usd/chf

6 Kommentare / 0 neu
20.11.2009 13:59
#1
Bild des Benutzers fish
Offline
Kommentare: 1
usd/chf

hallo zusammen,

wo steht usd/chf kurz bis mittelfristig?

habe TURAE im auge...

bis jetzt bin ich mehrmals mit SUSVC gut gelaufen, allerdings immmer nur 1 bis 2 tage gehalten.

17.03.2016 10:57
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 5715

Speedy3 hat am 02.12.2015 - 16:19 folgendes geschrieben:

Dash 1 Der Dollar startet seinen Turbo und wird nachhaltig weiter steigen.

Scratch one-s headDie FED wird dementsprechend die Zinsen laufend erhöhen.
Nicht zu vergessen beim Dollar waren wir vor Jahren bei 1.70 CHF.

Zum Thema Währungskrieg habe ich schon vor 3 Jahren einen separaten Thread eröffnet

Es ist Präsidentschaftswahljahr in den USA.

 

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

02.12.2015 16:19
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Kommentare: 574
Dollar startet durch

Der Dollar startet seinen Turbo und wird nachhaltig weiter steigen.

Die FED wird dementsprechend die Zinsen laufend erhöhen. Nicht

zu vergessen beim Dollar waren wir vor Jahren bei 1.70 CHF.

30.11.2015 17:53
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Kommentare: 574
FED Entdcheid

Diesem Mittwoch wird Janet Ellen vermutlich die Investoren auf die bevorstehende Zinserhöhung einstimmen.

Dies bewusst vor der EZB, gehe davon aus, dass der Dollar Ende Woche über 1.045 CHF liegen wird.

30.11.2015 17:03
Bild des Benutzers sdo
sdo
Offline
Kommentare: 54
Szenario ceteris paribus

FED vollzieht die Zinswende, Greenback wertet gegenüber CHF auf. EZB macht ernst, Herr Jordan hat wieder zu tun. Vorausgesetzt Herr Jordan überrascht die Märkte vorher nicht I-m so happy Dann dürfte er wieder unschön werden...

29.11.2015 11:01
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Kommentare: 574
EZB/FED Entscheid vor der Tür

Nächste Woche Woche steht der Entscheid der EZB und Mitte Dezember der Zinsentscheid der US FED an.

Voraussichtlich wird die Tiefzinsstrategie in den USA hiermit ihr Ende einläuten, was eine langfristige Aufwertung des Dollars zum Franken bedeutet. Im Jahr 2000 war der Dollar bei 1.75 CHF, vielleicht kommen wir in ein paar Jahren wieder in diesen Bereich.

Kurzfristig stellt sich mir die Frage, wie der Dollar zum Schweizer Franken am Donnerstag reagieren wird, wenn die EZB die erwartete Zinssenkungen vornehmen wird. Nach Adam Riese ist es für Big Players sinnvoller gleich in den Dollar als in den CHF zu investieren, da die SNB sofort den CHF wieder schwächen wird.

Andererseits ist bei Euroschwäche der Dollar ein getreuer Follower. Wie seht ihr das Verhalten des Dollars am nächsten Donnerstag? Bin am Überlegen in den MUSAWV einzusteigen...