Richemont-Call

39 Kommentare / 0 neu
21.05.2010 11:18
#1
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Richemont-Call

Habe den Thread nicht gefunden :roll:

Habe mir eine Tranche CFRZL gekauft...nächste woche kommen Zahlen und hoffentlich bleibt das Börsenumfeld ein wenig stabil

29.07.2011 21:44
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Kommentare: 2221
Richemont-Call

Man muss immer tas weiter denken.

Es gibt an der Börse nicht nur einen Weg. Der Kurs kann sich auch beim sinken wieder angleichen, in dem Swatch mehr verliert als richemont Wink !

Ausserdem gab es wahrscheinlich umschichtungen von richemont zu swatch wegen den Zahlen,kann dann umgekehrt auch wieder sein.

Aber Grunds$tzlich sind es zwei unterschiedliche Firmen im selben Segment. Es gibt keinen Grund das sie gleich gut/schlecht Performen müssen.

29.07.2011 21:33
Bild des Benutzers skyscraper
Offline
Kommentare: 14
Richemont-Call

habe heute beobachtet, dass richemont gegenüber swatch seit ein paar tagen deutlich schwächer tendiert... gab es bad news für richemont? die luxus branche hält sich ja noch am besten in dieser schwierigen lage.(siehe ergebnis swatch)

diese beiden aktien entwickeln sich schon seit ewigkeiten exakt gleich gut. abweichungen wurden immer sofort ausgeglichen. von dem her gut denkbar dass richemont in den nächsten tagen oder spätestens bei ihrem ergebnis zu swatch aufschliessen .

einzig die extrem schlechte gesamtlage würde gegen ein investment sprechen Smile

was meinen die pros?

Besser arm dran als arm ab!

13.09.2010 13:04
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Kommentare: 1332
Richemont-Call

Mad-Wallstreet wrote:

Mad-Wallstreet wrote:
BKCFRF zu 0.07 erhalten.

Das war wiedermal ein geiler Lauf! Alles raus @ 0.20! Strike!

Gratulation: Am ersten Tag nach Bekanntgabe des tollen Resultats von Richemont sah es noch nicht so positiv aus.

Einmal mehr: Geduld, Timing und Glück sind die wesentlichen Komponenten (Voraussetzung), um mit Optionen erfolgreich zu handeln. :roll:

13.09.2010 12:22
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Richemont-Call

Mad-Wallstreet wrote:

BKCFRF zu 0.07 erhalten.

Das war wiedermal ein geiler Lauf! Alles raus @ 0.20! Strike!

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

08.09.2010 08:36
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Richemont-Call

@kleinerengel:

Der von dir fett markierte Satz wurde vom Autor extrem schlecht formuliert. Er suggiert, dass das zweite Halbjahr nicht mehr so gut laufen soll. Das stimmt aber keineswegs. Gemeint ist damit lediglich, dass das Umsatzwachstum nicht mehr so hoch ausfallen dürfte, weil die Vorjahreszahlen stärker waren.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

08.09.2010 08:36
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Richemont-Call

08-09-2010 08:31 MARKT/Richemont dank soliden Wachstumszahlen vorbörslich höher

:arrow: Sag ich ja: Es kommt meistens anders, als man denkt... Wink

08.09.2010 08:03
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Richemont-Call

8-09-2010 08:00 KORR/Richemont 5 Mte: Umsatz +22% in LW und ohne Net-A-Porter - H1-Gewinnsprung

(Die Zuwachsraten in Lokalwährungen (LW) und in Euro wurden korrigiert; sie waren vertauscht)

Genf (awp) - Die Compagnie Financière Richemont AG hat in den ersten fünf Monaten (April bis August) des laufenden Geschäftsjahres 2010/11 einen deutlichen Umsatzanstieg erzielt. In Euro stieg der Umsatz um 37%. In Lokalwährungen (LW) bzw. zu konstanten Wechselkursen und einschliesslich der Akquistion von Net-A-Porter.com nahm der Umsatz um 22%, teilte der Luxusgüterkonzern am Mittwoch im Vorfeld der Generalversammlung mit.

Für das erste Halbjahr erwartet das Management einen "markant höheren Gewinn". Der Rest des Geschäftsjahres dürfte aber weniger glatt verlaufen. Denn in der Vergleichsperiode des Vorjahres hätten sich die Umsätze erholt.

Mit den Umsatzzuwachsraten hat Richemont besser als erwartet abgeschnitten. Die von AWP befragten Analysten haben im Durchschnitt mit einem Umsatzzuwachs um 18% in LW bzw. um 26% in EUR gerechnet.

Per Ende August 2010 beläuft sich der Cash-Bestand auf 1'900 Mio EUR und liegt damit trotz der Net-A-Porter-Akquisition auf der Höhe zu Beginn des Rechnungsjahres. Ende März betrug der Cash-Bestand 1'896 Mio EUR.

rt/ra

:arrow: Ich denke, diese Zahlen sind im Kurs "eingepriesen"...erwarte Gewinnmitnahmen

Aber meistens kommt es eh anders, als man denkt

08.09.2010 07:57
Bild des Benutzers Puntacana
Offline
Kommentare: 46
Richemont-Call

Was denkt Ihr wie werden die zahlen vom Markt aufgenommen?

Man kann nicht immer gewinnen, aber immer öfters

07.09.2010 18:00
Bild des Benutzers Butra
Offline
Kommentare: 9
@Mad

@Mad

Ich hatte mir heute auch lange überlegt, einen Call auf Richemont zu setzen. :idea: Schlussendlich habe ich mich trotzdem dagegen entschieden, da ich persönlich zwar gute Umsatzzahlen erwarte, jedoch befürchte, dass diese für die Analysten trotzdem zu tief sein werden.

we will see... Wink

07.09.2010 17:25
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Richemont-Call

BKCFRF zu 0.07 erhalten.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

07.09.2010 12:14
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Richemont-Call

Puntacana wrote:

Morgen wird richemont die 5 Monats Zahlen bringen.

Was denkt Ihr könnte das ein kleins Kursfeuerwerk

bringen?

Allzu viel Kurspotential wird es nicht mehr geben. Ausser die Zahlen sind fantastisch und es gelingt, das Jahreshöchst um 43 zu knacken.

Habe mal BKCFRF im Auge.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

07.09.2010 12:00
Bild des Benutzers Puntacana
Offline
Kommentare: 46
Richemont-Call

Morgen wird richemont die 5 Monats Zahlen bringen.

Was denkt Ihr könnte das ein kleins Kursfeuerwerk

bringen?

Man kann nicht immer gewinnen, aber immer öfters

03.06.2010 16:01
Bild des Benutzers Red_Snapper
Offline
Kommentare: 29
Richemont-Call

*hust* - oke, danke :oops:

03.06.2010 15:52
Bild des Benutzers bert05
Offline
Kommentare: 497
Richemont-Call

geschätzter, da heute auch noch nicht gehandelt wurde mit diesem warrant.....

sehe da keine unregelmässigkeiten......

03.06.2010 15:48
Bild des Benutzers Red_Snapper
Offline
Kommentare: 29
Richemont-Call

jetzt wieder 0.05/0.07 - aber warum ist das Datum 31.05 und warum wird kein Tageshöchst resp. -tiefst angezeigt :?:

03.06.2010 15:46
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Richemont-Call

Jetzt ist er gestellt 0.06/0.08

03.06.2010 15:45
Bild des Benutzers Red_Snapper
Offline
Kommentare: 29
Richemont-Call

kleinerengel wrote:

übrigens, es kann sein, dass du zuviel dafür bezahlt hast...

Oha.. Ich hab 0.04 bezahlt (am 31.05)

03.06.2010 15:33
Bild des Benutzers Red_Snapper
Offline
Kommentare: 29
Richemont-Call

Danke! Ich ruf da gleich mal an!

So, angerufen. Anscheinend ist das ein Problem bei Swissquote.. bei ihnen ist alles ganz normal :?

03.06.2010 15:30
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Richemont-Call

übrigens, es kann sein, dass du zuviel dafür bezahlt hast...

03.06.2010 15:28
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Kommentare: 11056
Re: CFRRV

Red_Snapper wrote:

:evil: Was ist eigentlich mit CFRRV los? Warum wird der seit 31.05 nicht mehr gehandelt :?:

Würde dort anrufen, dass sie den Stellen... im Moment werden die Vola's nach unten angepasst bei allen Warrants... konnte das vorher grad beobachten.

03.06.2010 15:17
Bild des Benutzers Red_Snapper
Offline
Kommentare: 29
CFRRV

:evil: Was ist eigentlich mit CFRRV los? Warum wird der seit 31.05 nicht mehr gehandelt :?:

03.06.2010 12:05
Bild des Benutzers Red_Snapper
Offline
Kommentare: 29
Richemont-Call

Mist ich bin wohl beim falschen call eingestiegen.. (CFRRV) die Kursstellung ist sowas von Sch**** :?

03.06.2010 11:08
Bild des Benutzers bert05
Offline
Kommentare: 497
Richemont-Call

und weg @ 0.12....

02.06.2010 13:06
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Richemont-Call

Mad-Wallstreet wrote:

bert05 wrote:
so, hab mir jetzt heute auch einen call (cfraw) ins depot gelegt!

Den habe ich mir für 0.06 ebenfalls noch geschnappt. Erwarte weitere Hochstufungen bei Richemont.

Und wieder raus @ 0.08.

Richemont läuft zwar gut, nehme den Gewinn aber trotzdem mit, weil ich ihn von den Amis nicht versauen lassen will.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

02.06.2010 12:19
Bild des Benutzers bert05
Offline
Kommentare: 497
Richemont-Call

bert05 wrote:

so, hab mir jetzt heute auch einen call (cfraw) ins depot gelegt!

ich würd mal sagen, wir haben uns für die richtige aktie entschieden......

zwar noch nicht einen riesengewinn, jedoch sehr beruhigen, wenn man den gesamtmarkt betrachtet! sollten die amis diese woche noch freundlicher werden, wirds richtig schön........

28.05.2010 17:15
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Richemont-Call

bert05 wrote:

so, hab mir jetzt heute auch einen call (cfraw) ins depot gelegt!

Den habe ich mir für 0.06 ebenfalls noch geschnappt. Erwarte weitere Hochstufungen bei Richemont.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

28.05.2010 16:24
Bild des Benutzers bert05
Offline
Kommentare: 497
Richemont-Call

so, hab mir jetzt heute auch einen call (cfraw) ins depot gelegt!

27.05.2010 11:16
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Richemont-Call

Azrael wrote:

hast du ne glaskugel? Wink super trade!

Danke. In diesem Fall trug ich wohl eine im Bauch. Meine anderen Glaskugeln heissen Az, Psy, Jungle und Co. Wink

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

27.05.2010 09:10
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Kommentare: 5133
Richemont-Call

Mad-Wallstreet wrote:

Mad-Wallstreet wrote:
Das triffts gut. Habe heute Morgen trotzdem CFRRV (EP 0.03) gekauft. Mal sehen, ob die Amis heute durchdrehen oder wieder anziehen...

Endlich! Die Kursstellung war echt Wucher! Konnte nun zu 0.06 verkaufen. 100 Prozent innerhalb eines Tages muss reichen. LolLol

Auf die Zahlen warte ich nicht...gehe davon aus, dass die Erwartungen sehr hoch sind und morgen daher eher eine Enttäuschung als eine Überraschung folgt.

hast du ne glaskugel? Wink super trade!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

26.05.2010 15:40
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
Richemont-Call

Mad-Wallstreet wrote:

Das triffts gut. Habe heute Morgen trotzdem CFRRV (EP 0.03) gekauft. Mal sehen, ob die Amis heute durchdrehen oder wieder anziehen...

Endlich! Die Kursstellung war echt Wucher! Konnte nun zu 0.06 verkaufen. 100 Prozent innerhalb eines Tages muss reichen. LolLol

Auf die Zahlen warte ich nicht...gehe davon aus, dass die Erwartungen sehr hoch sind und morgen daher eher eine Enttäuschung als eine Überraschung folgt.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Seiten