 930 werden jetzt sehr schwer zu erreichen sein von überwinden will ich noch gar nicht sprechen...

naja MVA200 ist noch ein ganzes Stück weit weg, hab mal das Low heute (nachdem ich rausgeshakt wurde) als 4 gezählt, mal sehen, könnte aber auch die erste Welle in einem LDT sein.

Falsch, GD 200 wurde perfekt berührt. Ihr müsst den EMA200 nehmen.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Zuletzt online: 25.09.2012
Kommentare: 11'067
KO Warrants

Azrael wrote:

@psy: rally still on: wir werden weitere higher highs sehen

:cry:

wieso meinst?

seh eben die aktuellen Futures nicht, aber so derbe sind die doch nicht hochgeklettert :?:

@Revinco

Die 200 Tage Durchschnittslinie oder wir reden von dem, also wenn die normale bzw. simple bei ca. 956 ist, ist das der Wert.

Die EMA 200 ist imho nicht massgebend.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Zuletzt online: 13.10.2013
Kommentare: 5'133
KO Warrants

wieso ich meine? wir haben heute KEINE bearishe action gekriegt sondern ein hold der channel supports (nicht mal ein test der massgebenden linien) und rückeroberung der 900er linie. daily close oberhalb des vorherigen tagesuppers.

ich sehe darin nicht viel bearish action ganz ehrlich.

oder denkst du im nikkei machens gleich das gap zu? wohl kaum...

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

revinco
KO Warrants

Psytrance24 wrote:

@Revinco

Die 200 Tage Durchschnittslinie oder wir reden von dem, also wenn die normale bzw. simple bei ca. 956 ist, ist das der Wert.

Die EMA 200 ist imho nicht massgebend.

Wieso sollte der exponentielle Durchschnitt (EMA) 200 im SnP500 nicht massgebend sein?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

revinco
Re: Keltner/Bollinger

Azrael wrote:

Revinco wrote:
@ Azrael

Hat Deine Wunderwaffe Keltner/Bollinger den Ausbruch von heute Nachmittag ebenfalls erkannt? Seit dem letzten erfolgreichen breakout nach unten vor ein paar Tagen hat man von Dir diesbezüglich nichts mehr gehört !? Wink

Aber ISEE war heute wieder einmal als zuverlässiger Kontraindikator gut! (war viel zu bullish)

machst du dich über mich lustig lieber revinco? ich habe dir geschrieben dass innert wochenfrist nach signal ein signifikanter move kommen wird. dies ist ein furz gegen den move den wir sehen werden, wenn er down geht.

keltner/bollinger sagen im bullenmarkt den ausbruch nach oben, im bärenmarkt nach unten voraus. wenn wir auf dem weg nach unten sind, rechne mit dem touch der unteren bollinger!

ja heute haben die "buy the dips" voerst daneben gegriffen. ich wage aber noch nicht zu feiern.

Nein eigentlich nicht, vielleicht habe ich mich einfach schlecht ausgedruckt Wink

Hier noch ein screen von der Situation in der Du warst anfangs letzter Woche, da sehe ich aber keine besonderen Signale im daily auf welche man Entscheidungen treffen sollte? Hmm.. vielleicht bin ich nur schwer von Begriff Lol

Azrael
KO Warrants

bollinger waren in den keltner, nicht sonderlich stark ausgeprägt, reicht aber für ein signal. auf das habe ich geachtet.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

revinco
KO Warrants

Du meinst Dein Kaufsignal war ein Ausbruch des BB, welcher aber noch innerhalb des Keltners blieb?

Dann nur für ein paar Stunden long und close vor Handelsschluss, oder hast Du den Sprung nach oben aus dem Keltner 2 Tage später danach gehofft?

Da bist Du anscheinend von einer defensiven aber sicherer trade hinausgegangen.

Ich habe zurückgeblättert, es ist aber zu kompliziert den Zusammenhang nachträglich wieder zusammenzufinden.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Zuletzt online: 25.09.2012
Kommentare: 11'067
KO Warrants

EMA ist doch nur ein Spielzeug, die 200 Tages Linie ist so wichtig, weil sie den Kursdurchschnitt von ungefähr einem Handelsjahr aufzeigt, es ist der Primärtrend. Ein EMA verfälscht den nur unnötigerweise in Richtung der aktuellen Kurse, kannst ja mal die Profis fragen...

Das heute früh war doch sowas wie ein exhaustion Gap oder, danach der Downer und der Close klar unter dem Gap, eigentlich sehr bearishe Action. Der Downer sieht mir nach einem LDT aus, der Upper in den Futures welcher ja nur 0.6% ist sieht nach der obligaten Second aus, für mich klar bearishes Setting. Aber nun hoffentlich wird es mal hochlaufen, günstigere Putmöglichkeiten.

mach grad was mit GANN rum, die Cardinal Squares sind noch interessant.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

stox
Bild des Benutzers stox
Zuletzt online: 24.10.2009
Kommentare: 244
KO Warrants

Schaut Euch doch mal einen Stundenchart an, egal ob SPX, DJ, DAX. Die Lows vom 28.4., 1.5. und gestern bilden eine Linie. Eine Parallele dazu mit Highs 24.4., 30.4., 4.5 und 7.5. ergibt einen Kanal. Da ist mächtig Potential, um Bären zu grillen. DAX 5000, DJ 8750, SPX 950. Max Pain.

plan your trade and trade your plan

marco
Bild des Benutzers marco
Zuletzt online: 17.11.2011
Kommentare: 3'802
KO Warrants

Allos es kann auch momentan wenn wider alle Angst haben ihre Gewinne zuverlieren zu einem Bullen BBQ kommen!

Gutes MM ist angebracht und vorsicht Wink

etage1
Bild des Benutzers etage1
Zuletzt online: 12.08.2013
Kommentare: 1'781
KO Warrants

na also, aig und commerzbank wieder mit miserablen zahlen. us-futures gefakt. bullen bekommen kalte füsse. fällts 3 tage en block runter, berichten die medien auch wieder anders...we'll see.

@az: immer noch dieses pic, unbelievable 8)

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Zuletzt online: 12.01.2013
Kommentare: 2'347
KO Warrants

@Azrael

*g*

Das Pic gefällt mir......................hoffen wir, der Bär leckt nicht bald Honig. Wink

Azrael
KO Warrants

etage1 wrote:

na also, aig und commerzbank wieder mit miserablen zahlen. us-futures gefakt. bullen bekommen kalte füsse. fällts 3 tage en block runter, berichten die medien auch wieder anders...we'll see.

@az: immer noch dieses pic, unbelievable 8)

tag etage

ja, falls 3 tage. aber mit dem fail die gestrige 897er future marke zu brechen sind wir klar im bullishen territorium. und ich werde nicht der einzige sein, der das sieht und entsprechend kohle einschiessen wird.

=> ISE gestern zeigte mehr bullen als bären, aber nicht signifikant. denke also nicht, dass es zu einem abverkauft kommen wird

=> europa: sehe aktuell keinen grund die rally nicht fortzusetzen oder?

@prise salz: danke, das arme bärchen muss zuerst lernen, dass man nicht zu viel honig schleckt. sonst bricht der ast...

@marco: wegen einem down day in dem ausmass wie gestern hätte ich als voll-blut-bulle keine angst... angst müsste ich haben, wenn wir heute unter 900spx eröffnen!

@stox, sehe es auch noch immer so... 930, 940er marke mit dem noch nicht geschlossenen island gap im SPX ziehen klar!

marco
Bild des Benutzers marco
KO Warrants

@azrael Ich denke das ist doch etwas vom menschlichsten, wenn man Gewinne gemacht hat moecht man die nicht wider verlieren! Dabei kommen natuerlich Verlust Angste auf! Was eigentlich fuer Traden sehr schlecht ist, je weniger Emotionen je besser!

Man sollte ein Eisblock sein...werde wohl noch ein Glace essen, vielleicht hilf dies Lol

Azrael
KO Warrants

marco wrote:

@azrael Ich denke das ist doch etwas vom menschlichsten, wenn man Gewinne gemacht hat moecht man die nicht wider verlieren! Dabei kommen natuerlich Verlust Angste auf! Was eigentlich fuer Traden sehr schlecht ist, je weniger Emotionen je besser!

Man sollte ein Eisblock sein...werde wohl noch ein Glace essen, vielleicht hilf dies Lol

ne marco wirst nur fett und kriegst durchfall...

ist doch normal, das man in der richtung fühlt, in die man tradet. alles andere wäre irrsinnig..

marco
Bild des Benutzers marco
KO Warrants

http://www.godmodetrader.ch/news/?ida=1228155

Finde diese Bericht gut bin zwar keint grosser Fan von Marc Aurel, aber man sollte sich Auszugleich wissen oder man wird wohl sehr oft an manisch-depressive Verstimmungen leiden! Was ja nicht gerade lustig ist und die Lebenserwartung drastisch senkt! Wink

Azrael
KO Warrants

so spx schon fast wieder auf 920.. also ich änder mein bildchen noch länger nicht Lol

etage1
KO Warrants

Azrael wrote:

so spx schon fast wieder auf 920.. also ich änder mein bildchen noch länger nicht Lol

hehe, und um dann wie bei der gestrigen opening 15 punkte zu verlieren....

cheffe
Bild des Benutzers cheffe
Zuletzt online: 24.08.2011
Kommentare: 388
KO Warrants

ja aber etage wieso tust du so? denkst du etwa nicht das es wieder auf 930 geht??

etage1
KO Warrants

cheffe wrote:

ja aber etage wieso tust du so? denkst du etwa nicht das es wieder auf 930 geht??

natürlich, ist gut möglich das wir nochmals die 930-940 ansteuern. hast du jedoch gestern um 14.00 uhr erwartet, dass der spx rot schliesst? nö, oder?

warum sollte es heute anders laufen? gewinne mitnehmen vorm weekend, stresstest bekannt, schlechte zahlen...

Kleinanleger
Bild des Benutzers Kleinanleger
Zuletzt online: 03.12.2013
Kommentare: 741
KO Warrants

das die zahlen so schlecht sind glaube ich nicht, aber die anderen zwei argumente könnten hinhauen.

Kann man heute auch wieder auf ein close down des gaps spekulieren, oder findet ihr das eher unwahrscheinlich?

segeln und bullen jagen

Azrael
KO Warrants

Kleinanleger wrote:

das die zahlen so schlecht sind glaube ich nicht, aber die anderen zwei argumente könnten hinhauen.

Kann man heute auch wieder auf ein close down des gaps spekulieren, oder findet ihr das eher unwahrscheinlich?

wo im dax? mit grosser wahrscheinlichkeit heute morgen nicht mehr, aber who knows...

close up spx futures? ja gut möglich und ein retest der 900er linie.

Kleinanleger
KO Warrants

ja azrael die grosse lücke im spx, wurde die letzten tage immer schön geschlossen.

segeln und bullen jagen

Azrael
KO Warrants

Kleinanleger wrote:

ja azrael die grosse lücke im spx, wurde die letzten tage immer schön geschlossen.

die gap downs wurden immer geschlossen, die upper nicht -.-

cheffe
Bild des Benutzers cheffe
Zuletzt online: 24.08.2011
Kommentare: 388
KO Warrants

sehr schöne beobachtung azrael.. heisst das für uns weiter up richtung 944

Azrael
KO Warrants

wenn ich das wüsste... wie du vermtl. bemerkt hast tendiere ich zumindest auf einen retest - resp. versuch die gestrigen highs nochmals aufzusuchen. => dementsprechend dax => 4900 / smi 5400 again.

europ. zeigen sich stark, gap close im daxi wäre doch schonmal ein zeichen von "weakness"... nix davon zu spüren.

Kleinanleger
KO Warrants

ja tatsächlich, in der aufwärtsrichtung hats einige lücken in den letzten tagen/wochen. :twisted:

Der Dax ist vergleichsweise mit dem smi ziemlich schwach. Der smi schon nahe am tageshoch, beim dax fehlt doch einiges?

segeln und bullen jagen

stox
Bild des Benutzers stox
Zuletzt online: 24.10.2009
Kommentare: 244
KO Warrants

Wenn ich mir die Erwartungen für die Zahlen am Nachmittag so anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass diese übertroffen werden.

plan your trade and trade your plan

lazy
Bild des Benutzers lazy
Zuletzt online: 26.11.2010
Kommentare: 124
KO Warrants

Hallo allerseits.

Ich frage mich auch schon den ganzen Morgen, was wohl besser kommt....up or down?

Naja, Financials wie immer......aber die Toyota-Meldung? Wenn ich da noch an die Zulieferer denke. Zusätzlich hab ich aus unserem Umfeld gehört, dass Toyota einen Investitionsstop bis Anfang 2010 verordnet hat........klingt ja auch nicht gerade positiv.

jamc
Bild des Benutzers jamc
Zuletzt online: 31.05.2011
Kommentare: 1'051
KO Warrants

irgendwie habe ich auch den eindruck, dass der markt ein bisschen zu optimistisch ist. die toyota meldung macht ja nicht gerade mut und trotzdem geht's richtung norden. ich könnte mir gut vorstellen, dass in den nächsten paar wochen die ernüchterung kommt.

Seiten