Puts

3 Kommentare / 0 neu
22.08.2006 08:41
#1
Bild des Benutzers Pinacolada
Offline
Kommentare: 44
Puts

Hallo zusammen

Ich habe noch nie mit Puts gehandelt und würde nun gerne wissen, wie man diese handelt. Bei Puts geht es ja darum, möglichst hoch einzusteigen (verkaufen) und möglichst tief wieder auszusteigen (kaufen), soweit richtig?

Wie läuft das beim Handeln ab?

Ich möchte nun einen Put erwerben und habe einen Geldkurs von 0.22 und einen Briefkurs von 0.23.

Zuerst verkaufe ich ja. Muss ich dann eingeben, dass ich z.b. 1000 Stück verkaufe zu 0.23 verkaufe?

Danke für eure Aufklärung :oops:

Aufklappen
22.08.2006 11:24
Bild des Benutzers Pinacolada
Offline
Kommentare: 44
Puts

Alles klar, danke. Ist ja eigentlich ganz logisch.

Wenn ich die Frage jetzt noch einmal lese, verstehe ich dich volkommen Lol

22.08.2006 11:10
Bild des Benutzers Asterion
Offline
Kommentare: 83
Puts

Verstehe deine Frage nicht ganz... Puts werden genau gleich gehandelt wie Calls, nur gehen Puts im Wert rauf wen der zugrunde liegende Wert fällt. Mann kann so von Fallenden Kursen profitieren.

Z.B. SMIXV ist ein Put auf den Index SMI. Der hat einen Strike von 7700. Momentan hat der SMI etwas über 8000 Punkte. Wenn der SMI fällt steigt der Wert der Option. Wer den gekauft hat spekuliert auf einen fallenden SMI.

Suche mal ein bisschen im Netz. Es gibt sicherlich zahlreiche Dokumente zum Thema Derivate.

Gruss

Asterion