Newbie-Frage:

10 Kommentare / 0 neu
02.02.2007 11:32
#1
Bild des Benutzers jean
Offline
Kommentare: 81
Newbie-Frage:

Guten Tag

Einige Warrants springen bei den kleinsten Kursbewegungen rauf oder runter....andere hingegen bleiben länger auf dem gleichen Wert.

Welcher Parameter zeigt wie schnell eine Option auf Kursveränderung des Basiswertes reagiert?

gruss

Aufklappen
03.02.2007 22:02
Bild des Benutzers jean
Offline
Kommentare: 81
Newbie-Frage:

marabu wrote:

Hier kann man nur warnen! Die Börse ist kein Ersatzkasino. .

Sali marabu, ich stimme dir voll zu und unterschätze die Risiken auf keinen Fall, deswegen informiere ich mich ja... oder zumindest versuche ich es. Ich investiere nicht mein Geld in irgend einen Warrant, nur weil alle davon reden.

Ich habe auch keine Frage gestellt à la : ich habe 10'000 Franken was für ein Warrant soll ich kaufen.

Danke trotzdem allen für das Bemühen und wünsche ein schönes Weekend

03.02.2007 17:39
Bild des Benutzers marabu
Offline
Kommentare: 1505
Newbie-Frage:

Hier kann man nur warnen! Die Börse ist kein Ersatzkasino. Wenn Geld verdienen so einfach wäre... :roll:

Wenn du als Vollblutanfänger gleich mit Derivaten spielen möchtest und du hast praktisch keine Ahnung wie der Hase läuft? Mein Gott! Im Kasino gibt's zum Schutz wenigstens noch Spielverbot.

Ich behaupte, dass heute vor den Bildschirmen von Laien und Suchtspielern sehr viel Geld verloren wird. Leider wird es diese Statistiken nie geben.

Nun, die Haie (eiskalte Profis) schnappen rasch zu. Wenn du anfänglich mal gewinnst, wirst du "bloss fetter" und leichtsinniger und etwas später trotzdem "gefressen".

03.02.2007 13:56
Bild des Benutzers jean
Offline
Kommentare: 81
Newbie-Frage:

Fusio wrote:

Schau mal auf Phil's Seite http://www.pvi.ch unter Otpionen. Das hat mit dem Hebel (Leverage) zu tun.

Danke Fusio !!

03.02.2007 13:54
Bild des Benutzers jean
Offline
Kommentare: 81
Newbie-Frage:

Slin wrote:

jean wrote:
...hm, weiss das niemand?

Wissen schon..... nur haben es viele satt, alle 2 Wochen das gleiche zu Schreiben. Es giebt genügend Informationen im Web!

Gruss SLIN.

Kann ich verstehen...aber ich frage wirklich wenn ich nicht weiterkomme...also werde ich weitersuchen.

danke für die Hinweise

03.02.2007 11:41
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Newbie-Frage:

jean wrote:

...hm, weiss das niemand?

Wissen schon..... nur haben es viele satt, alle 2 Wochen das gleiche zu Schreiben. Es giebt genügend Informationen im Web!

Gruss SLIN.

03.02.2007 10:34
Bild des Benutzers Fusio
Offline
Kommentare: 211
Newbie-Frage:

@Pädi

Du warst schneller Wink

03.02.2007 10:33
Bild des Benutzers Fusio
Offline
Kommentare: 211
Newbie-Frage:

Schau mal auf Phil's Seite http://www.pvi.ch unter Otpionen. Das hat mit dem Hebel (Leverage) zu tun.

03.02.2007 10:32
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Kommentare: 1075
Newbie-Frage:

Schau doch mal auf Phil's seite vorbei.

Optionenhandel.

www.pvi.ch

oder

www.boersenportal.ch

oder

www.warrants.ch

Es ist einfacher nachzulesen und an Beispielen zu probieren als dies jetzt alles hier zu schreiben.

Lesen und sich informieren ist das halbe Börsenleben.

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

03.02.2007 10:25
Bild des Benutzers jean
Offline
Kommentare: 81
Newbie-Frage:

...hm, weiss das niemand?