nikkei 225

55 Kommentare / 0 neu
05.10.2009 19:04
Bild des Benutzers bert05
Kommentare: 497
nikkei 225

der nikkei, leitindex der japanesen mit dem kontrabass, ist ein sehr interessanter index. macht immer wieder mit grösseren kursbewegungen auf sich aufmerksam. letzte woche zum beispiel verlor er über 3% mehr als die anderen grossen indexe (dow, dax,....) dennoch, habe ich zuwenig wissen über den nikkei. würde mich aber sehr interessieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass dies lukrativ werden könnte. (oder natürlich auch in die hosen gehen kann... :roll: )

ich habe mir heute einen nikkei call gekauft (nikhz).

leider nicht wegen meines wisssens. nein, einfach weil ich nach den vergangen handelstage mit einer starken gegenreaktion rechne. die müssen sich doch auch dem geschehen an den übrigen märkten 'anpassen'.

hat jemand von euch grössere erfahrungen mit diesem index?

würde mich sehr freuen, wenn ihr euer wissen in diesem thread teilen würdet!!!

es grüsst, bert05

Aufklappen
09.01.2011 09:39
Bild des Benutzers snooz
Kommentare: 1101
nikkei 225

Re-test 10400 muss noch vorgenommen werden. Wenn das hält, dann gehts weiter hoch. Ich warte für ein Investment auf diese Bestätigung.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

05.01.2011 21:33
nikkei 225

heia a tuti

hab heute meinen call leider zu früh verkauft. immerhin 33%gewinn. jetzt würde es aber satte 100% geben.

naja, besser 33% als garnichts....

nur hab ich das gefühl, dass der nikkei future zu stark gestiegen ist. seh den nikkei morgen früh nicht bei 10520 punkten, falls heute nichts spezielles mehr passiert.....

mein depot sieht schon besser aus als gestern abend. bin noch long bei der cs (vtcsvu) und dem dax (vtdavr).

habe vor, diese zwei noch ein bisserl im depot zu behalten.....

05.01.2011 20:36
Bild des Benutzers snooz
nikkei 225

@berth05

sieht gut aus jetzt über 10400

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

05.01.2011 15:55
Bild des Benutzers snooz
nikkei 225

bert05 wrote:

kanns nicht lassen mit dem verrückten nikkei! Biggrin

hab off-ex ne ein paar stücke von VTNKFH gekauft......

sehr riskant. ich weiss.....

tja, gratuliere. Hatte den Mut nicht und jetzt....

naja, man kann nicht immer gewinnen

04.01.2011 20:54
nikkei 225

kanns nicht lassen mit dem verrückten nikkei! Biggrin

hab off-ex ne ein paar stücke von VTNKFH gekauft......

sehr riskant. ich weiss.....

30.12.2010 18:04
nikkei 225

bert05 wrote:

@snooz: habe jetzt meine calls auch verkauft - mit einem verlust von ca. 20%. bei dieesem seitwärtsgeschiebe leidet die option zu stark unter dem zeitwertverlust....

naja, bis jetzt noch kein glück gehabt mit dem nikkei. was nicht ist, kann ja noch werden.... Wink

uff, da bin ich zum glück noch rechtzeitig raus. heute hätte es bereits 40% weniger gegeben für diesen warrant.....

neues jahr, neues glück mit dem nikkei....

29.12.2010 15:39
Bild des Benutzers snooz
nikkei 225

Warrants kannst du nur gebrauchen, wenn es wirklich läuft. Bei Seitwärtsgeschiebe immer KO's.

Ich bin gespannt, wie sich diese charttechnische Situation beim Nikkei auflösen wird. Werde bereit sein. Aber momentan mag ich nichts riskieren.

29.12.2010 15:03
nikkei 225

@snooz: habe jetzt meine calls auch verkauft - mit einem verlust von ca. 20%. bei dieesem seitwärtsgeschiebe leidet die option zu stark unter dem zeitwertverlust....

naja, bis jetzt noch kein glück gehabt mit dem nikkei. was nicht ist, kann ja noch werden.... Wink

27.12.2010 12:54
nikkei 225

@snooz: dank dir für deine infos. ich war letzte woche auch noch positiver gestimmt, was die märkte betrifft. werde meine scheinchen aber noch halten. der nikkei hat ja schon mal nicht so negativ reagiert auf die zinserhöhung....

27.12.2010 12:40
Bild des Benutzers snooz
nikkei 225

@bert05

bin raus. Die Koreaner werden mir zu nervös.

(siehe Aussagen heute von Südkorea)

20.12.2010 20:46
nikkei 225

glaube, wenn ich den chart so interpretiere, dass wir heute im dow nicht mehr viel tiefer gehen werden als er jetzt steht....

20.12.2010 20:43
nikkei 225

heia snooz

dank dir für deine charts. sehe die situation in etwa gleich wie du. für mich wird der nikkei jetzt dann mal einen sprung machen richtung norden.

ich halte meine 'nikhe' jedenfalls noch. - ep. war 0.09fr. und heute hätte man sie für 0.08 gekriegt. denke mir, dass man diesen call nicht mehr lange so günstig kriegen wird.... :roll:

20.12.2010 20:36
Bild des Benutzers geldsammler
Kommentare: 3447
Re: ...

snooz wrote:

geldsammler wrote:
snooz wrote:
Update. Ich glaub noch immer daran.

Wer ist mit mir dabei? Andere Meinungen?

hast du ein vorschlag was man kaufen könnte?

DE3UPV

wenn du ein paar cm raufgescrollt wärst, hättest du es gesehen Lol

Bin positiv gestimmt, aber nicht so sicher. Könnte aber aufgehen. Naja, wir haben ja noch ein paar Unterstützungslinien, wenns nicht hochläuft.

(hoffe die Koreaner halten sich bald mal ruhig und beenden diese arroganten, blöden Manöver.)

danke, habe es nicht gesehen.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

20.12.2010 20:21
Bild des Benutzers snooz
Re: ...

geldsammler wrote:

snooz wrote:

DE3UPV

wenn du ein paar cm raufgescrollt wärst, hättest du es gesehen Lol

Bin positiv gestimmt, aber nicht so sicher. Könnte aber aufgehen. Naja, wir haben ja noch ein paar Unterstützungslinien, wenns nicht hochläuft.

(hoffe die Koreaner halten sich bald mal ruhig und beenden diese arroganten, blöden Manöver.)

20.12.2010 20:15
Bild des Benutzers geldsammler
Kommentare: 3447
...

snooz wrote:

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

20.12.2010 20:13
Bild des Benutzers snooz
nikkei 225

16.12.2010 17:52
Bild des Benutzers snooz
nikkei 225

und hier weiterhin abwarten. Hoffe es kommt so, wie ich will 8)

14.12.2010 22:30
nikkei 225
14.12.2010 22:23
nikkei 225

positiv: dollar steigt gegenüber dem yen seit ca. halb neun.....

14.12.2010 19:22
Bild des Benutzers snooz
nikkei 225

bert05 wrote:

snooz wrote:
snooz wrote:

Darum bleibe ich vorsichtig und warte ab.

habe nicht lange gewartet. Nur bis gestern abend.

Denke der Nikkei will wirklich aus diesen Wiederständen nach oben ausbrechen.

was hast denn du dir für einen geschnappt?

habe auch das gefühl, dass es gut aussieht mit einem ausbruch nach oben...

DE3UPV

Hoffe, dass ich den länger halten kann.

14.12.2010 19:12
nikkei 225

snooz wrote:

snooz wrote:

was hast denn du dir für einen geschnappt?

habe auch das gefühl, dass es gut aussieht mit einem ausbruch nach oben...

14.12.2010 08:45
Bild des Benutzers snooz
nikkei 225

snooz wrote:

13.12.2010 08:42
Bild des Benutzers snooz
nikkei 225

In der Tat steht der Nikkei225 an einem wichtigen Punkt. (technische Chartanalyse)

Die japanische Börse läuft aber erstens von den Meldungen vom Auslang und nicht, dass es Japan selber besser geht. (fundamentale Wirtschaftsdaten)

12.12.2010 21:09
nikkei 225

sonntag abend. eine neue und aufregende börsenwoche steht uns bevor.

entgegen vielen autoritäten in diesem forum und den kaffeesatzlesern, welche ihre prognosen bekannt geben, bin ich für diese woche und bis mitte januar optimistisch. ich rechne mit steigenden märkten.

gründe dafür sehe ich folgende:

- windowdressing

-investitionen der pensionskassen anfangs januar

- positive (lockere geldpolitik) der fed

- verlängerung der steuereleichterung durch den us-senat

vielleicht kommt es auch anders und china wird die zinsen anheben und man wird wieder vermehrt über die eu-schuldenkrise sprechen.

gehe aber davon aus, dass die anderen punkte überwiegen werden.

es grüsst bert05

10.12.2010 12:44
nikkei 225

Laser02 wrote:

bert05 wrote:
so, hab mir heute wieder mal einen nikkei-call angeschnallt. laufzeit bis mitte märz mit ausübungspreis bei 11000. der nikkei hat sich charttechnisch stark verbessert. zweitens sehe ich den dollar gegenüber dem yen stärker in naher zukunft...

ist sonst noch jemand in nikkei-calls investiert?

Welchen hast du? Kürzel?

hab gestern off-ex nikhe gekauft zu 0.09rp

10.12.2010 08:16
Bild des Benutzers Laser02
Kommentare: 386
nikkei 225

bert05 wrote:

so, hab mir heute wieder mal einen nikkei-call angeschnallt. laufzeit bis mitte märz mit ausübungspreis bei 11000. der nikkei hat sich charttechnisch stark verbessert. zweitens sehe ich den dollar gegenüber dem yen stärker in naher zukunft...

Welchen hast du? Kürzel?

10.12.2010 08:15
Bild des Benutzers rorda1981
Kommentare: 1107
nikkei 225

hmm und welchen Call hast du dir gekauft?

09.12.2010 22:29
nikkei 225

05.12.2009 11:19
nikkei 225

genau. der nächste grosse wiederstand liegt bei ca. 10180punkten. wenn der genommen wird, kann es sehr schnell richtung 12000punkten gehen. rechne aber nicht damit, dass es am monatag gerade gleiche weitergeht wie letzte woche.... zuerst gewinnmitnahmen, bevor dieser wiederstand wieder angegriffen wird....

but we will see

04.12.2009 19:05
Bild des Benutzers Azrael
Kommentare: 5133
nikkei 225

9000er hat gehalten, 11800 könnten bald auf dem plan stehen! beim break des bisherigen daily high long gehen mit besagtem ziel.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Seiten