stop/loss bei warrants

6 Kommentare / 0 neu
18.04.2008 09:24
#1
Bild des Benutzers gjn
gjn
Offline
Kommentare: 192
stop/loss bei warrants

hallo,

ich habe eine frage bezüglich stop/loss limiten bei derivaten.

ich habe gestern ein stop/loss bei 1.04 gesetzt, was gestern nicht ausgelöst wurde.

heute eröffnet der smi aber so, dass der wert des warrants 1.02 ist. aber, das stop/loss wurde nicht ausgelöst.

alles mit swissquote. ist das normal? wie kann ich sonst erreichen, dass ein verkauf bei 1.04 ausgelöst wird?

(ich bin mir der problematik, die ein stop/loss mit warrants hat durchaus bewusst...)

Aufklappen
18.04.2008 11:06
Bild des Benutzers gjn
gjn
Offline
Kommentare: 192
stop/loss bei warrants

ah, danke.

das wird es sein. es fand kein handel statt...sondern nur der kurs gestellt.

das ist aber ziemlich mühsam...ich denke daran, den broker zu wechseln. kann ja nicht sein.

18.04.2008 10:28
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
stop/loss bei warrants

Der SL wird natürlich erst ausgelöst wenn ein tieferer oder identischer Preis des Stopps gehandelt wurde! Wenn das zutrifft würde ich mal mit SQ Kontakt aufnehmen!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

18.04.2008 10:11
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Kommentare: 488
stop/loss bei warrants

Wird ein SL auch ausgeführt wenn es kein Handel gibt?Reicht es wenn der MM mit Null Volumen ein Kurs stellt?

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

18.04.2008 10:06
Bild des Benutzers gjn
gjn
Offline
Kommentare: 192
stop/loss bei warrants

eben. ich habe ein Stop/Loss gesetzt...und obwohl bei der eröffnung der preis darunter war, wurde er nicht ausgelöst. meiner meinung nach sollte er ausgelöst werden und am market preiss verkauft werden. (was gerade das risiko ist, da man so einiges mehr verlieren kann als geplant).

stop limit verstehe ich schon, wollte ich aber in diesem fall nicht.

ist das ein swissquote problem?

18.04.2008 09:47
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Re: stop/loss bei warrants

gjn wrote:

(ich bin mir der problematik, die ein stop/loss mit warrants hat durchaus bewusst...)

Warum fragst DU dann? Das ist doch genau die Problematik entweder setzt Du einen SL dann wäre der Warrant bestens über den Laden...oder Du setzt einen Stop Limit und der wird dann reingestellt aber nicht mehr verkauft wenn der Geldpreis drunter liegt. Bei Interactive Brokers kann man glaub ich den Stop auf den Geld kurs legen...habs aber noch nie ausprobiert..aber bei GAPs nutz das natürlcih nichts!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer