Weizen Call

6 Kommentare / 0 neu
04.01.2011 19:45
#1
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Weizen Call

Hallo Leute

was meint Ihr zu einem Weizen Zock?

kennt jemand einen Schein mit gutem Hebel?

Grüsschen

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?



Indem man ein großes mitbringt.
22.02.2011 19:02
Bild des Benutzers diazepam
Offline
Kommentare: 434
Weizen Call

Ist den heute erster Advent oder was ist los?

06.02.2011 19:04
Bild des Benutzers X
X
Offline
Kommentare: 957
Weizen Call

die zkb hat weizen, soya etc. calls und puts.. glaube sogar kos...

take it easy, but take it!

26.01.2011 19:32
Bild des Benutzers diazepam
Offline
Kommentare: 434
Weizen Call

Weizen ist zur Zeit recht spannend. Zum einen hat Weizen ein neues Top gebildet, ist aber auch aus dem Bolliger ausgebrochen. Kann dieser Ausbruch bestätigt werden, werde ich long gehen.

Ach ja, oben im Chart von Marcello ein schönes SKS Wink

AnhangGröße
Image icon wheat_333.png42.43 KB
04.01.2011 21:20
Bild des Benutzers marcello
Offline
Kommentare: 569
Weizen Call

Die Charts von Commodities sehen einfach immer so sexy aus Smile In den langfristigen Charts sieht das immer extrem synchron aus wenns boomt und nacher umgekehrt wieder wenns nach unten geht.

Ob jetzt Weizen ein Buy ist auf diesem Niveau sei mal dahingestellt. Aber ich rechne schon damit, dass Commodities allgemein noch eine starke Zeit vor sich haben.

Ich selbst hab noch nie Soft Commodities gehandelt. Obwohl ich es mit einem kleinen Knopfdruck tun könnte (Weizen, Kaffee, Soyabohnen, Mais, Zucker, usw.) Hab da irgendwie moralisch ein Problem damit. Will nicht verantwortlich sein, dass wegen Spekulationen oder künstlicher Verknappung oder welchen Nebeneffekten auch immer davon ausgehen können irgendjemand in einem armen Land deswegen hungern muss.

Gold, Silber, Crude Oil und desgleichen sicher aber Soft Commodities hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.

04.01.2011 20:04
Bild des Benutzers ZeroImpact
Offline
Kommentare: 1259
Weizen Call

Weiss nicht so recht. Habe mich mit Weizen noch nie wirklich beschäftigt. Aber wenn ich in meinem CFD-Account sehe, dass der Mai-Weizen-Kontrakt im Daily ein RSI von weit über 70 hat, lasse ich im Moment lieber die Finger von einer Long-Position (auch wenn es sicher fundamentale Gründe wie Australien gibt).