Zürich Put

6 Kommentare / 0 neu
01.03.2011 08:13
#1
Bild des Benutzers Karat1
Offline
Kommentare: 1013
Zürich Put

http://classic.cash.ch/news/alle/dividendentag_ist_gewinntag-1007095-448

Gemäss diesem Artikel hier im Cash, bieten Kursabschläge nach dem Wegfall der Dividende gute Chancen mit Put's "etwas" in die Kasse zu wirtschaften.

Da ich keine Praxis und zu wenig Kenntnisse habe wie Call's und Put's genau reagieren, möchte ich hier mal fragen, welche aussichtsreichen Put's interessant wären, um vom Kursabchlag bei der Zürich FS, Ex-Dividende zu profitieren.

Ich möchte gerne 1 - 2 Put-Warrants/Optionen kursmässig verfolgen.

GV: 31.03.2011

EX-Dividene: 04.04.2011

Karat

Aufklappen

 www.mama-elizza.com/

www.haller-stiftung.ch

www.waisenkinder.jimdo.com

www.lotusforlaos.weebly.com

 

 

 

 

04.03.2011 10:29
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Kommentare: 5133
Zürich Put

Die Strategie funktioniert nicht, da derartige "Anpassungen" bereits bei der Auflage (Emission) der Warrants geregelt werden. Entsprechend erfolgt die Anpassung sowohl auf dem underlying wie auch auf dem derivaten Produkt. Ansonsten wären wohl bereits mehrere Mio. Börsenteilnehmer steinreich.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

03.03.2011 17:28
Bild des Benutzers diazepam
Offline
Kommentare: 434
Zürich Put

Auch ich war so schlau und wollte ein wenig Kohle verdienen vor ein paar Jahren, bis ich gemerkt habe, dass man damit schnell auf die Nase fliegt. Siehe zum Beispiel ROKKE etc.

Ich unterstelle hiermit cash.ch, dass sie für den Artikel Geld von Vonti und Co. erhalten Punkt!

03.03.2011 17:25
Bild des Benutzers dandan
Offline
Kommentare: 211
Zürich Put

ich hatte die idee mit den puts letztes jahr auch schon. auch mir erscheint es inzwischen unlogisch, dass man so einfach geld verdienen könnte. ex-dividende ist ja ein (erheblicher) kursrückgang MIT ANSAGE.

vielleicht kann jemand mit mehr background erklären, wie sich dividende und put preise (auch calls natürlich) zueinander verhalten.

03.03.2011 16:40
Bild des Benutzers touchdown
Offline
Kommentare: 45
Zürich Put

Auch mir ist der Artikel aufgefallen. Ich würde diese Strategie aber mit Vorsicht geniessen. Mit einem Put auf den Roche Genuss-Schein wäre man heute damit auf die Nase geflogen. Heute war ex-Dividendendatum, d.h. man hätte gestern einen Put gekauft und heute verkauft. In der Theorie.

Nun zeigt die Praxis aber folgendes:

Nicht nur der Aktienkurs ist gefallen, sondern auch der Kurs des Puts wurde zurückgestellt. Ich habe nicht sämtliche Puts durchgeackert. Aber ich finde es irgendwie logisch. Ansonsten würden wir ja alle nur noch mit dieser Taktik handeln und vor dem Ex-Dividendendatum alles auf eine Karte setzen und massenhaft Kohle verdienen. Und so einfach kann's ja nicht sein.

01.03.2011 08:32
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Kommentare: 1332
Re: Zürich Put

Karat1 wrote:

http://www.cash.ch/news/alle/dividendentag_ist_gewinntag-1007095-448

Gemäss diesem Artikel hier im Cash, bieten Kursabschläge nach dem Wegfall der Dividende gute Chancen mit Put's "etwas" in die Kasse zu wirtschaften.

Da ich keine Praxis und zu wenig Kenntnisse habe wie Call's und Put's genau reagieren, möchte ich hier mal fragen, welche aussichtsreichen Put's interessant wären, um vom Kursabchlag bei der Zürich FS, Ex-Dividende zu profitieren.

Ich möchte gerne 1 - 2 Put-Warrants/Optionen kursmässig verfolgen.

GV: 31.03.2011

EX-Dividene: 04.04.2011

Karat

ZURIV

ZURKY

VTZUVP