PUT | Rieter

7 Kommentare / 0 neu
18.03.2009 13:37
#1
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
PUT | Rieter

Habe mal einen kleinen Auftrag für RIENO (0.28 ) eingegeben - mal schauen ob er genommen wird. Denke, dass Rieter nächste Woche wieder auf Talfahrt geht. Die Zahlen stehen an.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)
22.03.2010 19:58
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
PUT | Rieter

Hatte heute mit RIEVP geliebäugelt. Rieter hat in den vergangenen Tagen massiv zugelegt. Sollten die Zahlen morgen nicht spitze sein, wirds ne Korrektur geben. Leider stellt Vontobel mal wieder beschissene Kurse! Die haben die Vola heute von 30 auf knapp 50 hochgeschraubt. Da würde morgen bei einem Downer nicht mehr viel übrig bleiben...

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

19.03.2009 14:57
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
PUT | Rieter

Kleine Posi RIENO gekauft: 0.25

EDIT: Meinen Entscheid begründe ich damit: Die Autozulieferer-Sparte der AFG hat immense Einbussen verzeichnet (siehe die Zahlen letzter Woche).

Rieter, welche noch mehr von diesem Segment abhängig sind, konnten sich diesem Trend wohl kaum entziehen. Ergo rechne ich mit äusserst schlechten Zahlen und sehr unsicherem Ausblick. Die Zahlen kommen am Dienstag.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

18.03.2009 14:55
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
PUT | Rieter

Turbo wrote:

Das meine ich eben, stelle eben nur rein, wenn du definitiv gekauft hast.

Mache ich. Wink

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

18.03.2009 14:52
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Kommentare: 6131
PUT | Rieter

Das meine ich eben, stelle eben nur rein, wenn du definitiv gekauft hast.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

18.03.2009 14:47
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
PUT | Rieter

Das sollten nicht 0.2 sondern 0.28 sein. Der Smiley hats versaut...

Da die Aktie heute schon diverse Male rauf und runter ging, lohnt es sich meiner Ansicht nach auf jeden Fall erst mal zu einem tieferen Kurs einzugeben. Ich kann heute oder morgen immernoch einsteigen, wenn sich nichts bewegt.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

18.03.2009 14:34
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Kommentare: 6131
PUT | Rieter

Ich finde entweder glaubst du daran und du kaufst, aber einen Kurs reinstellen 30% unter dem offizielen, ist wie auf der WL zu haben. Und fuer mich ist halt nur glaubwuerdig der Entscheid und nichts anderes, damit untersttreichst du deine Ueberzeugung. Denn du kannst den Kurs immer noch raus nehmen oder veraendern.

Was fuer mich zaehlt, ist nur der definitive Entscheid!

Ist meine peroenliche Meinung, denn da kann ich dir von vielen Titel Wunschkurse reinstellen und den Derivat Tread damit fuellen. Wink

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!