SMYKT

8 Kommentare / 0 neu
08.07.2010 22:25
#1
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Kommentare: 1065
SMYKT

Was meinen hier die Profis so zu diesem Warrant?

Bin mir stark am überlegen meine Ascom Aktien mit irgendwie 10% minus zu schmeissen und voll in den Warrant einzusteigen.

Die ganzen vermuteten downs nach diesem unerwarteten Anstieg sind nicht eingetroffen. Scheint alles ein bisschen zu spinnen...

Im schlimmsten Fall geht mein aktuelles Plus aus dem KSMIZ flöten.

Klar, ein KO ist so oder so immer aufregender, aber man muss das Glück ja nicht überstrapazieren.

Ich frag mich einfach wann die ersten Gewinne mal abgeholt werden... da wär bisschen Cash für nen Intraday KO Put dann auch nicht allzu übel...

Aufklappen

Hauptsache Gewinn...

15.07.2010 19:41
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Kommentare: 1065
SMYKT

Hab ihn nicht, aber hätte sich bis jetzt schon gelohnt und sollte es noch grüner werden, lohnt sich das Teil umso mehr!

Mal im Auge behalten...

Wär vielleicht was für Ende Monat wenn das Lohnkonto wieder grüssen lässt Smile

Hauptsache Gewinn...

09.07.2010 11:23
Bild des Benutzers Frischling
Offline
Kommentare: 303
SMYKT

Der Warrant war bei ca. 0.5% Eröffnung 1 Rappen höher. Aktuell ist das ganze 2 Rappen tiefer (ca. 0.25% tiefer).

09.07.2010 11:07
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Kommentare: 1065
SMYKT

Frischling wrote:

Wen nach der Simulation 100 bis 150% realistsich sind, wird die Bank das garantiert nicht zulassen. Ich habe SMZKX und der Kurs wird nach gutdünken gestellt. Das die Vola zurgeht war mir beim kauf bewusst. Jedoch halten die den Kurs auf einer Tiefe die nicht mehr mit sinkender Vola erklärbar ist.

Sowas in der Art wollte ich hören Smile

Aber unabhängig davon von 0.6/0.7 gibts genügend Potential.... die Frage wäre einfach ab welchem SMI-Niveau die Option anziehen würde...

6400?

6500?

6600?

oder erst höher?

Lässt sich nicht berrechnen Beee

Hauptsache Gewinn...

09.07.2010 10:52
Bild des Benutzers Frischling
Offline
Kommentare: 303
SMYKT

Wen nach der Simulation 100 bis 150% realistsich sind, wird die Bank das garantiert nicht zulassen. Ich habe SMZKX und der Kurs wird nach gutdünken gestellt. Das die Vola zurgeht war mir beim kauf bewusst. Jedoch halten die den Kurs auf einer Tiefe die nicht mehr mit sinkender Vola erklärbar ist.

09.07.2010 08:26
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Kommentare: 1065
SMYKT

Hab ich mir überlegt einen Call zu nehmen dessen Strike etwas tiefer angesetzt ist, aber die sind mir fast schon zu "teuer"...

Respektive:

Ja ich rechne ehrlich gesagt auch nicht mit 6800, aber dies ist auch nicht mein Ziel. Ich habe mal ein paar theoretische Rechnungen vorgenommen und das Ergebnis war dass 100 - 150% Gewinn durchaus realistisch wären.

Und sollte dann doch der Fall eintreffen dass wir schneller bei der 6800+ Grenze sind, dann aber Hallo....

Klar, bei der überlegung könnte ich auch weiter in den KO investieren in dem ich schon drin bin, aber auch der ist mir bereits zu "teuer".

Dieses zu "teuer" gibts im eigentlichen Sinne in diesem Fall jetzt nicht, aber ich hab da so meine Erfahrungen in der Vergangenheit gesammelt.

Dazu kommt noch der Punkt dass es sich lediglich um "Spielgeld" handelt, mein Depot ist aktuell bei etwas mehr als 11k Gesamtwert. Der grossteil meines Vermögens (wenn man es so nennen will) wird nicht von mir selber verwaltet.

Fakt ist einfach... dass aus meiner Sicht die Anzeichen für steigende Kurse gerade jetzt in diesem Moment (oder besser gesagt seit Anfang dieser Woche) höher stehen wie fallende.

Sieht man auch wenn man zum Beispiel das Handelsvolumen der KO-Warrants zwischen Call / Put vergleicht usw.

Und nicht zuletzt fängts aus Schweizer sicht mit der EMS Chemie und deren Zahlen schon einmal sehhr gut aus....

Schwierige Entscheidung, wie immer Smile

Hauptsache Gewinn...

09.07.2010 07:59
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Kommentare: 5133
SMYKT

mit 2 monaten zeit und einem gesunden mass an optimismus könnten die 6800 schneller folgen als manchen shorties lieb ist. trotzdem glaube ich auch ned dran. nimm vorher lieber einen mit strike 6400/6500, die wahrscheinlichkeit diese marken zu touchen ist dann um einiges grösser.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

09.07.2010 06:28
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
SMYKT

Na ja, bin zwar kein Profi, aber:

Nicht dein ernst, oder :shock:

Du glaubst dass der SMI bis am 17.09.2010 über 6'800 steht :?: Oder tradest Du einfach etwas Zeitwert?

Wird wohl schwierig mit Ratio 500 :!:

Klar, ein paar Rappen könnte es geben wenn es jetzt schnell weiter hoch geht, aber gut möglich dass Du einen totalverlust machst...

Ich würde mir das SEHR gut überlegen, zumal der Markt noch nicht weiss wo er hin will.

Immerhin ist das Teil nicht von Vonti, doch auch ZKB kann an der Vola schrauben wenn sich der Markt jetzt beruhigt.

Vieleicht doch besser einen KO oder MF und noch etwas abwarten Wink

AnhangGröße
Image icon aufzeichnen_213.jpg130.45 KB