Windows 7

14 Kommentare / 0 neu
10.12.2009 21:55
#1
Bild des Benutzers theDon
Offline
Kommentare: 2845
Windows 7

Hi,

Arbeitet jemand von Euch bereits unter Windows 7? Funktioniert die Tradingsoftware (Tradesignal, Metatrader, usw) ohne Einschränkungen?

Möchte gerne von XP auf W7 switchen, habe aber keine Ahnung, welche HW ich mir zulegen soll.

Feedback willkommen.

Danke

Don

Aufklappen
13.12.2009 04:55
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Kommentare: 2168
Windows 7

Naja ich sehe das Problem auch nicht bei Privat Personen die ein wenig Textverarbeitung usw. machen.

Aber wen ich Datenabgleich haben muss, von Handy zu Outlook von Outlook zum Geschäft usw. dan kommt man um Windows nicht herum.

Und gerade weil Microsoft so eine Vormachtsstellung hat, wird es auch in Zukunft nur wenige Firmen geben welche Umstellen werden.

Warum? Fast jeder der nicht gerade in einem 3 Weltland Lebt hat Zuhause Internet, E-Mail und einen Windows Computer.

In der Schule sind Windowssysteme auf der Arbeit sind Windows Systeme und wen man nun die Systeme auch Umstellen würde wären die Kosten für die Mitarbeiter Umschulung sowas von Immens das man es gleich von Anfang an sein lässt.

Ich hab aber die A Karte gezogen, hab mir das MacBook Pro gekauft für meine Weiterbildung im neuen Jahr ich wusste Windows wird dazu benötigt NP also Installiert.

Jetzt bekomme ich die Info Windows 7 wird nicht Unterstützt weil die Hotelmanagement Software sich darauf atm nicht Installieren läst.

LG Simon

12.12.2009 10:06
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Windows 7

The-Saint wrote:

Jo aber du tust ja nicht Unix OS mit Windows 7 oder Leopard vergleichen oder?

Doch, bei einigen Linux-Distributionen schon. Das ist nicht mehr nur für Computerfreaks. Im Gegenteil, für jemandem, der als reiner User Internet surfen will, E-Mails schreiben, Textverarbeitung, Musik abspielen, etc. würde ich sogar sagen, dass der mit Linux besser bedient ist. Problematisch wird es erst, wenn man spezielle Programme braucht, die es nicht als Standard für Linux gibt.

Ich habe gerade die neuste Version von Xubuntu-Linux auf einem hundealten Dell-Notebook installiert und es läuft ohne irgendwelche Bastlerei, dazu absolut gratis und (fast) sicher vor Viren.

Gruss

fritz

12.12.2009 08:50
Bild des Benutzers börseler
Offline
Kommentare: 1284
Windows 7

clohilde wrote:

Guten Morgen TheDon,

ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit Win7. Tradesignal (Webapplet) läuft nur auf dem 32 bit IE Explorer, nicht auf dem 64 bit IE Explorer.

Win7 - Treiber, sofern vorhanden, wirken z.Teil noch sehr betamässig, z.B. hatte mein Rechner anfangs immer moniert es wäre kein Netzwerkkabel angesteckt gewesen, und ich musste das Kabel einige Male Aus - und wieder einstecken, bis win7 wieder netzelte. Nach einigen Treiberaktualisierungs - und Bastelarien habe ich die meisten Kinderkrankheiten los.

Es macht sicher Sinn auf Service Pack 1 zu warten - bis dahin sind neue M$ - Betriebssysteme meist ganz gut zu brauchen.

Liebe Grüsse,

Clothilde

ich arbeite ja auch nur mit ms windows seit 20 jahren..

aber meine meinung die kippt langsam aber sicher um... und wie so??

genau wegen diesem da...

Service Pack 1

kaum hat man eine neue windowsversion, schon hat man lämpen und muss beginnen zu basteln und das nicht nur mit wenigen fantasien!

und muss sehnlichst auf ein neues service pack warten..

ich finde es sehr traurig sowas und es stimmt mich wie gesagt je länger, jemehr nachdenklich..

ich bin auch wieder soweit um mit eine neue kiste zusammenzubauen, und überlege das schon seit einem jahr was ich so gebrauche und zusammenbauen will. und bei dem betriebssystem da bin ich sehr unentschlossen.

eigentlich möchte ich um meine nerven zu schonen kein windows betriebssystem mehr..

aber hat da jemand eine empfehlung was gut sein könnte?

ich habe zum beispiel eine sehr positive begegunug gemacht als ich mein halbjahre altes HTC handy an die wand geschmissen habe weil es mich verärgert hat und dann gewechselt habe auf ipone...

ich wusste garnicht das es für handys betriebssysteme gibt die so unkompliziert, schnell, und ohne abstürze funktionieren können..

sowas will ich auch für mein pc, nur muss es natürlich für viele ansprüche und endgeräte kompatiebel sein..

12.12.2009 01:18
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Kommentare: 2168
Windows 7

Jo aber du tust ja nicht Unix OS mit Windows 7 oder Leopard vergleichen oder?

Die Anwendungen die es auf Unix Systemen gibt meine Bescheidene Meinung ist für Server Umgegungen oder Hardware Firewalls Ideal.

Oder für leute welche gerne Experimentieren oder auf dem IT Gebiet beheimated sind.

Snow Leopard von Apple ist genial für den Otto Normal User muss wenig denken viele Sachen werden Automatisch gemacht.

Windows 7 das ist das verspätete Vista Smile und es ist in meinen Augen gelungen, viele KMU's welche ich in Sachen IT Betreue werden Migrieren wer XP einsetzt kann im Schnitt ohne grosse Probleme auf Windows 7 32Bit Umsteigen.

LG Simon

11.12.2009 13:59
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Windows 7

The-Saint wrote:

Wer noch Software einsetzt welche nur unter Windoof laufen für den ist das MacBook mit seinem Dual OS möglichkeit echt genial.

Ich benutze unter Windoof fast nur noch Software, die auch unter Linux läuft, damit der baldige Umstieg leichter fallen wird. Biggrin

Gruss

fritz

11.12.2009 13:50
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Kommentare: 2168
Windows 7

Hab ebenfalls ein MacBook Pro möchte es nichtmehr missen hab aber da auch WinXP am Laufen ohne Probleme.

Wer noch Software einsetzt welche nur unter Windoof laufen für den ist das MacBook mit seinem Dual OS möglichkeit echt genial.

LG Simon

11.12.2009 11:48
Bild des Benutzers rutschero
Offline
Kommentare: 62
Windows 7

sparkle78 wrote:

@Perry2000: Herzlichen Glückwunsch .. endlich ein richtiger Computer!

Eine grössere Freude zu Weihnachten hättest du dir nicht machen können. Wirst sehen ...

Und nie wieder ärger mit WinDoof.... Wink

Habe mir letzte Weihnachten auch ein MacBook geleistet - einfach traumhaft. Arbeite schon seit 15 Jahre mit Apple. Er läuft und läuft ... häsch eifach kei Problem...

11.12.2009 10:32
Bild des Benutzers sparkle78
Offline
Kommentare: 516
Windows 7

@Perry2000: Herzlichen Glückwunsch .. endlich ein richtiger Computer!

Eine grössere Freude zu Weihnachten hättest du dir nicht machen können. Wirst sehen ...

Und nie wieder ärger mit WinDoof.... Wink

11.12.2009 10:30
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Windows 7

Welche Valorennummer hat Windows 7? Ich habe das unter Derivaten nirgends gefunden... Wink

Gruss

fritz

11.12.2009 06:53
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Windows 7

Wie immer sind wir Betatester von Win :roll:

Habe gestern mein MacBook pro erhalten Lol

Kommt unter den Baum und dann wollen wir doch mal sehen was die so drauf haben. Hatte nur kurz ne Funkionskontrolle gemacht. Soweit kein Problem, selbst mein verschlüsseltes Wlan funzt 8)

Bin echt gespannt Biggrin

Edit: Hat ja eigentlich nix mit Derivaten zu tun :oops:

11.12.2009 06:48
Bild des Benutzers theDon
Offline
Kommentare: 2845
Windows 7

Vielen Dank Euch beiden. Ich werde in diesem Falle auf das SP1 warten.

11.12.2009 06:36
Bild des Benutzers clohilde
Offline
Kommentare: 134
Windows 7

Guten Morgen TheDon,

ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit Win7. Tradesignal (Webapplet) läuft nur auf dem 32 bit IE Explorer, nicht auf dem 64 bit IE Explorer.

Win7 - Treiber, sofern vorhanden, wirken z.Teil noch sehr betamässig, z.B. hatte mein Rechner anfangs immer moniert es wäre kein Netzwerkkabel angesteckt gewesen, und ich musste das Kabel einige Male Aus - und wieder einstecken, bis win7 wieder netzelte. Nach einigen Treiberaktualisierungs - und Bastelarien habe ich die meisten Kinderkrankheiten los.

Es macht sicher Sinn auf Service Pack 1 zu warten - bis dahin sind neue M$ - Betriebssysteme meist ganz gut zu brauchen.

Liebe Grüsse,

Clothilde

10.12.2009 22:13
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Kommentare: 2168
Windows 7

Also wen du Windows XP einsetzt atm dan kannst du Problemlos auf Windows 7 32Bit wechseln.

ACHTUNG bei Windows 7 64Bit ich hatte das letzte Woche bei einem Kunden da gibt es noch KEINE Treiber für die Hardware, bzw. noch nicht viel.

Die Tradingsoftware leuft auch auf Windows 7 aber eben 32Bit 100% bei der 64Bit kann ich dir das nicht sagen.

LG Simon