Put DowJones - DJICI

10 Kommentare / 0 neu
04.10.2007 16:56
#1
Bild des Benutzers shareholder
Offline
Kommentare: 406
Put DowJones - DJICI

So ich versuche mich auch mal an einem Put. Habe mir DJICI zu 0.78 zugelegt. Läuft bis 12/08 Ausübungspreis 13000.

Was meinen die Derivat Profis dazu.

law of gravitation: what goes up must come down.
05.10.2007 18:29
Bild des Benutzers hispmo
hispmo
Put DowJones - DJICI

@shareholder

Entschuldige, hab nicht gesehen das der bis 08 läuft. Demfall viel Glück!

Ich hab heute den grössten Teil meiner Puts gegeben nach Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten. Einen kleinen behalte ich, zweck's Absicherung meiner anderen Anlagen.

Es kann gut sein das die Märkte in den nächsten Wochen korrigieren, die Teilnehmer haben nun völlig auf Bullish umgeschlagen, dabei haben sich die realen Fakten nicht verändert, nur die Ansicht darüber. Trotzdem möchte ich mich nicht dazwischen stellen 8)

05.10.2007 18:02
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Put DowJones - DJICI

Nun ja, das sollte nicht hämisch klingen. Ich hoffe für dich, dass du den Put mit Gewinn los wirst Blum 3

Puts haben mir zudem in der Vergangenheit wenig Glück gebracht!

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich nicht in einen Put investiert hätte. Nur beim Öl bin ich im Moment am putten, sonst habe ich in den letzten Tagen mit long Dollar vs. CHF oder long Panalpina was verdient. Vielleicht als Anregung. Wink

Schönes weekend

Geht mit Gott, aber geht!

05.10.2007 17:14
Bild des Benutzers shareholder
Offline
Kommentare: 406
Put DowJones - DJICI

Danke für Eure Meinungen. Mal sehen wie's läuft.

@hispmo

Ich sehe den DJ nicht unter 13000 bis Ende Jahr. Der Put läuft ja bis Ende 08 aber solange werde ich das Teil nicht behalten.

@yzf

Wenn es eine Herbstrallye gibt, habe ich halt Pech gehabt. Ich habe nicht so viel Investiert, dass ich mit diesem Put Reich werden könnte - aber auch nicht arm.

Ich denke mir einfach, dass der DJ (derzeit auf Allzeithöchst) jederzeit wieder einbrechen könnte und rechne auch mit einer Korrektur.

law of gravitation: what goes up must come down.

05.10.2007 06:23
Bild des Benutzers meng
Offline
Kommentare: 1092
Put DowJones - DJICI

Im Moment glaube ich nicht an den kleinen Crash. Ich glaube eher an eine Seitwärtsbewegung oder eine kleine Rally.

04.10.2007 23:55
Bild des Benutzers hispmo
hispmo
Put DowJones - DJICI

Ich bin ebenfalls Short gegangen, aber nicht auf den DJ sondern auf den Dax mit einem 7950-Put mit November verfall.

Von mir aus kanns jetzt ebenfalls fallen!! Biggrin

@shareholder:

Das finde ich Mutig den Dow ende Jahr unter 13'000 zu sehen. Wichtig ist, das du ein Szenario hast falls es gegen dich läuft. Irgend ein Stopp bei dem du aussteigst um das Vermögen zu erhalten.

04.10.2007 20:41
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Put DowJones - DJICI

hätt ich jetzt auch nicht gekauft. Denke die Herbstrallye beginnt. Aber wer weiss, vielleicht wirst reich damit! :?

Geht mit Gott, aber geht!

04.10.2007 19:53
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
Re: Put DowJones - DJICI

Falsches Instrument - jetzt muss man callen Wink

..zudem ist eine solcher Langläufer Unsinn, der performt doch nicht die Bohne....

shareholder wrote:

So ich versuche mich auch mal an einem Put. Habe mir DJICI zu 0.78 zugelegt. Läuft bis 12/08 Ausübungspreis 13000.

Was meinen die Derivat Profis dazu.

Gruss Hans

04.10.2007 19:23
Bild des Benutzers roadrunner
Offline
Kommentare: 42
Put DowJones - DJICI

ist dass nicht ein etwas tiefer strike (= grosses ausfallrisko)?

wählt man für einen put nicht normalerweise (wenn man ein mittleres risiko eingehen will) ein strike, der etwas überhalb des aktuellen basiswert-preises liegt? (und bei calls ein preis der etwas unterhalb des aktuellen basiswert-preises liegt?)

ps: ganz so gut kenne ich mich mit optionen jedoch nicht aus.

04.10.2007 18:03
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Kommentare: 1075
Put DowJones - DJICI

Mit Puts habe ich bis jetzt am meistens Geld verloren.

:oops: :oops: :oops:

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....