UBS Call

18 Kommentare / 0 neu
27.03.2009 16:46
#1
Bild des Benutzers Mad-Wallstreet
Offline
Kommentare: 1493
UBS Call

UBSTS zu 0.17 gekauft. UBS wurde dieser Tage zu massiv geprügelt. Glaube an einen Rebound.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)
13.08.2010 11:31
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
UBS Call
13.08.2010 11:27
Bild des Benutzers Wayne.
Offline
Kommentare: 175
UBS Call

An den Preisen rumdreht = die Volatilität hoch oder runter schraubt...

13.08.2010 11:06
Bild des Benutzers Fruti aka. BlizZarD
Offline
Kommentare: 273
Eure Favoriten

So, habe jetzt einmal "Scoach" abgecheckt.. sehr lehrreiche Seite. Danke vielmals!

Bei SQ und ZKB habe ich die verschiedenen Call- und Putoptionen durchgestöbert, neben den geposteten im Cash-Forum.

Dennoch würde mich interessieren, welches eure Favoriten sind bei Call- und respektive Putoptionen..? - So kann ich mich auf die "Wesentlichen" konzentrieren und mir schneller einen Überblick verschaffen.

Ausserdem habe ich was gehört, dass beispielsweise Julius Bär schlechte Preise stellt und am Hebel herumschraubt..? - Was ist damit gemeint? Soll man solchen Aussagen Glauben schenken?

Fruti aka. BlizZarD

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

13.08.2010 09:38
Bild des Benutzers Fruti aka. BlizZarD
Offline
Kommentare: 273
UBS Call

Perry2000 wrote:

Du kannst zum Bleistift bei SQ auf UBS und dann auf CAL.

Dann hat Du seitenweise Cals die Du auch sortieren kannst. Ansonnsten mitlesen im richtigen Tread Wink

http://www.cash.ch/node/1174

Aber Vorsicht mit Derivaten wenn Du nicht genau weist was damit passiert :!:

Danke Dir Perry... wenn noch was ist, meld ich mich =).

Auf gute Trades!

Fruti aka. BlizZarD

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

13.08.2010 09:26
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
UBS Call

Du kannst zum Bleistift bei SQ auf UBS und dann auf CAL.

Dann hat Du seitenweise Cals die Du auch sortieren kannst. Ansonnsten mitlesen im richtigen Tread Wink

http://www.cash.ch/node/1174

Aber Vorsicht mit Derivaten wenn Du nicht genau weist was damit passiert :!:

13.08.2010 09:22
Bild des Benutzers Fruti aka. BlizZarD
Offline
Kommentare: 273
Re: Was muss ich alles beachten bei einem Call?

Poor_Banker wrote:

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Ich wollte hier in diesem Forum einmal meine offenen Fragen in Bezug auf den Kauf von Calls platzieren:

- Was muss man alles beachten?

- Vola, Hebel, etc..?

- Wenn ich jetzt der UBS gegenüber positiv eingestellt bin und davon ausgehe, dass der Kurs Ende Jahr höher liegt als heute, welche Möglichkeiten habe ich dann? (gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller Calls auf UBS?)

Gibt es! Zumindest ansatzweise. Beim UBS Quotes kannst du direkt bei der Detailansicht der Aktie auf Calls klicken. Swissquote bietet eine vernünftige Derivate-Suche und ansonsten kann ich Dir die Seite der Scoach sehr empfehlen.

Aber wenn Du wirklich im Warrant-Bereich einsteigen willst, empfehle ich Dir dich detailiert einzulesen, denn das ist ein längeres Thema.

Zunächst möchte ich Dir für Deine prompte Antwort danken.

Ich weiss, dass das Thema Derrivate, gerade rund um die Call-/ und Putoptionen sehr heiss und mit Risiko verbunden ist.

Auf der Tatsache beruhend, dass ich mir "sicher" okay, ganz sicher kann man sich NIE sein, aber bei der UBS sehe ich im Bankenbereich das mit Abstand grösste Aufholpotenzial!)bin, dass die UBS steigen wird, sind die Gewinnchancen natürlich bei Weitem grösser.

Noch eine Frage:

Wenn ich dir jetzt sage: "ich will einen Call, der bis Ende Jahr die Bedingung erfüllen muss, dass der Kurs über dem heutigen Niveau liegt", kann man dann sowas finden? - Wenn ja, hast du mir den entsprechenden Valor?

Besten Dank im Voraus.

Fruti aka. BlizZarD

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

13.08.2010 09:04
Bild des Benutzers Poor_Banker
Offline
Kommentare: 168
Re: Was muss ich alles beachten bei einem Call?

Fruti aka. BlizZarD wrote:

Ich wollte hier in diesem Forum einmal meine offenen Fragen in Bezug auf den Kauf von Calls platzieren:

- Was muss man alles beachten?

- Vola, Hebel, etc..?

- Wenn ich jetzt der UBS gegenüber positiv eingestellt bin und davon ausgehe, dass der Kurs Ende Jahr höher liegt als heute, welche Möglichkeiten habe ich dann? (gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller Calls auf UBS?)

Gibt es! Zumindest ansatzweise. Beim UBS Quotes kannst du direkt bei der Detailansicht der Aktie auf Calls klicken. Swissquote bietet eine vernünftige Derivate-Suche und ansonsten kann ich Dir die Seite der Scoach sehr empfehlen.

Aber wenn Du wirklich im Warrant-Bereich einsteigen willst, empfehle ich Dir dich detailiert einzulesen, denn das ist ein längeres Thema.

Börsenkurse sind wie Stöckelschuhe, je höher desto besser.

13.08.2010 08:46
Bild des Benutzers Fruti aka. BlizZarD
Offline
Kommentare: 273
Was muss ich alles beachten bei einem Call?

Guten Morgen allerseits

Ich wollte hier in diesem Forum einmal meine offenen Fragen in Bezug auf den Kauf von Calls platzieren:

- Was muss man alles beachten?

- Vola, Hebel, etc..?

- Wenn ich jetzt der UBS gegenüber positiv eingestellt bin und davon ausgehe, dass der Kurs Ende Jahr höher liegt als heute, welche Möglichkeiten habe ich dann? (gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller Calls auf UBS?)

Besten Dank für Eure konstruktiven Antworten.

Einen schönen Freitag und gute Trades!

Fruti aka. BlizZarD

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

06.06.2010 18:02
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
UBS Call

FUBSA könnte spannend werden, hat noch einen KO Abstand von 15%

05.06.2010 23:52
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
UBS Call

UBS steht unter massivem Druck. Zuerst der happige Kurseinbruch, neben dem "Streit um Amerika" sind Marktdaten zudem negativ. Zuletzt hat die UBS am Freitag nochmals massiv eingebüsst, für 14.65 CHF gibts die Aktie bereits zu haben.

Für mich steht fest, demnächst sind hier wieder positive Tendenzen zu sehen, hoffentlich wird bald diese Angelegenheit geklärt. Dann müssen wir nur noch eine wiedermal "anständige" Marktlage abwarten und dann positioniere ich mich Long.

01.04.2009 19:35
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
UBS Call

zkb,sarasin kannst vergessen! Das einziege an was die rumspielen ist Vola und Spread's! :twisted:

01.04.2009 17:40
Bild des Benutzers Geko
Offline
Kommentare: 380
UBSZG

was ist den los mit der ZKB???????stellen die mal höhere Preise oder was?????? :evil:

Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund.

30.03.2009 22:34
Bild des Benutzers SMITRADER
Offline
Kommentare: 86
UBS Call

Ich werde wenn UBSDC wieder auf 0,04 ist zuschlagen!

Der Call finde ich sehr intressant, und hat mit letztes mal schon einen feinen Gewinn gebracht!

Hat ne lange Laufzeit, sprich kleines Risiko, und es geht schnell wieder rauf, wenn die UBS Aktie mitspielt.

Bei meinem letzten Trade hatte ich die UBSDC für 0.04 gekauft, und für 0.07 verkauft. Smile

Auf meiner Website www.intercook.ch

In meinem Börsen-Forum trage ich alle Trades ein,und der aktuelle Kontostand in meinem Depot.

30.03.2009 21:04
Bild des Benutzers Traders
Offline
Kommentare: 1494
UBS Call

marco wrote:

UBSVT kleiner Zock Lol

ed/ hab in allerding fuer 0.04 gekauft, emi hat gerade an der Volaschraube gedreht :!:

Toitoi mit dem Call; ich hätte den Mut nicht dazu!

Heute sind sehr viele Trades zu Briefkursen gelaufen, was dafür sprechen könnte als Gegenzug die Amis, die wieder nach unten brechen... fiftyfifty - Situation...

30.03.2009 17:21
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
UBS Call

Crazy I know Lol

ed/

Hist. Vola 30T 103.30

Hist. Vola 90T 94.57

Hist. Vola 180T 104.24

30.03.2009 17:20
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Kommentare: 832
UBS Call

marco: eine vola von 101?

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

30.03.2009 17:08
Bild des Benutzers marco
Offline
Kommentare: 3802
UBS Call

UBSVT kleiner Zock Lol

ed/ hab in allerding fuer 0.04 gekauft, emi hat gerade an der Volaschraube gedreht :!: