Was haltet ihr von RIM Company - Research In Motion

6 posts / 0 new
Letzter Beitrag
US-Optionen
Bild des Benutzers US-Optionen
Offline
Zuletzt online: 13.01.2010
Mitglied seit: 03.12.2009
Kommentare: 31
Was haltet ihr von RIM Company - Research In Motion

Research in Motion (RIM), ist ein kanadischer Hersteller und Vermarkter mobiler Kommunikationssysteme.

RIM BlackBerry 8700c Das Unternehmen ist an der Toronto Stock Exchange im S&P/TSX 60 und an der NASDAQ gelistet.

RIM wurde 1984 von Mike Lazaridis, einem ehemaligen Studenten der University of Waterloo, gegründet, um neue Kommunikationstechnologien zu entwickeln.

Ich mache immer wieder kurzfristige optionendeals mit guten gewinnen. der letzte vom 25.11. bis gestern.

RIMM

11/25/2009 O BTO .RFYAM -

gekauft RIMM JAN 2010 65 Call 5 $2.38 $14.95 ($1,204.95) 1,005.04

12/09/2009 O STC .RFYAM -

verkauft RIMM JAN 2010 65 Call 5 $4.45 $14.95 Für $2,209.99

Nettoertrag 1'005.04 oder 83.4%

was denkt ihr, hat der titel weiter potenzial? Blum 3

equity holder
Bild des Benutzers equity holder
Offline
Zuletzt online: 08.01.2013
Mitglied seit: 24.07.2009
Kommentare: 2'841
schwacher Chart

Dem Chart nach ist RIMM schlecht nach oben zu bringen. ca. 20 USD sind drin. Nach oben max. 36.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:



http://www.youtube.com/watch?v=wdzzYkAfpDU

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Was haltet ihr von RIM Company - Research In Motion

Obwohl ich deren Geräte okay finde (habe seit kurzem ja auch eines), würde ich die Aktie zur Zeit sicher nicht kaufen.

Die haben den Trend mit den Touchscreen-Handys genauso verschlafen wie Nokia.

Eine grosse Kundschaft haben die nur noch unter Geschäftsleuten und in Ländern wo Mobile-Internet für die meisten noch zu teuer ist, z.B. Indonesien, dort sind Blackberrys der absolute Hit, IPhones hingegen sieht man kaum.

Gruss

fritz

mjnet
Bild des Benutzers mjnet
Offline
Zuletzt online: 11.01.2012
Mitglied seit: 12.05.2009
Kommentare: 123
Was haltet ihr von RIM Company - Research In Motion

Aus mindestens folgenden Gründen würde ich Mittel- bis Langfristig würde ich nicht auf RIM setzten:

- Den Blackberry Enterprise Server, den Firmen einsetzen ist Sicherheitstechnisch nicht mehr so attraktiv wie die vergangenen Jahre und ist zudem sehr kostspielig.

- Touchpad Flop. Gabs da nicht sogar einen Rückzug des Devices, auf Grund technischen Problemen?

- Nicht konkurrenzfähiges Touch Phone (BB Torch). Ich berücksichtige allerdings, dass ich das neue BB Bold nicht kenne!

- IT Grossmächte (Apple&Google bzw. Iphone (IOS) & Android) im Rücken.

- Instant Messenging konkurrenz durch Ping und Whatsapp!

Ich möchte jedoch auch noch die meiner Meinung nach positiven Eigenschaften aufzählen:

- BBM! Immernoch angesehen und der wohl beste Mobile Instant Messenger. Zudem erfolgt die Kommunikation ausschliesslich unter BB Devices.

- Bedienungs- und Designkonzept der Software nach dem Prinzip "simple&easy" (physikalische Tastatur).

- Klare Linie (Software & Hardware)

- Mithalten im Grundsätzlichen Angebot, wenn auch nicht immer im selben Umfang wie der Konkurrenz (bsp.: BB App World vs. Apple App Store).

- Die ernorme Verbreitung in den USA (und möglicherweise auch Asien?)!!

(Gerne vergleiche ich RIM teilweise mit Microsoft.

Man überlege: historische Macht, von Konkurrenz überholt, nicht ganz so innovativ... nur so ein paar Gedanken.)

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Was haltet ihr von RIM Company - Research In Motion

mjnet wrote:

- BBM! Immernoch angesehen und der wohl beste Mobile Instant Messenger. Zudem erfolgt die Kommunikation ausschliesslich unter BB Devices.

Das sehe ich eher als Nachteil. Ich würde den nicht benützen, weil ich gar niemanden kenne, der den auch hat. Alle meine Kontakte benützen Yahoo-Messenger und Skype.

Mir ist das egal, weil ich unterwegs sowieso keine Lust habe, um ständig zu kommunizieren, aber den meisten ist das heute wichtig.

Gruss

fritz

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
Was haltet ihr von RIM Company - Research In Motion

Vielleicht sollte man mal wieder die Aktien von RIM anschauen. Nicht weil ich für die Black Berrys eine rosige Zukunft neben Android und Apple Geräten sehe, sondern weil es wie z.B. Motorola einfach ein Übernahmekandidat sein könnte. Google?