USD/CHF

4 Kommentare / 0 neu
09.06.2010 19:44
#1
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
USD/CHF

Ich würde hier gerne über den weiteren Verlauf des US Dollar gegenüber dem Schweizer Franken sprechen.

Die aktuelle Aufwertung des USD im Vergleich zum CHF kann damit begründet werden, dass die SNB v.a. in den krisengeschüttelten EU Raum in EUR investiert hat. Doch der Widerstand gegen diese Käufe nehmen deutlich zu. Also ist dies eine Begründung für den rasanten Anstieg USD/CHF in den letzten 2-3 Monaten.

Tendenziell hat der USD gegenüber dem CHF auf Lange Sicht deutlich verloren, meine Perspektive ist, dass dies mittel- langfristig sicher auch weiterhin so sein wird. Selbst kurzfristig, denke ich wird der USD gegenüber dem CHF abgewertet. Amerika ist genauso verschuldet, dort haben sie jedoch kein Problem, u. A. weil es 1 Land ist und dadurch nicht dem Kontroll-Mechanismus anderer Staaten unterstellt ist, doch irgendwann wird sich das auch noch rächen..

__

Ich denke man kann den USD/CHF kurzfristig ebenfalls bärisch einschätzen. Meine Favoriten sind vor allem Open-End Produkte wie Mini Futures.

- CHFMD / RBS MShort / open / 1.23

was haltet ihr von dem und was denkt ihr über den zukünftigen USD Kursverlauf?

*allfällige weitere Threads über USD/CHF habe ich leider nicht gefunden.

[/img]

AnhangGröße
Image icon bisheriger Verlauf - 1 Jahr8.76 KB
Aufklappen
21.06.2010 06:49
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
USD/CHF

und weiter auf dem Abwärtstrend. 1.10 bald erreicht Smile

17.06.2010 10:23
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
USD/CHF

gut, die SNB lässt den Leitzins weiterhin auf diesem Tiefstand. Dadurch wird der CHF weiter aufgewertet, sprich der US Dollar wird durch den steigenden CHF abgewertet.

USD/CHF 10:21 -1.03%

gut für mein Mini Short

17.06.2010 06:30
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
USD/CHF

hoffentlich gehts noch weiter runter Biggrin