Soll ich, soll ich nicht?

4 Kommentare / 0 neu
03.01.2007 09:35
#1
Bild des Benutzers Typhoon84
Offline
Kommentare: 159
Soll ich, soll ich nicht?

Seit langem habe ich mir einige Puts rausgesucht für eine allfällige Korrektur. Leider ists schwer abzuschätzen wann die ist und kann dementsprechend teuer werden wenn ich viel zu früh bin. Weiter will ich auch nicht einen zu grossen Hebel für den Fall das alles in die Hose geht. Smice und Smibn sind dabei meine Favoriten. Denke unter die 8000 würde es in dem Falle schon gehen und die Laufzeit dürfte die Periode der Korrektur in etwa abdecken. Ich denke ist noch zu früh aber ich behalte das mal im Auge. Ist jemand schon positioniert?

Aufklappen
05.01.2007 19:05
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Soll ich, soll ich nicht?

Typhoon84 wrote:

So 15-20% Korrektur erwarte und erhoffe ich mir bei Gelegenheit schon Wink Lustig ist auch, dass gerade dann wenn alle von Korrektur reden (so wie gegen Ende 06) genau nichts passiert. Wirds ruhiger und das Thema scheint gegessen, dann passierts oft...

Es kann alles geschehen, das ist klar... trotzdem, sollte es wirklich zu einer 20% Korrektur kommen, dann auch nicht von heute auf morgen. Das ist dann ein ewiges auf und ab. 2 mal runter, 1x rauf, 3mal runter, 2mal rauf, 1mal rauf, usw Biggrin

Schwierig zu sagen wann die Talsohle erreicht wird...aber gem. Astrologen sollte der SMI ja noch bis 9500 steigen Biggrin vielleicht haben sie ja recht :D...die sehen dann glaube ich im Frühling eine Korrektur à la Mai 06...welcher Stern ihnen das gesagt hat, weiss ich leider nicht mehr...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

03.01.2007 12:00
Bild des Benutzers Typhoon84
Offline
Kommentare: 159
Soll ich, soll ich nicht?

Ja da hast Du recht. Ich denke die 9000 sehen wir noch bevor wie Adieu sagen. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Aber mit Puts ist das so ne Sache, den genauen Zeitpunkt trifft man nie. Von daher lieber etwas zu früh als zu spät. Die beiden haben aber ziemlich Prämie drauf, das war vor 2-3 Wochen noch nicht so schlimm. Müsste wohl nochmals über die Bücher.

Ja klar sieht 8000 robust aus und niemand kann sichs vorstellen. Aber eine Korrektur generiert jeweils einen solchen Sog das es schon möglich wäre. So 15-20% Korrektur erwarte und erhoffe ich mir bei Gelegenheit schon Wink Lustig ist auch, dass gerade dann wenn alle von Korrektur reden (so wie gegen Ende 06) genau nichts passiert. Wirds ruhiger und das Thema scheint gegessen, dann passierts oft...

03.01.2007 11:49
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Re: Soll ich, soll ich nicht?

Typhoon84 wrote:

Seit langem habe ich mir einige Puts rausgesucht für eine allfällige Korrektur. Leider ists schwer abzuschätzen wann die ist und kann dementsprechend teuer werden wenn ich viel zu früh bin. Weiter will ich auch nicht einen zu grossen Hebel für den Fall das alles in die Hose geht. Smice und Smibn sind dabei meine Favoriten. Denke unter die 8000 würde es in dem Falle schon gehen und die Laufzeit dürfte die Periode der Korrektur in etwa abdecken. Ich denke ist noch zu früh aber ich behalte das mal im Auge. Ist jemand schon positioniert?

Tschau Typhoon

Wenn du einen von diesen Beiden nimmst...dann den ersten...wobei dieser doch auch relativ weit aus dem Geld ist. Charttechnisch gesehen ist die 8000 relativ robust & die Frage ist, ob wir dieses Jahr doch mal so weit korrigieren werden. Möglich ist es.

Wenn du nur kurzfristig spekulieren willst würde ich derzeit noch mit Puts warten, denn wenn wir auf dem aktuellen Niveau schliessen könnten, dann würde das auf noch höhere Kurse deuten.

Ich halte mich noch zurück mit meinen Short Geschäften. Werde mich aber auch bald engagieren.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS