Straumann - guter Zeitpunkt für Put-Beispiel?

1 post / 0 neu
19.01.2007 13:42
#1
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Straumann - guter Zeitpunkt für Put-Beispiel?

Ich habe noch nie mit Warrants gehandelt und will vorerst bei Aktien bleiben für ein paar weitere Monate. Aber damit ich das langsam verstehe habe ich eine Frage:

Straumann (val.1228007) gehts ähnlich wie Nobel Biocare. Nach der positiven Entscheid für Nobel aus Schweden stieg die Aktie von Nobel markant weiter. Aber heute ist der Zeit des Kurseinbruches.

Fragen:

    - Wenn man bei fallenden Kurse Gewinne machen will, besteht die einzige Möglichkeit mit "Puts"?
    - Auf was muss man bechten und wie vorgehen bei Straumann, wenn man ein Put machen will?

    - Wäre das ein gutes Beispiel um mit Puts anzufangen (wenn die Aktie heute nicht vom Handel ausgesetzt wäre)?

Vermutlich sind schon einige generelle Beispiele und Erklärungen über Calls & Puts vorhanden (auch unter pvi.ch - gruss an phil Wink ), aber es würde bestimmt einige behilflich sein bei diesem konkreten Beispiel den Put-Ablauf vereinfacht verstehen zu können.

Aufklappen

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.