Logitech

2 Kommentare / 0 neu
21.10.2007 10:30
#1
Bild des Benutzers daniway
Offline
Kommentare: 38
Logitech

hi

Hab mir vor 2 Wochen den LOGVH reingezogen (EP 0.16). War gar nicht so falsch, 150% up!! Lol

Was denkt ihr, wird Logitech noch weiter steigen, oder ist die Weihnachtsralley nun schon vorgeholt ?? bzw. raus oder abwarten?

cheers

Aufklappen
make money, no war...
17.01.2008 08:22
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Kommentare: 2296
Logitech

Romanel/Fremont. ap/baz. Der weltgrösste Computermausproduzent Logitech hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2007/2008 neue Rekordergebnisse erzielt, die Erwartungen aber nicht erfüllt. Das Unternehmen mit Sitz im Waadtland und Produktionsstätten in Kalifornien wies am Donnerstag einen Quartalsgewinn von 134 Millionen Dollar aus. Das sind 42 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Analysten hatten einen Gewinnsprung von rund 50 Prozent vorausgesagt.

Der Umsatz nahm um 13 Prozent auf 744 Millionen Dollar zu. Auch hier hatten die Analysten dem Unternehmen im umsatzstärksten Quartal mit dem Weihnachtsgeschäft mehr zugetraut. Im Detailhandel wuchsen die Verkäufe um neun Prozent. Das Geschäft wurde in den Regionen Amerika sowie Europa, Mittlerer Osten und Afrika erneut durch die schwachen Webcam-Verkäufe gebremst. Bei den Fernbedienungen, Keyboards und Mäusen meldet Logitech hingegen Zuwachsraten von 72, 32 und 22 Prozent.

Konzernchef Gerald Quindlen zeigte sich laut der Mitteilung sehr zufrieden mit dem dritten Quartal und verwies auf neue Rekordwerte bei Umsatz und Betriebsgewinnmarge. Im Ausblick erhöhte Logitech seine Prognose für das Betriebsgewinnwachstum von 20 auf mehr als 20 Prozent. Beim Umsatz wurde das Ziel einer Zunahme um 15 Prozent bestätigt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!