Put auf Swiss Life

35 Kommentare / 0 neu
02.10.2009 10:00
#1
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Kommentare: 6131
Put auf Swiss Life

Ein weiterer Put gekauft SLHZF, aber weiterhin über 93% Cash, werde niemals mit gleichen Summen die Put Seite spielen wie die Call Seite.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

31.03.2010 08:33
Bild des Benutzers Ernesto.
Offline
Kommentare: 107
Put auf Swiss Life

Auch ich mach in Zukunft einen grossen Bogen um Vontobel und habe deshalb schon letzte Woche einen grösseren Posten eines strukturierten Produkts dieser Gauner mit kleinem Gewinn verkauft. Wirklich der grösste Beschiss, welche die mit SLHPB veranstalten. Schämt euch! :twisted: :twisted: :twisted:

30.03.2010 18:46
Bild des Benutzers diazepam
Offline
Kommentare: 434
Put auf Swiss Life

Boah! Einfach nur krass was bei diesem Schein abgeht. Kannst dich ja mit Mikoman zusammenschliessen und gleich aucn noch Vontobel verklagen. Ich bin auch einige male von VT hintergangen worden. Seitdem habe ich aber meine Verluste mit dreifachem Gewinn mit KO Scheinen bei VT wieder abgeholt. Aber natürlich sind KO's nicht jedermanns Sache...

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg, hast ja dieses JAhr ein gutes Händchen bewiesen Wink

liebe Grüsse diazepam

30.03.2010 18:41
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

AmaZe wrote:

Die Vontobel bescheissen wo es geht. Abzocke pur Wink

Wenn möglich meiden.

Ja, meiden ist das einzige was hilft. Jedesmal die armen Hotline-Typen runterkanzeln bringt auch nichts. Denn die können für die Handhabe der Händler gar nichts...

Wie auch immer: SLHPB gebe ich natürlich noch nicht auf. Sollten Runterstufungen kommen, können der Einbruch bei Swiss Life noch kommen. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

30.03.2010 18:28
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Kommentare: 1202
Put auf Swiss Life

Die Vontobel bescheissen wo es geht. Abzocke pur Wink

Wenn möglich meiden.

30.03.2010 17:17
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

Wie geil ist das denn! Lol :shock: :oops: SwissLife ist im Minus und mein Put ebenfalls und zwar um satte 42 Prozent - i verreck! An dieser Stelle sei gesagt: Danke ihr lieben Vontobel-A....l.cher!!

Naja, habe gestern nicht unbewusst nur 10'000 Stück gekauft. Das war mein letzter Vontobel-Zock. :evil:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

30.03.2010 07:43
Bild des Benutzers moonlight.
Offline
Kommentare: 650
Put auf Swiss Life

Jetzt bin ich aber auch gespannt...Die Zahlen sind leicht unter den Erwartungen der Analysten. Eine grosse Entäuschung ist die Dividende von nur noch 2.4 - hätte ich nicht gedacht...

30.03.2010 07:32
Bild des Benutzers Ernesto.
Offline
Kommentare: 107
Put auf Swiss Life

Das Haar in der Suppe könnte nebst AWD die Dividendenhalbierung sein. Na ja, mal sehen :shock:

30.03.2010 07:29
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

Bin mal gespannt, wie die Aktie heute reagiert. Glaube nicht, dass der gute Start ins 2010 das "mässige" Ergebnis aufwiegen kann...

Die Swiss Life Holding AG hat im Geschäftsjahr 2009 einen Konzerngewinn von 277 Mio CHF erzielt. Aus fortgeführtem Geschäft, also ohne die verkauften Einheiten in Belgien und den Niederlanden sowie der Banca del Gottardo, belief sich der Gewinn auf 324 Mio CHF, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das Jahr 2008 schloss der Lebensversicherer mit einem Gewinn von 345 Mio CHF ab, ohne die verkauften Einheiten resultierte im Vorjahr ein Verlust von 1'143 Mio CHF. Der Betriebsgewinn betrug im vergangenen Jahr 562 Mio CHF nach einem Verlust im fortgeführten Geschäft von 842 Mio CHF im Jahr 2008.

In der Bilanz erhöhte sich das den Aktionären zurechenbare Eigenkapital per Ende 2009 auf 7'208 (VJ 6'609) Mio CHF, die Eigenkapitalrendite betrug 4,0% (5,0%) und die Gruppensolvabilität wird mit 164% ausgewiesen, nach 168% im vergangenen September und 158% im Jahr 2008. Die Aktionäre sollen eine Gewinnausschüttung von 2,40 CHF je Aktie erhalten nach einer Nennwertrückzahlung von 5,0 CHF im Vorjahr.

Swiss Life hat mit den Zahlen die Vorgaben der Analysten mit dem Gewinn knapp verfehlt. Diese hatten im Durchschnitt (AWP-Konsens) einen Gewinn von 285,8 Mio CHF erwartet. Allerdings reicht die Bandbreite aufgrund Schätzungsunsicherheiten von 187,0 Mio bis 370,0 Mio CHF. Der AWP-Konsens für das Betriebsergebnis liegt bei 591,7 (Bandbreite: 402,0 bis 772,0) Mio CHF, das Eigenkapital wurde auf 6'964 Mio CHF geschätzt.

Die Bruttoprämieneinnahmen, Policengebühren und erhaltenen Einlagen sind um 12% auf 20'219 (18'515) Mio CHF stark gestiegen. Das Finanzergebnis auf Rechnung der Swiss Life verbesserte sich deutlich auf 4'570 (388) Mio CHF. Der Finanzvertrieb AWD hat 2009 einen Verlust von 92 Mio CHF erzielt.

Die Gruppe sei gut ins neue Jahr gestartet. Insgesamt sei es Swiss Life gelungen, die guten Entwicklungen im vierten Quartal 2009 in den ersten zwei Monaten des laufenden Jahres zu bestätigen. Dies gelte auch für AWD, der in den ersten zwei Monaten schwarze Zahlen geschrieben und sichschrieb und sich nach Plan entwickelt habe, wird CEO Bruno Pfister in der Mitteilung zitiert.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

29.03.2010 22:24
Bild des Benutzers nachtvogel
Offline
Kommentare: 51
Put auf Swiss Life

Nur leider tut die Börse immer genau das was man nicht erwartet...

Nämlich meisten das Gegenteil :shock:

29.03.2010 21:53
Bild des Benutzers moonlight.
Offline
Kommentare: 650
Put auf Swiss Life

habe auch noch eine kleine Posi SLHPB gekauft...

Was ich noch gefunden habe:

http://www.20min.ch/finance/news/story/AWD-bremst-Swiss-Life-aus-27935846

29.03.2010 21:49
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

moonlight wrote:

was wird eigentlich von den Analysten erwartet?

Kommen die Zahlen schon um 6 Uhr?

2009E

en mio CHF | cons. AWP fourchette | 2008

Résultat d'exploit. | 591,7 | 402,0 - 772,0 | -842

Bénéfice net | 285,8 | 187,0 - 370,0 | 350

Fonds propres | 6'964 | 6'927 - 7'000 | 6'609

Die Zahlen kommen um 07.00 Uhr.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

29.03.2010 21:46
Bild des Benutzers moonlight.
Offline
Kommentare: 650
Put auf Swiss Life

was wird eigentlich von den Analysten erwartet?

Kommen die Zahlen schon um 6 Uhr?

29.03.2010 17:04
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

M1TCH wrote:

klingt interessant -> wie ist deine gewinneinschätzung

Eine konkrete Gewinnschätzung kann ich nicht abgeben. Doch ich gehe davon aus, dass Swiss Life (ähnlich wie Baloise) die Schätzungen nicht erfüllt. Dies insbesondere einmal mehr wegen AWP. Und sollte es AWP tatsächlich wieder schlechter gehen, werden viele Anleger den "Verleider" bekommen und in bessere Werte wie Zurich umschichten. Ausserdem wurde in Handelskreisen immer wieder von einer Kapitalerhöhung und einer Dividendenkürzung bei Swisslife gesprochen. Für mich ist klar, dass die Chance auf einen Kursrückfall bedeutend grösser ist als jene für einen Anstieg.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

29.03.2010 16:47
Bild des Benutzers M1TCH
Offline
Kommentare: 37
Put auf Swiss Life

klingt interessant -> wie ist deine gewinneinschätzung

29.03.2010 11:50
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

Kleiner Zock auf die morgigen - hoffentlich ernüchternden SwissLife-Zahlen. SLHPB (EP 0.07). Die Gerüchte der vergangenen Wochen um AWP und sogar eine mögliche Kapitalerhöhung verleiten mich dazu.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

11.11.2009 09:10
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

kleinerengel wrote:

Mad-Wallstreet wrote:
Zweite Hälfte Puts offex zum EP geschmissen und gegen Calls getaucht. Bin gespannt.

@mad

Mich würde mal deine Performance interessieren. Irgendwie machst du ja fast du "Gewinntrades"?

Ich muss zugeben, dass ich seit Anfang Jahr ein riesiges Schwein hatte und massig Kohle eingefahren habe. Aber auch mir läuft es nicht immer perfekt. So habe ich beispielsweise mit Puts auf Nestle kürzlich in die Sch... gegriffen oder auch die Calls auf ZURN, Actelion und UBS waren Tiefschläge fürs Depot. Die vergangenen Wochen waren zudem eher von Verlusten geprägt. Nichtsdestotrotz: Wenn ich jetzt nicht plötzlich massig Kohle in den Sand setze, leiste ich mir im kommenden Jahr meinen Audi TTS. Wink

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

11.11.2009 08:57
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Put auf Swiss Life

Mad-Wallstreet wrote:

Zweite Hälfte Puts offex zum EP geschmissen und gegen Calls getaucht. Bin gespannt.

@mad

Mich würde mal deine Performance interessieren. Irgendwie machst du ja fast du "Gewinntrades"?

11.11.2009 08:54
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

Zweite Hälfte Puts offex zum EP geschmissen und gegen Calls getaucht. Bin gespannt.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

10.11.2009 17:06
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

Mad-Wallstreet wrote:

Hab mir ne Zockerposition SLHPU (EP 0.03) zugelegt. Spekuliere auf schlechte Zahlen am Mittwoch. Grund für meine Annahme: Die Gerüchte über die Verkäufe von Maschmeyer sowie der Beteiligungsabbau der Deutschen Bank....

Hälfte der Puts zu 0.05 raus - immerhin 66.7 Prozent Gewinn. Habe zu oft den Fehler gemacht, schöne Gewinne bis zu den Zahlen zu halten und wieder zu verlieren....

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

09.11.2009 10:06
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Put auf Swiss Life

Mad-Wallstreet wrote:

Hab mir ne Zockerposition SLHPU (EP 0.03) zugelegt. Spekuliere auf schlechte Zahlen am Mittwoch. Grund für meine Annahme: Die Gerüchte über die Verkäufe von Maschmeyer sowie der Beteiligungsabbau der Deutschen Bank....

Hab einen kaufauftrag für 0.03 drinn. Mal sehen. (letztes mal war ich long, gings runter; dieses mal short und geht rauf?)... In letzter zeit steigen die Titel eher nach schlechten Zahlen :roll:

09.11.2009 09:53
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Put auf Swiss Life

Hab mir ne Zockerposition SLHPU (EP 0.03) zugelegt. Spekuliere auf schlechte Zahlen am Mittwoch. Grund für meine Annahme: Die Gerüchte über die Verkäufe von Maschmeyer sowie der Beteiligungsabbau der Deutschen Bank....

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

12.10.2009 14:02
Bild des Benutzers KlamseN
Offline
Kommentare: 471
Put auf Swiss Life

Bin Donnerstag schon raus gegangen... Meine gedult war überspannt Acute

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

12.10.2009 13:05
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Kommentare: 1202
Put auf Swiss Life

Ihr steht sowas von auf der falschen Seite... den Put würde ich abschreiben, hoffentlich habt ihr mit euren anderen Positionen mehr Glück.

06.10.2009 13:11
Bild des Benutzers KlamseN
Offline
Kommentare: 471
Put auf Swiss Life

AmaZe wrote:

Ohh ihr seid mal richtige Zocker. Einen Strike von 105Fr bis Dezember. Da braucht es einen schönen Jahresendcrash :shock:.

Wünsche euch viel Glück, aber von mir aus kanns weiter hoch gehen Biggrin

Danke.. Wie gesagt, ich bin nicht mit wirklich viel Geld drin, ein Totalverlust wäre zu verkraften - aber eben trozdem schade Wink

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

06.10.2009 13:07
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Kommentare: 1202
Put auf Swiss Life

Ohh ihr seid mal richtige Zocker. Einen Strike von 105Fr bis Dezember. Da braucht es einen schönen Jahresendcrash :shock:.

Wünsche euch viel Glück, aber von mir aus kanns weiter hoch gehen Biggrin

06.10.2009 11:20
Bild des Benutzers KlamseN
Offline
Kommentare: 471
Put auf Swiss Life

Danke, dann werde ich auch dabei bleiben.. Bin nur mit 4% meines Cash drin, das wäre zu verkraften Smile

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

06.10.2009 11:10
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Kommentare: 6131
Put auf Swiss Life

Ich warte ab.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

06.10.2009 09:37
Bild des Benutzers KlamseN
Offline
Kommentare: 471
Put auf Swiss Life

Turbo, meinst du Swiss life macht nochmal den flug nach süden? Ich überlege ob ich mit etwas verlust verkaufe oder doch lieber abwarte...

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

05.10.2009 12:37
Bild des Benutzers KlamseN
Offline
Kommentare: 471
Put auf Swiss Life

Klar, ich war eigentlich seit donnerstag auch der Meinung, dass es nun erstmal bergab geht, heute steigt Swiss life jedoch echt stark (bereits +5%) Beee Bin auch bei SLHZF dabei, muss den Up wohl aussitzen und hoffen....

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

05.10.2009 10:28
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Kommentare: 6131
Put auf Swiss Life

Immer Gewinn mach auch ich nicht 3 von 4 Puts die ich letzte Woche gekauft habe, sind mit Gewinn verkauft und hier ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Aber eben für mich unbedeutend, im Moment geht es mir nur darum ein wenig zu spielen, denn meine immensen Gewinne sind gesichert und erst wenn ich einen neuen aus meiner Sicht klaren Bullentrend sehe werde ich wieder richtig aktiv.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Seiten