US Treasury Bonds - Put

4 Kommentare / 0 neu
13.11.2008 11:34
#1
Bild des Benutzers pipo
Offline
Kommentare: 24
US Treasury Bonds - Put

Hallo Leute

Ich wollte dem Tip von Marc Faber folgen und mich mit einem Put auf US Treasury Bonds eindecken.

Nur kann ich keinen finden ausser dem : USTMC von ABN

payoff-USTMC

Und ich weiss nicht mal ob dies dem entspricht was ich eigentlich haben will... weisst Du vielleicht mehr?

Gibt noch einen von Lehman bei Swissquote, der ist aber selbstverstädlich tod.

Gruss

PiPo

Aufklappen
13.11.2008 15:21
Bild des Benutzers pipo
Offline
Kommentare: 24
Danke

Also beim Zeitpunkt X* long in Gold und Short in T-Bonds.

Danke vielmals

* Deflation/Inflation wechsel

13.11.2008 12:58
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
US Treasury Bonds - Put

123-125 ist eine erstklassige Putterzone mit gutem CRV. Gegen unten sind 105 Hammerhart und 122.50 ein guter Support

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

13.11.2008 12:10
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
US Treasury Bonds - Put

Ein Put auf T-Bonds ist im Moment wohl nicht das klügste: Die Renditen Sind bereits auf dem Weg nach unten also steigen die T-Bonds.

Weiterhin leben wir in einem Umfeld, wo Zinssenkungen wahrscheinlicher sind als Zinerhöhungen. Entsprechend dürften dann T-Bonds als sicherer Hafen vermehrt nachgefragt werden. Das gilt zumindest kurz- bis mittelfristig.

Warte ab, bis die Deflation beendet ist und die Inflationsrate wieder steigt. Dann steigen auch wieder die Zinsen bei den T-Bonds und Dein Put ist sinnvoll.

Die Idee ist also grundsätzlich richtig aber der Zeitpunkt dürfte etwas verfrüht sein.