Zürich Put

6 posts / 0 new
Letzter Beitrag
patsg
Bild des Benutzers patsg
Offline
Zuletzt online: 12.03.2014
Mitglied seit: 25.07.2006
Kommentare: 15
Zürich Put

Habt ihr eine Empfehlung für einen Zürich-Put?

Wo seht ihr Zürich in ca. 1 Jahr?

KlamseN
Bild des Benutzers KlamseN
Offline
Zuletzt online: 31.08.2010
Mitglied seit: 16.07.2009
Kommentare: 471
Zürich Put

Auf 350.- CHF... Du willst nicht ernsthaft Zurich langfristig putten, oder?! Lol

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

N2O
Bild des Benutzers N2O
Offline
Zuletzt online: 03.12.2011
Mitglied seit: 05.01.2010
Kommentare: 271
Zürich Put

ich sehe zürich auch bei 320 und mehr, jedoch wie schon oft in der vergangenheit liegt man immer wieder falsch...

patsg
Bild des Benutzers patsg
Offline
Zuletzt online: 12.03.2014
Mitglied seit: 25.07.2006
Kommentare: 15
Zürich Put

KlamseN wrote:

Auf 350.- CHF... Du willst nicht ernsthaft Zurich langfristig putten, oder?! Lol

Nö, nur bis zur Ex-Dividende

KlamseN
Bild des Benutzers KlamseN
Offline
Zuletzt online: 31.08.2010
Mitglied seit: 16.07.2009
Kommentare: 471
Zürich Put

Ah, ok Wink

Aber du weißt ja, dass in den Put schon die Dividendenzahlung eingerechnet ist..?!

Egal wie dicht DU warst - Goethe war DICHTER!

diazepam
Bild des Benutzers diazepam
Offline
Zuletzt online: 29.11.2011
Mitglied seit: 24.09.2009
Kommentare: 434
Zürich Put

So ich stelle noch einmal meine Frage, da sie mir bis jetzt nicht beantworten konnte. Morgen ist, wenn ich mich nicht irre, Dividendenauszahlung bei ZFS. Das heisst die Aktie sinkt theoretisch um den Dividendenbetrag.

Nun möchte ich gerne einen KO Schein kaufen, da ich auf den Kursverlust spekuliere. Wird bei den KO's nun die Dividendenauschüttung miteinberechnet, das heisst um dem entsprechenden Dividendenbetrag gekürzt oder nicht?