Syngenta Call

49 posts / 0 new
Letzter Beitrag
der_lemming
Bild des Benutzers der_lemming
Offline
Zuletzt online: 02.02.2010
Mitglied seit: 24.04.2009
Kommentare: 20
Syngenta Call

Würdet ihr SYNUQ (EP 0.02) heute wieder für 0.02 geben oder übers Wochenende halten? (Zeitverlust ??)

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Re: Syngenta Call

der_lemming wrote:

Würdet ihr SYNUQ (EP 0.02) heute wieder für 0.02 geben oder übers Wochenende halten? (Zeitverlust ??)

Wenn du denkst, dass es noch weiter hoch geht, nächste Woche, dann ja, denn der Call ist ja jetzt im Geld...ansonsten würde ich natürlich raus.

Ed/ nimm doch nächstes mal einen, der ein tieferes Ratio hat

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

SYNZE (0.02) gekauft! Alles oder nicht. Ein kleiner Zock auf die Zahlen. Smile Aber Achtung: Hier gewinnt man entweder schön viel Kohle oder man verliert alles.

Ich finde, dass Syngenta in den letzten Wochen zu stark geprügelt wurde. Viele Baisse-Engagements wurden gemacht, welche - wenn Syngenta morgen auch nur leicht überrascht - zügig geschlossen werden müssen und einen rasanten Höhenflug bewirken würden. Wir werden sehen.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Das gefällt mir.

Syngenta 2010: Gewinnwachstum wird Entwicklung des EPS übersteigen

Syngenta 2010: Steigende Absatzmengen ab dem zweiten Quartal erwartet

Syngenta 2010: Wachstum beim operativen Ergebnis erwartet

Syngenta Q1: Umsatz 3'528 Mio USD (AWP-Konsens: 3'603 Mio)

Der Umsatz liegt zwar unter den Erwartungen. Aber auch nur, wegen des harten Winters. Für den Rest des Jahres ist Syngenta sehr zuversichtlich.

Also von einer Gewinnwarnung wie bei Monsanto (Grund für den Downer bei Syngenta in den letzten Tagen) sind wir weit entfernt - im Gegenteil!

Mal sehen, was die Anleger dazu meinen.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Verdammt wie geeeeeeiill!!! Meine Prognose hat voll ins Schwarze getroffen! Deckungskäufe jagen den Kurs in den Himmel.

Einen Teil meiner SYNZE habe ich mit 100 Prozent geschmissen. Den Rest lasse ich mal noch liegen. Smile

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 23.06.2017
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 1'999
Syngenta Call

CALLS: SYNQE oder etwas konservativer SYNKA bunkern

http://www.six-swiss-exchange.com/shares/security_info_de.html?id=CH0011...

Gruss Hans

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Meine Auftrag für SYNJJ (EP 0.08 ) wurde heute ausgeführt. Syngenta ist nach den guten Zahlen und vor allem der erhaltenen Zulassung für das Schädlingsbekämpfungsmittel MIR 162 zu sehr nach unten geprügelt worden.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Mad-Wallstreet wrote:

Meine Auftrag für SYNJJ (EP 0.08 ) wurde heute ausgeführt. Syngenta ist nach den guten Zahlen und vor allem der erhaltenen Zulassung für das Schädlingsbekämpfungsmittel MIR 162 zu sehr nach unten geprügelt worden.

Raus @ 0.09.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Hans
Bild des Benutzers Hans
Offline
Zuletzt online: 23.06.2017
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 1'999
Syngenta Call

Callen JETZT

Gruss Hans

cufi
Bild des Benutzers cufi
Offline
Zuletzt online: 08.07.2013
Mitglied seit: 30.04.2009
Kommentare: 119
Syngenta

Was ist mit Syngenta los es fällt und fällt......

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Syngenta Call

SYNGENTA (246,40 CHF, -3,0%): Erneuter Monsanto-Kurseinbruch

Syngenta stehen heute im Soge der Monsanto-Schwäche an der Wall Street (Aktie -8%). Das US-Agrounternehmen weise allerdings wieder hausgemachte Probleme auf, heisst es, da die Ernterenditen eines neuen Schlüsselproduktes zum Teil angezweifelt würden. Zudem stehe Monsanto vor zunehmenden regulatorischen Schwierigkeiten, geschaffen durch die forcierte Expansion der Produktepalette. Für Syngenta träfen alle diese Faktoren zwar nicht zu, meinen Analysten. Viele Händler zeigen sich aber trotzdem verunsichert, weil sich die schlechten Nachrichten bei Monsanto zu oft und in zu grossem Ausmass jeweils auch auf die Syngenta-Titel ausgewirkt hätten. Erst bei einer Kursberuhigung der Monsanto-Aktien würden die Syngenta-Papiere daher wieder als attraktiv eingeschätzt, ist am Markt zu hören.

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

VTSYVT (EP 0.14) gekauft. Syngenta wurde wegen Monsanto in Sippenhaft genommen - völlig ungerechtfertigt wie ich finde.

Gehe davon aus, dass wir im Hinblick auf die Zahlen am 14.10. noch zünftig anziehen.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Die Aktien von Syngenta gehören am Dienstag in einem etwas festeren Gesamtmarkt zu den grössten Gewinnern im Blue-Chips-Segment. Zwar hatte die ZKB das Rating abgestuft und ein US-Konkurrent eher enttäuschende Quartalszahlen publiziert. Demgegenüber steht eine Kurszielerhöhung und die Bestätigung der Kaufempfehlung durch Goldman Sachs (GS), die Händlern zufolge Syngenta Unterstützung biete. Bei Lonza dürfte die ZKB-Ratingerhöhung den Kurs in die Höhe treiben.

Bis um 11.00 Uhr steigen die Titel bei insgesamt durchschnittlichen Volumen um 1,2% auf 245,10 (Tageshöchst: 246,50) CHF und können den Rückgang des Vortages von 1,2% somit kompensieren. Noch deutlicher legen Lonza zu, die zum Berichtszeitpunkt mit 3,0% auf den aktuellen Tageshöchststand von 86,65 CHF klettern. Der Gesamtmarkt (SMI) gewinnt derweil 0,18%.

Als Grund für den Anstieg bei Syngenta führen Händler die Einschätzung von Goldman Sachs an. Die Analysten des US-Instituts haben das Kursziel von Syngenta auf 310 von zuvor 300 CHF erhöht und beliessen das Rating auf der "Conviction-Buy-Liste". Der zu erwartende, signifikante Anstieg der Saatgutpreise dürfte im Jahr 2011 zu einer spürbaren Verbesserung der Profitabilität führen, heisst es im Kommentar von Goldman Sachs.

Die enttäuschenden Quartalszahlen des US-Konkurrenten Mosaic wirken sich hingegen kaum auf die Kursentwicklung der Syngenta-Papiere aus. Mosaic verfehlte im ersten Quartal 2010/11 (per Ende August) sowohl mit dem Umsatz als auch mit dem Gewinn die Erwartungen. Die Titel gerieten am Montagabend im nachbörslichen Handel unter Druck. Syngenta sei insgesamt besser aufgestellt als die Konkurrenz und die Aktie im Vergleich wohl auch tiefer bewertet, begründet ein Händler.

Wenig Gewicht misst der Händler auch der Rating-Abstufung der ZKB auf die Kursentwicklung von Syngenta bei. Diese hatte das Rating auf "Marktgewichten" von bisher "Übergewichten" zurückgenommen. Zwar erachtet ZKB-Analyst Martin Schreiber den längerfristigen Geschäftsausblick des Saatgutherstellers nach wie vor als intakt. Der Geschäftsverlauf dürfte aber im zweiten Halbjahr 2010 neben einer beeinträchtigten Entwicklung der Verkaufsvolumen auch vom anhaltenden Preis- und Konkurrenzdruck geprägt sein.

Demgegenüber erhöhte Martin Schreiber das Rating für Lonza auf Übergewichten von zuvor Marktgewichten. Im Halbjahresergebnis habe sich eine Trendwende in den kurz- bis mittelfristigen Wachstums- und Profitabilitätsaussichten abgezeichnet, heisst es im ZKB-Kommentar. Zudem könne Lonza als Innovationsführer dank der umfassenden Produktpalette von einer weiter gehenden Auslagerungstendenz der Pharma- und Biotechnologieunternehmen stärker als andere profitieren.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Syngenta Call

Hi mad

hast es heute ja super getroffen mit deinem Zock Biggrin

Eine Frage habe ich aber noch, wie machst du das jetzt...

YTSYVT ist ja Oktoberverfall, also am 15.10 und die Zahlen kommen ja bekanntlich am 14.10.

Wartest du die Zahlen nun am 14. ab oder schliesst du die Position bereits vor den Zahlen?

Ich selbst mache es bei solchen Situationen immer einwenig anders. (Ok meine Laufzeiten sind meist einwenig länger und nicht so extrem kurz)

Wenn ich die Position halte und die Zahlen sind schlecht, dann nervt mich der (Gewinn)verlust.

Wenn ich die Position verkaufe und die Zahlen gut sind, nervt mich der theoretisch verlorene Gewinn. Halt das Gefühl was verpasst zu haben. :roll: Klar ist das blöd und man sollte mit dem vorherigen Gewinn zufrieden sein, aber einige wissen sicher was ich meine. :twisted:

Wenns grundsätzlich klappt ists ja sowieso gut..'habs doch gewust, das das so kommt' Wink

Fazit, eigentlich passt mirs nicht dass ich es immer anders mache und suche daher eher einen Ausstiegspunkt, damit ich mich konsequent daran halten kann.

Hast du generell einen bestimmten Punkt zb Prozentwert oder Betrag (je nach PosGrösse) usw wo du aussteigst? Entscheidest du das je nach Positon bzw Laufzeit auch unterschiedlich?

hmm, ist nun doch einwenig länger geworden :oops:

Grüsse 2b

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Hi 2brix2

Dein geschildertes Problem kennt wohl jeder hier im Forum.

Meine Devise: Mach 50:50. Damit bin ich in der Vergangenheit immer sehr gut gefahren. In der Annahme, dass Syngenta weiter steigt, werde ich irgendwann in den nächsten Tagen profit taking machen und die Hälfte der Calls verkaufen. Somit ist ein der Teil der Gewinne im Trockenen. Mit den restlichen 50 Prozent kann ich weiter zocken.

Was das profit taking anbelangt, kann ich kein Rezept verraten. Das ist wirklich sehr stark von meiner persönlichen Markteinschätzung abhängig. Aber grundsätzlich bin ich darauf bedacht, dass ich mit 50 - 100 Prozent im Plus die Hälfte des Gewinn mitnehme. Bei calls die kurz vor dem Verfall sind, sinds eher "schnelle" 50 Prozent. Bei längeren Laufzeiten 100 Prozent (braucht aber auch mehr Zeit). Über all meine gemachten Trades gesehen, ist das imho eine gute Devise.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Übrigens: Was Syngenta angeht, stehen die Chancen gut, dass wir morgen - angesichts der starken Vorgaben - den Widerstandsbereich von 250-252 in Angriff nehmen.

Der US-Konkurrent Monsanto (Syngenta orientiert sich stark am Verlauf dieser Aktie) hat heute seit dem europäischen Börsenschluss rund 2.5 Prozent zugelegt. Das stimmt mich für den morgigen Tag sehr positiv.

good night

mad

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Syngenta Call

Vielen Dank für deine Antwort. Werde Syngenta also morgen auch weiterverfolgen.

gute Nacht

2b

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

So, Hälfte raus @ 0.21 - 50 Prozent Gewinn.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

1007 GMT [Dow Jones] Helvea lifts Syngenta (SYT) target price to CHF320 from CHF285 citing increased demand for pesticides and seeds. "Farm economics have recently improved considerably on the back of surging agricultural commodity prices," says analyst Martin Flueckiger. "We therefore expect global demand for crop protection and seeds to increase significantly from current levels," he notes. Rated at buy. Shares -0.7% at CHF245. (john.revill@dowjones.com)

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Syngenta Call

Die Aktie geht trotzdem nach Süden? Mad, was denkst du, wird sie noch steigen bis nächste Woche?

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

kleinerengel wrote:

Die Aktie geht trotzdem nach Süden? Mad, was denkst du, wird sie noch steigen bis nächste Woche?

Ich denke schon, dass es vor den Zahlen noch zu Deckungskäufen kommen wird.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Für die heutige Schwäche - welche mittlerweile witer etwas nachgelassen hat - ist einmal mehr US-Konkurrent Monsanto verantwortlich (schlechte Zahlen). Da ich aber überzeugt, dass von Monsanto (häuslich-strukturelle Probleme, nicht branchen-bedingte) nicht auf Syngenta geschlossen werden kann, halte ich weiter und freue mich auf die Zahlen.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Bin mal gespannt, wohin die Reise von Syngenta heute geht: Konkurrent Monsanto hat gestern nach dem europäischen Börsenschluss noch knapp 2 % Prozent zugelegt. Wie schon erläutert, korreliert Syngenta stark mit Monsanto.

Ein Wochenschluss-Kurs über 250 wäre ein gutes Vorzeichen für die Tage vor den Zahlen...

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

So, zweiter Teil meiner VTSYVT (EP 0.14) mitgenommen @ 0.23. Nur nicht zu gierig werden. Wink

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Mad-Wallstreet wrote:

So, zweiter Teil meiner VTSYVT (EP 0.14) mitgenommen @ 0.23. Nur nicht zu gierig werden. Wink

Bravo mad! 10 Minuten zu früh verkauft! Jetzt gäbs schon ein paar Hunderter mehr dafür. :x

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Syngenta Call

Den "richtigen" Ausstieg findet man wohl selten... hätte ja auch sein können, dass du 10 Minuten später weniger gekriegt hättest Wink

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Syngenta Call

Mad-Wallstreet wrote:

Mad-Wallstreet wrote:
So, zweiter Teil meiner VTSYVT (EP 0.14) mitgenommen @ 0.23. Nur nicht zu gierig werden. Wink

Bravo mad! 10 Minuten zu früh verkauft! Jetzt gäbs schon ein paar Hunderter mehr dafür. :x

Genau meine Rede...eigentlich ja ein sehr schöner Gewinn, aber der 'verpasste' Gewinn ärgert einem trotzdem. :evil: :roll:

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Ich habe aufgehört mich über verpasste Gewinne zu ärgern, sondern freue mich über die eingefahrenen...und hoffe, dass der unglaubliche Lauf, den ich dieser Tage habe weitergeht. Biggrin

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

FunkyImo
Bild des Benutzers FunkyImo
Offline
Zuletzt online: 07.07.2015
Mitglied seit: 18.11.2009
Kommentare: 384
Syngenta Call

ich reg mich auch nicht mehr auf, bin die letzten 3 mal zu früh rausgegangen, aber jedesmal froh über den gewinn Smile

Die Besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

 

Albert Einstein

2brix2
Bild des Benutzers 2brix2
Offline
Zuletzt online: 06.06.2011
Mitglied seit: 04.10.2010
Kommentare: 56
Syngenta Call

Ausschnitt aus dem Schlussbericht:

Weiter fielen Syngenta (+4,1%) auf, welche von Übernahmespekulationen im Sektor etwas Auftrieb erhielten. Zwischen 1 und 2% lagen die Avancen von Lonza, Swiss Re, Swiss Life, Adecco und Transocean.

http://www.cash.ch/news/boersenticker/aktien_schweizschluss_leichtes_min...

Wisst ihr von welchen Spekulationen hier die Rede ist.

Etwa wegen actelion? Würde das zwar nicht denselben Sektor bezeichnen...

Gruss 2b

Mad-Wallstreet
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Zuletzt online: 09.10.2011
Mitglied seit: 29.05.2008
Kommentare: 1'493
Syngenta Call

Monsanto

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Seiten