Petroplus Call

5 Kommentare / 0 neu
17.07.2007 10:25
#1
Bild des Benutzers ax
ax
Offline
Kommentare: 5
Petroplus Call

Petroplus hat gestern und heute insgesamt bereits 6,5% korrigiert, und ist bei 125.- wieder am unteren Ende vom Aufwärtstrend angekommen.

Ich habe heute beim Kurs von 125.- noch mal 1500 PPHMM (MINI Future Long) zu 3.33 nachgekauft.

Glaubt ihr der Aufwärtstrend bleibt in nächster Zeit noch intakt?

Wo seht ihr Petroplus bis Ende Jahr?

Gruss Alex

Aufklappen
17.08.2007 11:14
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Kommentare: 958
Petroplus Call

Was haltet ihr von PPHDM?

Bei der langen Laufzeit und einem Ausübungspreis von 115.- sollte das doch ein relativ sicherer Wert sein....

17.07.2007 21:52
Bild des Benutzers Justy
Offline
Kommentare: 210
Petroplus Call

Habe dieses Jahr einige Trades mit PPH gemacht.

Gegenwärtig würde ich jedoch eher mal abwarten bis der Titel wieder Boden hat. OK manchmal gehts dies bei Petroplus etwas schnell.

Nachstehender Ausschnitt in der F&W vom letzten Samstag hat jedoch den ein oder anderen vielleicht etwas aufgeschreckt:

Nicht ganz gleich präsentiert sich dagegen die Ausgangslage für die Raffinerieunternehmen wie Valero Energy, Sunoco, Neste Oil oder Petroplus. Die Raffinieriekapazität wird gemäss IEA von 2007 bis 2012 um 10,6 Mio. Fass/Tag zunehmen und damit schneller steigen als die Ölnachfrage, die «nur» 9,7 Mio. Fass/Tag zunimmt. Das führt dazu, dass sich die derzeit angespannte Marktsituation im Raffineriebereich leicht entspannt und die Margen sinken. Die Aktienkurse von Raffinerieunternehmen werden deshalb in Zukunft nicht die gleiche Dynamik kennen wie die der Ölmultis und Ölservicegesellschaften.

17.07.2007 12:44
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Petroplus Call

Geht mir auch so.. Bin auch bei 125 eingestiegen (mit PPHII)..

Laufzeit ist noch lange, darum mach ich mir keine Sorge... Petroplus wird ziemlich sicher wieder auf 130++ kommen Wink (hoffen wir zumindest, oder ax?) Smile

17.07.2007 10:38
Bild des Benutzers ax
ax
Offline
Kommentare: 5
Petroplus Call

:shock: Shit. Bereits bei 123.-

Ich dachte bei 125.- wär wieder ein Boden gefunden.